Quark... ich meinte hier übrigens Willow Creek.Ich bin soeben back in Wales.![]()

Quark... ich meinte hier übrigens Willow Creek.Ich bin soeben back in Wales.![]()
Hättest auch nach nem Tipp fragen können. :-" Für Leute die Noten lesen können ist das Rätsel einfach.regit hat geschrieben:Ich auch, musste den Hebel ziehen.mandarino hat geschrieben: ps: Ich fand das Noten-Rätsel ganz schlimm
Wobei ich schon denke, dass sich der Sumpf schnell ausbreiten kann. Bereits im ersten Teil wurde ja gesagt, dass er bedrohlich nah gekommen ist und bald alles versinkt. Trotzdem sehr schade, dass man das Anwesen so verfallen lässt, hätte glatt Lust da Ordnung zu schaffen.mandarino hat geschrieben:Bei der Verwilderung und dem Verfall des Anwesens haben die Macher sicherlich etwas übertrieben.
Unser gemeinsames Fotoalbum:
- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
- Mülltonne neben dem "Diner"
- die Gläser auf dem Tisch im Hotelzimmer im "Wild Coast"
- Straße im Hintergrund
- Bobby und die Seifenblasen
- Biergläser
- Murray
- die Tanks unterhalb der Kanalisation
- der Generator im Bunker
- Reginald Borris
- das viereckige Loch, in welches die Lore stürzt
- Klavier in Wales
- Statue im ehemaligen Springbrunnen
- Obelisk
- Tür im Obergeschoss in Wales
Ja, ich war auch erstaunt, dass mich das Spiel dann doch noch gepackt hat, und ich bin froh, dass ich es zu Ende gespielt hab - ohne Review hätte ich es allerdings nach den ersten 30 Minuten von der Platte geputzt und sicher nie beendet.Möwe hat geschrieben:Huch, das hört sich anders an als am Anfang. Dann hat das Spiel doch noch seinen Reiz entfalten können! Ich bin über die ersten QTEs nie hinaus gekommen, ich lahme Ente.Ein paar QTEs weniger, eine bessere Steuerung und das wäre ein Spitzenspiel.Eben! Mach mit, sonst wirst du nie erfahren, was Darren noch alles erlebt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es erst noch richtig los mit dem Zauber!wenn ich nicht dranbleibe, spiele ich das nie zu Ende
Hoffentlich lief alles gut!Phat Stef hat geschrieben:So, werde heute mal aufholen. Konnte den letzten Abschnitt nicht mithalten, da ich lernen musste. Wenigstens ist die Prüfung heute vorbei.
Super, sicher holst Du bald alles auf =D> =D> =D> =D>Jehane hat geschrieben:So, hab ab sofort wieder Zeit für Playthroughs, und zwar uneingeschränkt
Das war echt herrlich anzusehen und hat zumindest bei mir die doch durch die Gefangenschaft etwas angespannte Stimmung ein wenig aufgelockertmandarino hat geschrieben:Es sieht doch echt goldig aus, wie der gefesselte Darren mit seinem Stuhl da durch den Raum rollert. Hab ihn gleich ein paar mal hin und her fahren lassen, weil daß so schön doof aussieht![]()
Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen, hatte sofort die Bilder vor Augen, welchen Schaden die Anwendung der Mixtur beim ersten Experiment angerichtet hat - und Richard wollte doch noch die Verhältnisse verändern. Da er ja nicht davon ausging, dass die Flüssigkeit "gefälscht" war, hat er sie mit Sicherheit nicht entsorgt und der verantwortungslose Egoist Samuel war bestimmt sofort weg, ohne sich darum zu kümmern, dass die Flasche samt Inhalt noch verschwindet.Dunkelblau hat geschrieben:Ich frag mich nur ob Samuels Panscherei etwas mit der zweiten heftigeren Explosion zu hatte.
Das ist eine Entwicklung, die noch mehr Spannung rein bringt, auch wenn ich mich ständig frage, wie das alles miteinander verknüpft ist.mandarino hat geschrieben:Ich glaube auch, die Ereignisse außerhalb unseres/Darrens Bewußtseins, die sich nicht real erklären lassen und die nichts Gutes verheißen, häufen sich nun doch. Darren selbst wird jetzt so langsam spürbar in die Machenschaften der Familie Gordon hineingesogen. Die Sache nimmt so langsam Fahrt auf.
Oh ja, ich auch. Kann zwar Noten soweit lesen, aber ich dachte, es käme auf etwas anderes an und hätte mit den Klaviertasten selbst zu tun.mandarino hat geschrieben:ps: Ich fand das Noten-Rätsel ganz schlimm
Da gehöre ich eindeutig auch zu. Lasse mir immer enorm viel Zeit und jede Szene intensiv auf mich wirken, klicke alles so oft es geht für die Kommentare an und untersuche alle nur möglichen Objekte immer ganz genau. Für mich ensteht nur so die richtige Stimmung, gerade bei solch schönen Spielen wie Black Mirror 2.Möwe hat geschrieben:Ja, ich gehöre auch zur schleichenden Sorte. bin sowieso immer wieder erstaunt, wie schnell die meisten Leute Spiele durchspielen können.mandarino hat geschrieben:Ich habe bisher immer länger als 2 Stunden gespielt pro Abschnitt. Bei mir also eher 2-4 Stunden. Bin aber auch kein Playthroughrunnerwesternstar hat geschrieben: Außerdem waren die meisten Abschnitte 1-2 Stunden lang.
Ich stehe meist zwischendrin auf, turne durch die Wohnung, denke nach, putze oder nähe etwas, koche, usw. Spielen ist da nur ein Bestandteil der Abendunterhaltung.
Schließe mich dem auch voll und ganz an, die Zusammenfassungen sind immer ein prima Lesestoff zur Einstimmung aufs Weiterspielen und richtig klasse [-o< =D> =D> =D> =D>Möwe hat geschrieben:Von mir auch nochmals. Und vielen lieben Dank für die schönen Bilder.mandarino hat geschrieben:Also nochmals Respekt!
Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? Blut scheint er ja untersucht zu haben. Eventuell hat er das von Robert und Dr. Hermann bekommen und die Statistik soll beweisen, dass die untersuchten Leute nicht ganz normal waren (immerhin kamen sie aus dem Sanatorium). Möglicherweise sogar eine Statistik der Gordons und der Fluch hängt mit dem Blut zusammen... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde.mandarino hat geschrieben:Die Angaben zur Blutgruppenhäufigkeit sind leider absolut verkehrt. Die Häufigkeit ist eigentlich genau entgegengesetzt verteilt. Zumindest weltweit gesehen, in den USA oder auch in Großbritannien. (In Deutschland liegt A knapp vor 0 mit großem Abstand vor B und AB.)
Finde ich nicht so gut, daß die Macher da so ungenau sind, bzw. vollkommen daneben liegen.
Die Ungereimtheiten häufen sich![]()
Guckst du auch hier!
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch zu der gründlichen Sorte gehöre und mir alles anschaue. Die Putzzeit zählt bei mir allerdings auch nicht zur Spielzeit.Minerva hat geschrieben:Da gehöre ich eindeutig auch zu. Lasse mir immer enorm viel Zeit und jede Szene intensiv auf mich wirken, klicke alles so oft es geht für die Kommentare an und untersuche alle nur möglichen Objekte immer ganz genau. Für mich ensteht nur so die richtige Stimmung, gerade bei solch schönen Spielen wie Black Mirror 2.
Und teilweise nehme ich mir auch Auszeiten, hole mir etwas zu essen oder putze, fege oder erledige sonstwas, das hilft oft enorm, wenn gerade mal im Spiel etwas nicht so recht weitergehen will. Manchmal spiele ich jedoch mehrere Stunden in einem Ratsch durch, je nachdem, wie spannend der Abschnitt ist und wie ich selber an dem Tag drauf bin![]()
Freut mich, dass sie euch gefallen!Minerva hat geschrieben:Schließe mich dem auch voll und ganz an, die Zusammenfassungen sind immer ein prima Lesestoff zur Einstimmung aufs Weiterspielen und richtig klasse [-o< =D> =D> =D> =D>Möwe hat geschrieben:Von mir auch nochmals. Und vielen lieben Dank für die schönen Bilder.mandarino hat geschrieben:Also nochmals Respekt!
Das ist ein interessanter Gedankengang, meinst Du, es könnte sein, dass Richard das Blut seiner Vorfahren untersucht haben könnte? Dafür spräche der direkte Geheimgang in die Familiengruft, oder?westernstar hat geschrieben:Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? Blut scheint er ja untersucht zu haben. Eventuell hat er das von Robert und Dr. Hermann bekommen und die Statistik soll beweisen, dass die untersuchten Leute nicht ganz normal waren (immerhin kamen sie aus dem Sanatorium). Möglicherweise sogar eine Statistik der Gordons und der Fluch hängt mit dem Blut zusammen... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde.![]()
Bist Du sicher, denn in Deinen Zusammenfassungen entdecke ich immer wieder noch Sachen, die mir leider entgangen sindwesternstar hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch zu der gründlichen Sorte gehöre und mir alles anschaue. Die Putzzeit zählt bei mir allerdings auch nicht zur Spielzeit.Wenn ich spiele, dann spiele ich nur und mache sonst nichts nebenher.
Da waren sowieso einige Ungereimtheiten, die ja bereits vorher im Bunker immer häufiger auftraten, was ich sehr schade und störend findewesternstar hat geschrieben:Was ich noch merkwürdig fand: Als Darren das Feuer austritt, ist die Flasche plötzlich verschwunden.Cool fand ich auch den Kommentar, als er sich den linken Sarkophag anschaut und meint, Geheimgänge gibt es nur in Gruselgeschichten, hier kann man sie ausschließen und dann findet er den Gang im rechten Sarkophag.
Ehre, wem Ehre gebührt! Respekt und Anerkennung hast Du auf jeden Fall verdient, gerade, weil Du Dir ja auch echt so enorm viel Mühe gibst!westernstar hat geschrieben:Freut mich, dass sie euch gefallen!
Ja, war erMinerva hat geschrieben: Da waren sowieso einige Ungereimtheiten, die ja bereits vorher im Bunker immer häufiger auftraten, was ich sehr schade und störend finde![]()
Mal ne blöde Frage - war links nicht in Teil 1 der Gang runter zur geheimen und gefährlichen Gruft?
Das habe ich mich auch schon gefragt - hängt auch von Borris ab, was er genau wollte. Sprich, falls er Schlimmeres verhindern wollte, aus welchem vorbeugenden Grund wollte er Angelina dann unbedingt verhaften lassen? Die Story ist jedenfalls noch für ein paar Wendungen offen.Und welche Rolle spielt Angelina eigentlich - ist sie für oder gegen Darren?
Ich würde es tatsächlich gut finden, wenn du mit deiner interessanten Erklärung Recht hättest. Daß wäre dann ok. Allerdings wäre dann irgendein Hinweis oder ein erklärender Satz im Spiel nicht schlecht gewesen, um diese komische Häufigkeitsverteilung zu erklären. Zumal es auch noch Bestandteil eines Rätsels ist und nicht nur irgendein an der Wand hängendes Poster.westernstar hat geschrieben:Was ich da überlegt hatte: Vielleicht ist die Statistik nur auf Richards Experimente bezogen? ... Ok, weit hergeholt, aber ich kann nicht glauben, dass so fehlerhaft gearbeitet wurde.mandarino hat geschrieben:Die Angaben zur Blutgruppenhäufigkeit sind leider absolut verkehrt...![]()