13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Loma »

Das wurde ermöglicht, als sich vor langer Zeit einmal jemand durch den "Roboteraffen" beleidigt fühlte. ;)

Aber jetzt bitte zurück zum Thema.
Ich finde das Anwesen in Wales irgendwie netter als Black Mirror.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Um mal Offtopic vom Offtopic zu werden: Hach, ich könnte ja die ganze Nacht durchs walisische Schloss ziehen. Die schicke Beleuchtung mit den Insekten, die überall herumschwirren, einfach toll. Da komme ich glatt selbst ins Schwärmen. Sehr atmosphärisch. :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich war bisher nur in dem Zimmer, wo Eleonor am Klavier sitzt. nach oben wollte er nicht gehen. :(
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Genau genommen hätte ich wohl lieber von walisischen Gärten schwärmen sollen. Im Schloss selbst geistert man leider des nachts in etwa soviel herum wie tagsüber. :wink:

(Was bin ich froh, dass mein Schmuckkästchen über einen Schlüssel verfügt. Seeehr praktisch.)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich sollte mich wohl hier etwas zurückhalten. Vor allem beim Lesen. Ich hab mit dem Abschnitt noch nicht mal angefangen. :oops:

Aber mal ne andere Frage. Ich bin im letzten Abschnitt zweimal gestorben. Kam mir das nur so vor, oder brannte einmal die Kerze auf Samuels Grab bis zum Ende und ging das andere mal aus? Es kann natürlich sein, daß ich nur zum falschen Zeitpunkt auf die Bildmach-Taste gedrückt habe.

Erster Tod:
Bild
Letzter Tod:
Bild

[edit]
Warum stehen da eigentlich keine Daten mit auf dem Stein? Geburtstag z.B.?
Die sonstige Schrift außer dem Namen kann man wohl gar nicht lesen, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die ... sind ja doch eher unfreundlich da in Wales. Junge, junge. Bild

Außer dem Namen kann man tatsächlich nichts auf dem Grabstein entziffern. Warum keine Daten wie Geburts- und Todesjahr darauf stehen, keine Ahnung. Es gibt durchaus Gräber, die nur mit dem Namen versehen sind. Aber um eine Familientradition der Gordons kann es sich nicht handeln, Williams Grabstein war schließlich mit den Daten versehen. Vielleicht hatte der Grafiker einfach Lust auf einen frühen Feierabend. ;)

Ob die Kerze brennt oder nicht, darauf habe ich ehrlich gesagt beim zweiten Mal nicht geachtet. Kann dir da also nicht weiterhelfen.

Ich bin jetzt durch mit dem Spielabschnitt. Hat mir von allen bisherigen am besten gefallen. Das Anwesen zu erkunden, besonders bei Nacht, war eine feine Sache. Kleines Manko: Für eines der Rätsel brauchte ich Hilfsmittel von außen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich bin nun schon 10 x übers Grundstück gelatscht, ganz runter vom Grundstück, 3 x in der Grabkammer, mit Louis gesprochen, Eleonore wollte ich nicht stören, da endlich rückt Richard mit der Sprache raus. #-o
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich schaffe das Schiebepuzzle nicht Bild

Edit: Wenn es jemand geschafft und danach gleich gespeichert hat, wäre ich dankbar für einen Save, sonst muss ich mich hier verabschieden. Bild

Edit2: Ich habs geschafft. Bild
Zuletzt geändert von regit am 26.01.2015, 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Sternchen hat geschrieben:Fürchte bin in nen Bug geraten?
Pendle bei dem Doc wegen fertigen Film und Mark der den Schlüssel endlich fertig haben sollte hin und her.
Einziges Problem Mark taucht nicht mehr auf, hab alle Schritte in der Lösung befolgt, er kreuzt nicht auf und kriege nicht den Film ausgehändigt, gesprochen habe ich eigentlich so gut wie mit jedem überall wie es das Spiel eben zulässt.
Wenn da jemand eine schnelle Lösung weiß bitte bald melden, denn das frisst einfach nur Zeit, und ich komm nicht vorran.
Bist Du hier schon weiter gekommen? Vom Wirt bekommst Du den Schlüssel, den Mark machen sollte. Und die Fotos erst, wenn Du alles erledigt hast, d.h. bevor man in die Kirche kann. Beim ersten Mal durchspiele vor Jahren hatte ich den Fußabdruck beim Springbrunnen übersehen und musste zur Lösung greifen. Dann ging es damals für mich weiter.

@Bug: Nachdem man die Kirche betreten hat und mit dem Pater gesprochen hat, aber vorher nicht versucht hat zum Glockenturm zu gelangen und dann wieder mit dem Wirt redet bekommt man einen zweiten Schlüssel für den Müllcontainer. Ob da dann was im Spiel durcheinander gerät weiss ich nicht, da ich dann sofort neu geladen habe. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: @Bug: Nachdem man die Kirche betreten hat und mit dem Pater gesprochen hat, aber vorher nicht versucht hat zum Glockenturm zu gelangen und dann wieder mit dem Wirt redet bekommt man einen zweiten Schlüssel für den Müllcontainer. Ob da dann was im Spiel durcheinander gerät weiss ich nicht, da ich dann sofort neu geladen habe. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Wenn man von dem Doc einfach wieder in die Kneipe geht, bekommt man auch so einen Ersatzschlüssel ausgehändigt. Finde ich sehr nett von Mark, daß er gleich vorsorgt für den Fall, daß man den Erstschlüssel verlieren sollte. :D
Oder, etwas ernsthafter... Das ist ein Bug, der wohl oft auftritt. Egal, ob man vorher in der Kirche war oder nicht. Aber soweit ich das sehen kann, bringt er keine negativen Auswirkungen mit sich, außer einem zusätzlichen Item, das das Inventar zumü... äh.. etwas voller macht. Also nichts allzu Schlimmes. :)
Zumindest habe ich, bevor ich die Kirche betrat, diesen zweiten Schlüssel auch bekommen, und es hat nicht den Weltuntergang aufgrund eines Raum-Zeit-Paradoxons hervorgerufen.
Und bei jedem neuen Kapitel werden alle (nun) unnützen Dinge aus dem Inventar gelöscht. Daher... Wenn du in Kapitel 3 ankommst bist du sicher. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Nochmal zum Thema Atmosphäre: Gestern hab ich ein kurzes Nickerchen gemacht und währenddessen Samuel draußen im Regen stehen lassen. Dieses Pladdern nebenher war unglaublich angenehm. :)

@sternchen: Habe an der Szenerie auch bisschen Klickerei durchmachen müssen. Aber irgendne Kleinigkeit fand sich immer wieder. Vielleicht mußt du dir nur noch irgendwas anschauen, ggf. mit Rechtsklick!
mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: In der Nacht haben wir wieder Alpträume. Wir sehen ein neues Symbol auf einem Stein im Wald und einen offensichtlich toten Jungen auf einem Opfertisch liegen.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlt dem Opfer auf dem Opferstein der rechte Unterschenkel. Das ist heftig. Das ist nicht gruselig, das ist martialisch. Tatsächlich ein absoluter Alptraum... :?
Stimmt das wirklich? Einer der Statuen vor Eleanors Haus fehlte ja auch der rechte Unterschenkel :shock: :mrgreen: :shock:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Scat hat geschrieben:Nochmal zum Thema Atmosphäre: Gestern hab ich ein kurzes Nickerchen gemacht und währenddessen Samuel draußen im Regen stehen lassen. Dieses Pladdern nebenher war unglaublich angenehm. :)
Ich denke, so ich neben meinem Computer eingeschlafen wäre (mache ich nur selten, da sehr unbequem so am Tisch) hätte ich dann eher geträumt, daß ich dringend aufs Klo muß. :lol:
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Dann will ich bei schlechtem Wetter nie in der Nähe deines Bettes sein. :P
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ist wohl kein Problem. Wobei.. wo wohnst du nochmal? :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So endlich in Kapitel 3 angelangt, Gedanken folgen morgen dazu.

Phat Stef hat geschrieben:
@Bug: Nachdem man die Kirche betreten hat und mit dem Pater gesprochen hat, aber vorher nicht versucht hat zum Glockenturm zu gelangen und dann wieder mit dem Wirt redet bekommt man einen zweiten Schlüssel für den Müllcontainer. Ob da dann was im Spiel durcheinander gerät weiss ich nicht, da ich dann sofort neu geladen habe. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
2 Schlüssel zwar nicht nur. das der Wirt und alle anderen Figuren trotz erneuten anreden, es echt lange dauerte bis ich endlich mal den Schlüssel bekam.
Mark verdrückte sich einfach und hinterließ den Schlüssel anstatt ihn persönlich ab zu liefern, tzz..was für ein Drückeberger und Hauptsache nach dem habe ich die ganze Stadt abgesucht. :twisted:
Dann noch das Schieberätsel beim Grab hatte ganz vergessen wie schwer das ist, aber endlich weiter gekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten