14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Scat »

Ich bin soeben back in Wales. :oops: :-o
Quark... ich meinte hier übrigens Willow Creek. #-o
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben: ps: Ich fand das Noten-Rätsel ganz schlimm :?
Ich auch, musste den Hebel ziehen. :oops:
Hättest auch nach nem Tipp fragen können. :-" Für Leute die Noten lesen können ist das Rätsel einfach. :)
mandarino hat geschrieben:Bei der Verwilderung und dem Verfall des Anwesens haben die Macher sicherlich etwas übertrieben.
Wobei ich schon denke, dass sich der Sumpf schnell ausbreiten kann. Bereits im ersten Teil wurde ja gesagt, dass er bedrohlich nah gekommen ist und bald alles versinkt. Trotzdem sehr schade, dass man das Anwesen so verfallen lässt, hätte glatt Lust da Ordnung zu schaffen. :wink:
Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
- Mülltonne neben dem "Diner"
- die Gläser auf dem Tisch im Hotelzimmer im "Wild Coast"
- Straße im Hintergrund
- Bobby und die Seifenblasen
- Biergläser
- Murray
- die Tanks unterhalb der Kanalisation
- der Generator im Bunker
- Reginald Borris
- das viereckige Loch, in welches die Lore stürzt
- Klavier in Wales
- Statue im ehemaligen Springbrunnen
- Obelisk
- Tür im Obergeschoss in Wales
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hier die nächsten Bilder:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Möwe hat geschrieben:
Ein paar QTEs weniger, eine bessere Steuerung und das wäre ein Spitzenspiel.
Huch, das hört sich anders an als am Anfang. Dann hat das Spiel doch noch seinen Reiz entfalten können! Ich bin über die ersten QTEs nie hinaus gekommen, ich lahme Ente.
wenn ich nicht dranbleibe, spiele ich das nie zu Ende
Eben! Mach mit, sonst wirst du nie erfahren, was Darren noch alles erlebt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es erst noch richtig los mit dem Zauber!
Ja, ich war auch erstaunt, dass mich das Spiel dann doch noch gepackt hat, und ich bin froh, dass ich es zu Ende gespielt hab - ohne Review hätte ich es allerdings nach den ersten 30 Minuten von der Platte geputzt und sicher nie beendet.

An sich wollte ich gestern Abend Black Mirror 2 weiterspielen, bin aber blöderweise nach dem Abendessen auf der Couch weggepennt und erst gegen halb 1 Uhr wieder aufgewacht. Mache aber heute weiter und schaue, wie weit ich komme, ich bin ja nach wie vor im 2. Kapitel und will endlich nach Willow Creek :)
Shiny.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

So, werde heute mal aufholen. Konnte den letzten Abschnitt nicht mithalten, da ich lernen musste. Wenigstens ist die Prüfung heute vorbei.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

So, hab ab sofort wieder Zeit für Playthroughs, und zwar uneingeschränkt :)
Shiny.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Danke :) Freu mich schon aufs Weiterspielen und Diskutieren :)
Shiny.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Stehe jetzt auch wieder in Murrays Halle und bin schon gespannt darauf, wie es jetzt in Willow Creek wieder weitergeht. Der Ausflug nach Wales war toll, schade um das schöne Anwesen, aber erneut ein Wiedersehen mit einem altbekannten Ort.
Phat Stef hat geschrieben:So, werde heute mal aufholen. Konnte den letzten Abschnitt nicht mithalten, da ich lernen musste. Wenigstens ist die Prüfung heute vorbei.
Hoffentlich lief alles gut!
Jehane hat geschrieben:So, hab ab sofort wieder Zeit für Playthroughs, und zwar uneingeschränkt :)
Super, sicher holst Du bald alles auf =D> =D> =D> =D>
mandarino hat geschrieben:Es sieht doch echt goldig aus, wie der gefesselte Darren mit seinem Stuhl da durch den Raum rollert. Hab ihn gleich ein paar mal hin und her fahren lassen, weil daß so schön doof aussieht :mrgreen:
Das war echt herrlich anzusehen und hat zumindest bei mir die doch durch die Gefangenschaft etwas angespannte Stimmung ein wenig aufgelockert :lol:
Dunkelblau hat geschrieben:Ich frag mich nur ob Samuels Panscherei etwas mit der zweiten heftigeren Explosion zu hatte. :-k
Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen, hatte sofort die Bilder vor Augen, welchen Schaden die Anwendung der Mixtur beim ersten Experiment angerichtet hat - und Richard wollte doch noch die Verhältnisse verändern. Da er ja nicht davon ausging, dass die Flüssigkeit "gefälscht" war, hat er sie mit Sicherheit nicht entsorgt und der verantwortungslose Egoist Samuel war bestimmt sofort weg, ohne sich darum zu kümmern, dass die Flasche samt Inhalt noch verschwindet.
mandarino hat geschrieben: :oops: Ich glaube auch, die Ereignisse außerhalb unseres/Darrens Bewußtseins, die sich nicht real erklären lassen und die nichts Gutes verheißen, häufen sich nun doch. Darren selbst wird jetzt so langsam spürbar in die Machenschaften der Familie Gordon hineingesogen. Die Sache nimmt so langsam Fahrt auf.
Das ist eine Entwicklung, die noch mehr Spannung rein bringt, auch wenn ich mich ständig frage, wie das alles miteinander verknüpft ist.

Die Vision gibt mir sehr zu denken, es handelt sich ja nicht um einen nächtlichen Traum, sondern Darren erlebt das Ganze ja mitten am Tag und es wirkt ja wohl sehr real. Noch ein Puzzleteil, dass zum spannenden Zusammensetzen zu einem Gesamtbild beiträgt, aber erstmal doch zumindest mich enorm verwirrt. Aber mir ist es lieber, dass es so viel auf einmal gibt, als wenn man völlig vorhersehbar auf eine bestimmte Entwicklung zusteuert. Je weiter es im Spiel voran geht, desto mehr will ich wissen, erkunden und erfahren. Gerade der Abschnitt jetzt lässt mich das Weiterspielen mit großer Spannung erwarten!

Und welche Rolle spielt Angelina eigentlich - ist sie für oder gegen Darren? Warum hat sie sich so mit den Gordons befasst und sogar Richards Labor dafür geplündert? Ein Treffen ausgerechnet am Leuchtturm und auch noch allein ist da keine sonderlich beruhigende Vorstellung :?
mandarino hat geschrieben:ps: Ich fand das Noten-Rätsel ganz schlimm :?
Oh ja, ich auch. Kann zwar Noten soweit lesen, aber ich dachte, es käme auf etwas anderes an und hätte mit den Klaviertasten selbst zu tun.
Zum Glück hab ich irgendwann zur Abwechslung mal nen Blick ins Tagebuch geworfen, sonst hätte ich noch länger überlegt. Da sehe ich normal gar nicht rein und hinterher, wenn ich mal nachlese, stelle ich fest, dass da doch oft deutliche Hinweise zur Lösung eines Rätsels zu finden sind. Prinzipiell ist das Teil ja sehr praktisch, gerade, wenn man nach einer Pause wieder reinfinden will, da ist das super.
Möwe hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Außerdem waren die meisten Abschnitte 1-2 Stunden lang.
Ich habe bisher immer länger als 2 Stunden gespielt pro Abschnitt. Bei mir also eher 2-4 Stunden. Bin aber auch kein Playthroughrunner :)
Ja, ich gehöre auch zur schleichenden Sorte. bin sowieso immer wieder erstaunt, wie schnell die meisten Leute Spiele durchspielen können.
Ich stehe meist zwischendrin auf, turne durch die Wohnung, denke nach, putze oder nähe etwas, koche, usw. Spielen ist da nur ein Bestandteil der Abendunterhaltung.
Da gehöre ich eindeutig auch zu. Lasse mir immer enorm viel Zeit und jede Szene intensiv auf mich wirken, klicke alles so oft es geht für die Kommentare an und untersuche alle nur möglichen Objekte immer ganz genau. Für mich ensteht nur so die richtige Stimmung, gerade bei solch schönen Spielen wie Black Mirror 2.
Und teilweise nehme ich mir auch Auszeiten, hole mir etwas zu essen oder putze, fege oder erledige sonstwas, das hilft oft enorm, wenn gerade mal im Spiel etwas nicht so recht weitergehen will. Manchmal spiele ich jedoch mehrere Stunden in einem Ratsch durch, je nachdem, wie spannend der Abschnitt ist und wie ich selber an dem Tag drauf bin :mrgreen:
Möwe hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Also nochmals Respekt!
Von mir auch nochmals. Und vielen lieben Dank für die schönen Bilder.
Schließe mich dem auch voll und ganz an, die Zusammenfassungen sind immer ein prima Lesestoff zur Einstimmung aufs Weiterspielen und richtig klasse [-o< =D> =D> =D> =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Schön, dass ihr wieder dabei seid, Jehane und Phat Stef! :)
mandarino hat geschrieben:Die Angaben zur Blutgruppenhäufigkeit sind leider absolut verkehrt. Die Häufigkeit ist eigentlich genau entgegengesetzt verteilt. Zumindest weltweit gesehen, in den USA oder auch in Großbritannien. (In Deutschland liegt A knapp vor 0 mit großem Abstand vor B und AB.)
Finde ich nicht so gut, daß die Macher da so ungenau sind, bzw. vollkommen daneben liegen.
Die Ungereimtheiten häufen sich :?

Guckst du auch hier!
Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? Blut scheint er ja untersucht zu haben. Eventuell hat er das von Robert und Dr. Hermann bekommen und die Statistik soll beweisen, dass die untersuchten Leute nicht ganz normal waren (immerhin kamen sie aus dem Sanatorium). Möglicherweise sogar eine Statistik der Gordons und der Fluch hängt mit dem Blut zusammen... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde. :?
Minerva hat geschrieben:Da gehöre ich eindeutig auch zu. Lasse mir immer enorm viel Zeit und jede Szene intensiv auf mich wirken, klicke alles so oft es geht für die Kommentare an und untersuche alle nur möglichen Objekte immer ganz genau. Für mich ensteht nur so die richtige Stimmung, gerade bei solch schönen Spielen wie Black Mirror 2.
Und teilweise nehme ich mir auch Auszeiten, hole mir etwas zu essen oder putze, fege oder erledige sonstwas, das hilft oft enorm, wenn gerade mal im Spiel etwas nicht so recht weitergehen will. Manchmal spiele ich jedoch mehrere Stunden in einem Ratsch durch, je nachdem, wie spannend der Abschnitt ist und wie ich selber an dem Tag drauf bin :mrgreen:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch zu der gründlichen Sorte gehöre und mir alles anschaue. Die Putzzeit zählt bei mir allerdings auch nicht zur Spielzeit. :wink: Wenn ich spiele, dann spiele ich nur und mache sonst nichts nebenher.

Was ich noch merkwürdig fand: Als Darren das Feuer austritt, ist die Flasche plötzlich verschwunden. :shock: Cool fand ich auch den Kommentar, als er sich den linken Sarkophag anschaut und meint, Geheimgänge gibt es nur in Gruselgeschichten, hier kann man sie ausschließen und dann findet er den Gang im rechten Sarkophag. :shock:
Minerva hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Also nochmals Respekt!
Von mir auch nochmals. Und vielen lieben Dank für die schönen Bilder.
Schließe mich dem auch voll und ganz an, die Zusammenfassungen sind immer ein prima Lesestoff zur Einstimmung aufs Weiterspielen und richtig klasse [-o< =D> =D> =D> =D>
Freut mich, dass sie euch gefallen! :)
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben:Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? Blut scheint er ja untersucht zu haben. Eventuell hat er das von Robert und Dr. Hermann bekommen und die Statistik soll beweisen, dass die untersuchten Leute nicht ganz normal waren (immerhin kamen sie aus dem Sanatorium). Möglicherweise sogar eine Statistik der Gordons und der Fluch hängt mit dem Blut zusammen... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde. :?
Das ist ein interessanter Gedankengang, meinst Du, es könnte sein, dass Richard das Blut seiner Vorfahren untersucht haben könnte? Dafür spräche der direkte Geheimgang in die Familiengruft, oder?
Eine Zusammenarbeit mit Robert und dem Doc wäre natürlich richtig übel, aber ich glaube, diese drei Wissenschaftler, ob sie nun gmeinsame Sache machten oder nicht, waren alle so auf ihre Forschung fixiert, dass sie jegliche Moral dafür über Bord geworfen haben...
westernstar hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch zu der gründlichen Sorte gehöre und mir alles anschaue. Die Putzzeit zählt bei mir allerdings auch nicht zur Spielzeit. :wink: Wenn ich spiele, dann spiele ich nur und mache sonst nichts nebenher.
Bist Du sicher, denn in Deinen Zusammenfassungen entdecke ich immer wieder noch Sachen, die mir leider entgangen sind :oops:
Nein, es ist keine wirkliche Spielzeit, aber gehört zum Vorgang dazu, denn das Gehirn arbeitet unermüdlich an der Lösung der Rätsel weiter und durch die Hausarbeit wird es irgendwie nicht von sich selbst blockiert :mrgreen:
westernstar hat geschrieben:Was ich noch merkwürdig fand: Als Darren das Feuer austritt, ist die Flasche plötzlich verschwunden. :shock: Cool fand ich auch den Kommentar, als er sich den linken Sarkophag anschaut und meint, Geheimgänge gibt es nur in Gruselgeschichten, hier kann man sie ausschließen und dann findet er den Gang im rechten Sarkophag. :shock:
Da waren sowieso einige Ungereimtheiten, die ja bereits vorher im Bunker immer häufiger auftraten, was ich sehr schade und störend finde :?
Mal ne blöde Frage - war links nicht in Teil 1 der Gang runter zur geheimen und gefährlichen Gruft?
westernstar hat geschrieben:Freut mich, dass sie euch gefallen! :)
Ehre, wem Ehre gebührt! Respekt und Anerkennung hast Du auf jeden Fall verdient, gerade, weil Du Dir ja auch echt so enorm viel Mühe gibst!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben: Da waren sowieso einige Ungereimtheiten, die ja bereits vorher im Bunker immer häufiger auftraten, was ich sehr schade und störend finde :?
Mal ne blöde Frage - war links nicht in Teil 1 der Gang runter zur geheimen und gefährlichen Gruft?
Ja, war er
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ah, vielen Dank! Das Hirn is also doch noch net so ganz eingerostet :mrgreen:
Dann beweisen die Macher ja Humor, ausgerechnet da dann Darren sowas sagen zu lassen. Der Gang führt ja letztendlich in eine geheime Gruselgruft :lol:
Mahatma Gandhi
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Und welche Rolle spielt Angelina eigentlich - ist sie für oder gegen Darren?
Das habe ich mich auch schon gefragt - hängt auch von Borris ab, was er genau wollte. Sprich, falls er Schlimmeres verhindern wollte, aus welchem vorbeugenden Grund wollte er Angelina dann unbedingt verhaften lassen? Die Story ist jedenfalls noch für ein paar Wendungen offen.

Notenrätsel: Notenlesen kann ich mir durch Schulwissen wieder einigermaßen zusammenreimen. Nur einzelne Noten(-abstände) oder auch Takte nach Gehör nachspielen fällt mir immer sehr schwer, obwohl ich ein Gefühl für Akkorde habe. D.h. ich kann zwar heraushören ob etwas harmonisch klingt oder nicht, aber meist nichtmal sagen ob die dritte Note höher oder tiefer ist als die erste. Seltsam. Dann lieber Schieberätsel :D *duckundweg*
Das Notenrätsel hier war aber noch ganz passabel, allerdings bin ich auch bei der zweiten Stufe reingefallen:
Dachte man muss die zweite selbstspielende Melodie jetzt nachspielen und konnte ja nicht überprüfen ob ich mal wieder falsch höre - habs dann erst nach gut 10 mal sinnlosem Probieren, weil ich es diesmal unbedingt selbst schaffen wollte, mit einem Hinweis aus der Komplettlösung hinbekommen :roll:
Gruß
Jochen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Die Angaben zur Blutgruppenhäufigkeit sind leider absolut verkehrt...
Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? ... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde. :?
Ich würde es tatsächlich gut finden, wenn du mit deiner interessanten Erklärung Recht hättest. Daß wäre dann ok. Allerdings wäre dann irgendein Hinweis oder ein erklärender Satz im Spiel nicht schlecht gewesen, um diese komische Häufigkeitsverteilung zu erklären. Zumal es auch noch Bestandteil eines Rätsels ist und nicht nur irgendein an der Wand hängendes Poster.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten