16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

So, nun habe ich die Faxen dicke. Schon wieder ein Absturz, als ich der Bibliothekarin das Buch zeigen/geben wollte.

Und wieder geht nix mehr.!

Mir reicht's. Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da wurden wir doch vorgewarnt.
Joey hat geschrieben:

In diesem Abschnitt befindet sich einer der im Eingangsposting erwähnten Bugs, welche (wohl vor allem in der Special Edition) zu einem Absturz führen bzw. ein Weiterspielen verhindern können.
Ich zitiere das im Spoiler nochmal von genannter Stelle:
Etwas später im Spiel muß man in einer Bibliothek nach einem Buch suchen. So man das gewünschte Buch gefunden hat, sollte man es nicht der Bibliothekarin zeigen. Das Buch darf man ihr erst zeigen, wenn man es etwas... "manipuliert" hat.
Und nun viel Spaß bei den Bücherwürmern in Oxford und einer hoffentlich sehr unterhaltsamen Diskussion!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@regit

stimmt, aber mir ist das Spiel jetzt gründlich verhagelt, denn ein möglicher, nächster Absturz ist doch wieder vorprogrammiert.

Ich mach ne Pause. Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich das Haus von Blake echt nett finde. Das kann ich mir nun sparen. :(

Zu Joeys Frage: Bei mir würden zwei Tage Zeit für die nächsten Abschnitte gehen, da ich nächste Woche mehr Zeit habe.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Leen hat geschrieben:@regit

stimmt, aber mir ist das Spiel jetzt gründlich verhagelt, denn ein möglicher, nächster Absturz ist doch wieder vorprogrammiert.

Ich mach ne Pause. Bild
Solche Abstürze hab ich immer wenn etwas übergeben wird. Bei Knochen, Gras, Buch und soweit wie ich gerade gespielt habe und ich bin mir sicher, dass sie später auch vorkommen. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt auf die Savegames zurückzugreifen und die entsprechenden Stellen im Lets play anzukucken.

@Joey: Ich wäre ab Montag auch wieder für zwei Tage pro Abschnitt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich das Haus von Blake echt nett finde. Das kann ich mir nun sparen. :(
Ja, das war etwas merkwürdig. Irgendwer scheint Brent ja zu beobachten und wollte verhindern, dass Blake das Pergament übersetzt. Hätte man da nicht einfacher das Buch in der Bibliothek verschwinden lassen können? :-k

Edit:
Mit 2 Tagen bin ich auch einverstanden.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

regit hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich das Haus von Blake echt nett finde. Das kann ich mir nun sparen. :(
Ja, das war etwas merkwürdig. Irgendwer scheint Brent ja zu beobachten und wollte verhindern, dass Blake das Pergament übersetzt. Hätte man da nicht einfacher das Buch in der Bibliothek verschwinden lassen können? :-k
Das ging leider nicht, weil man im Zettelkatalog nichts findet und Prof. Hastigs den Computer nicht freimacht. :P :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben: Hätte man da nicht einfacher das Buch in der Bibliothek verschwinden lassen können?
Eventuell wissen die Leute nur, dass Brent mit dem Professor zusammen arbeitet.
Und das der Professor das Gehirn zu sein scheint und Brent nur der Laufbursche, kann man mit dem Ausschalten des Professors direkt die ganze Operation zum Erliegen bringen.
Der Professor scheint schon seit einiger Zeit unter Beobachtung zu stehen, siehe sein Überfall.

Oder man hat einfach abgewartet, bis die bekannten Konspirateure zusammen sind, und hat dann zugeschlagen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Außerdem ist die Aktion abschreckender, als nur ein Buch verschwinden zu lassen.

Ich bin mittlerweile mit dem Abschnitt durch. In der letzten Szene konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Man sollte meinen, dass Brent inzwischen etwas vorsichtiger geworden ist. :P
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Außerdem ist die Aktion abschreckender, als nur ein Buch verschwinden zu lassen.
Ja, das stimmt wohl. Wer Menschen bei lebendigem Leib das Fleisch von den Knochen schneidet, dem macht es wohl auch nichts aus, ein Haus samt Insassen in die Luft zu jagen. :evil:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sieht so aus, als handele es sich bei den Clubkollegen des Lord Sinclair und bei ihm selbst um jene Babys, die vor 1000 Jahren beim Ritual involviert waren.
Wenn die Jungs schon tausend Jahre auf diese Weise Menschen töten (und davon kann man ausgehen, sonst wären sie wohl nie so alt geworden) und dermaßen lange leben, dann haben sie sich schon so weit vom Menschsein entfernt, dass sie zu keinerlei Mitleid mehr fähig sind. Wieso sollten sie auch mitfühlen? Sie sind etwas völlig anderes als normale Menschen. Sie spüren sicher keine Verbindung mehr zu so kurzlebigen Wesen, die sie in ihren Kreisen stören. Fühlen wir mit Eintagsfliegen mit, die uns nerven??
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Sieht so aus, als handele es sich bei den Clubkollegen des Lord Sinclair und bei ihm selbst um jene Babys, die vor 1000 Jahren beim Ritual involviert waren.
Wenn die Jungs schon tausend Jahre auf diese Weise Menschen töten (und davon kann man ausgehen, sonst wären sie wohl nie so alt geworden) und dermaßen lange leben, dann haben sie sich schon so weit vom Menschsein entfernt, dass sie zu keinerlei Mitleid mehr fähig sind. Wieso sollten sie auch mitfühlen? Sie sind etwas völlig anderes als normale Menschen. Sie spüren sicher keine Verbindung mehr zu so kurzlebigen Wesen, die sie in ihren Kreisen stören. Fühlen wir mit Eintagsfliegen mit, die uns nerven??
Ich quäle auch keine Eintagsfliegen. [-X
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Übringes enttäuschend, dass die Bibliothek in Oxford nicht "echt" aussieht und es dieses Twelfe Bridges nicht wirklich gibt.
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Carmors scheint es auch nicht wirklich zu geben. Zumindest kennt Wikipedia keinen derartigen Ort.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen, die ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte.
Zum einen: Hat Mr. Blake Melanie einen Hausschlüssel gegeben? Oder warum kommt sie, während er am Schreibtisch sitzt, einfach ohne zu klingeln herein?
Und zum anderen: Sinclair soll Brent wegen Einbruchs angezeigt haben. Was ist damit gemeint? Keine Ahnung, wie das in England ist, aber zumindest hier kenne ich keine Straftat "Einbruch", sondern nur entweder Wohnungseinbruchdiebstahl oder Hausfriedensbruch. Klauen wollte Brent ja nichts, also müßte er wegen Hausfriedensbruchs angezeigt werden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Brent soll ja auch dem Bettler diesen Fusel gegeben und ihn anschließend beklaut haben. Wusste der Bettler denn, wer er ist? Kann mich da leider nicht dran erinnern.
Antworten