Monkey Island 2: Special Edition
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Danke. Gelöst.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Profi-Abenteurer
Kostenloses Update der iPhone/iPod Version
So… bin gerade sehr froh und völlig verärgert. Gestern wurde mir im iTunes Store ein Update zur Monkey Island 2 SE angeboten. Das Update verspricht folgende Verbesserungen:
- Unterstützung für das iPhone 4 Retina Display:
Das ist natürlich eine coole Sache und sieht jetzt noch besser aus.
- Überarbeitete Timing-Verzögerung für manche Rätsel:
Das war ja auch überfällig. Besonders der Spuck-Wettbewerb war Horror hinzubekommen.
- Intro und Abspann-Sequenzen für die Classic Version:
Hmm… Ich hab's jetzt ausprobiert. Das ganze läuft folgendermaßen ab. Ist man in der SE Version gibt's weiterhin kein Intro, und man wird sofort von der Elaine Szene zum Lagerfeuer katapultiert. Wechselt man während der Elaine Szene in die Klassik-Version, gibt's jetzt dazwischen das klassische Intro. Naja, besser als gar nichts, aber ich hätte mir schon das Intro auch in der SE-Variante gewünscht. Denn eigentlich wechsele ich kaum in den Klassik-Modus und finde die SE Variante wirklich sehr gelungen.
- Keine Musik Synchronfehler bei der Knochentanz-Sequenz:
Ich denke es geht darum, dass (zumindest in der iPhone Version) Gesang und Hintergrund-Musik nicht wirklich synchron zu einander waren. Das hat mich tatsächlich ziemlich gestört, und ich bin froh, dass das jetzt anscheinend verbessert wurde. Leider konnte ich mir noch kein Bild von dieser Verbesserung machen, denn…
ALLE MEINE SAVEGAMES SIND WEG!
Verdammt! So was könnte doch im Update Text erwähnt werden! Ich war noch nicht durch, aber schon auf der Insel mit Hermann Tothrot (Dinky?) angekommen… Außerdem hatte ich akribisch Savegames zurückbehalten vor all den Szenen, die ich besonders cool fand! (Dialog mit Elaine auf der Faschingsparty, Knochentanz, …)
Ich hätte mir das Update letztendlich zwar auch mit einer Warnung vermutlich eh geladen, denn die verbesserten Punkte sind mir schon sehr wichtig. Und ich bin auch wirklich sehr froh, dass LucasArts sich für diese Anpassungen noch einmal die nötige Zeit genommen hat. Aber vielleicht hätte ich mit dem Update gewartet, bis ich das erste Mal ganz durch gewesen wäre. So was ärgert mich total.
Trotzdem: Unbedingt kaufen (0,79 Euro)
Die iPhone App, die soweit ich mich erinnere anfangs um die 8 Euro gekostet hat, wurde jetzt tatsächlich auf 0,79 Euro reduziert.
Da kann wirklich jeder, der bis jetzt gezögert hat, blind zugreifen. Auch all die Leute die Monkey Island nicht ganz so sehr lieben, oder die SE hauptsächlich am Computer gespielt haben, sollten für diesen lächerlichen Preis ihr iPod oder iPhone um diesen Klassiker ergänzen!
So… bin gerade sehr froh und völlig verärgert. Gestern wurde mir im iTunes Store ein Update zur Monkey Island 2 SE angeboten. Das Update verspricht folgende Verbesserungen:
- Unterstützung für das iPhone 4 Retina Display:
Das ist natürlich eine coole Sache und sieht jetzt noch besser aus.
- Überarbeitete Timing-Verzögerung für manche Rätsel:
Das war ja auch überfällig. Besonders der Spuck-Wettbewerb war Horror hinzubekommen.
- Intro und Abspann-Sequenzen für die Classic Version:
Hmm… Ich hab's jetzt ausprobiert. Das ganze läuft folgendermaßen ab. Ist man in der SE Version gibt's weiterhin kein Intro, und man wird sofort von der Elaine Szene zum Lagerfeuer katapultiert. Wechselt man während der Elaine Szene in die Klassik-Version, gibt's jetzt dazwischen das klassische Intro. Naja, besser als gar nichts, aber ich hätte mir schon das Intro auch in der SE-Variante gewünscht. Denn eigentlich wechsele ich kaum in den Klassik-Modus und finde die SE Variante wirklich sehr gelungen.
- Keine Musik Synchronfehler bei der Knochentanz-Sequenz:
Ich denke es geht darum, dass (zumindest in der iPhone Version) Gesang und Hintergrund-Musik nicht wirklich synchron zu einander waren. Das hat mich tatsächlich ziemlich gestört, und ich bin froh, dass das jetzt anscheinend verbessert wurde. Leider konnte ich mir noch kein Bild von dieser Verbesserung machen, denn…
ALLE MEINE SAVEGAMES SIND WEG!
Verdammt! So was könnte doch im Update Text erwähnt werden! Ich war noch nicht durch, aber schon auf der Insel mit Hermann Tothrot (Dinky?) angekommen… Außerdem hatte ich akribisch Savegames zurückbehalten vor all den Szenen, die ich besonders cool fand! (Dialog mit Elaine auf der Faschingsparty, Knochentanz, …)
Ich hätte mir das Update letztendlich zwar auch mit einer Warnung vermutlich eh geladen, denn die verbesserten Punkte sind mir schon sehr wichtig. Und ich bin auch wirklich sehr froh, dass LucasArts sich für diese Anpassungen noch einmal die nötige Zeit genommen hat. Aber vielleicht hätte ich mit dem Update gewartet, bis ich das erste Mal ganz durch gewesen wäre. So was ärgert mich total.
Trotzdem: Unbedingt kaufen (0,79 Euro)
Die iPhone App, die soweit ich mich erinnere anfangs um die 8 Euro gekostet hat, wurde jetzt tatsächlich auf 0,79 Euro reduziert.
Da kann wirklich jeder, der bis jetzt gezögert hat, blind zugreifen. Auch all die Leute die Monkey Island nicht ganz so sehr lieben, oder die SE hauptsächlich am Computer gespielt haben, sollten für diesen lächerlichen Preis ihr iPod oder iPhone um diesen Klassiker ergänzen!
- Cohen
- Adventure-Treff
Bei meiner iPad-Version sind die Savegames nach dem Update noch vorhanden.
Da wurde der Preis übrigens auch von 7,99 € auf 3,99 € gesenkt.
Und die iPad-Version vom ersten Teil ist auch heute für 3,99 € erschienen.
Mit Direktsteuerung und mit Sprachausgabe im Classic-Modus!
Die Verb-Symbole sind da, wo sie hingehören: am unteren Rand und nicht in ein Pop-Up-Fenster:

So hatte ich es mir ja bereits damals für die PC-Version gewünscht:

Ich hoffe für die iPhone-Besitzer, dass ihnen die verbesserte Steuerung auch noch per Update nachgeliefert wird.
Und Sprachausgabe im Classic-Modus für alle!
Da wurde der Preis übrigens auch von 7,99 € auf 3,99 € gesenkt.
Und die iPad-Version vom ersten Teil ist auch heute für 3,99 € erschienen.
Mit Direktsteuerung und mit Sprachausgabe im Classic-Modus!
Die Verb-Symbole sind da, wo sie hingehören: am unteren Rand und nicht in ein Pop-Up-Fenster:

So hatte ich es mir ja bereits damals für die PC-Version gewünscht:

Ich hoffe für die iPhone-Besitzer, dass ihnen die verbesserte Steuerung auch noch per Update nachgeliefert wird.
Und Sprachausgabe im Classic-Modus für alle!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
ich habe gerade die PC-Version gekauft und gestartet. Gibt es eine Möglichkeit, die Untertitel auf Englisch umzustellen? Dieses englisch gesprochen / deutsch gelesen ist etwas irritierend. Ich finde in den Optionen nur die Möglichkeit, die Untertitel ganz auszustellen... irgendjemand eine Idee?
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, die Idee ist, das Spiel in Steam (nicht im Spiel direkt) auf Englisch zu stellen. Müßte funktionieren.interrozitor hat geschrieben:ich habe gerade die PC-Version gekauft und gestartet. Gibt es eine Möglichkeit, die Untertitel auf Englisch umzustellen? Dieses englisch gesprochen / deutsch gelesen ist etwas irritierend. Ich finde in den Optionen nur die Möglichkeit, die Untertitel ganz auszustellen... irgendjemand eine Idee?
- sinus
- Rätselmeister
Ich warte immer noch auf eine Steam-freie Lösung. 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Möwe
- Rabenseele
Ich auch. SE 1 gab es irgendwann mal bei Telltale ...
bisher ist nix mit Teil 2
Ich dachte schon, bei Talk-like-a Pirate-Day wärs soweit und wurde herbe enttäuscht.
Arrrrrr.
bisher ist nix mit Teil 2

Ich dachte schon, bei Talk-like-a Pirate-Day wärs soweit und wurde herbe enttäuscht.
Arrrrrr.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Die SE ist ja mittlerweile nicht mehr bei Telltale beworben. Ich hoffe aber auch auf die nächste Sparaktion mit dem 2. Teil. Könnte auch bedeuten, dass LA die Zusammenarbeit beendet hat.
- sinus
- Rätselmeister
Ja, ich habe letztens extra nochmal im Telltale-Shop geschaut, die erste gibt es (natürlich) immer noch. Für die zweite gibts dann sicher noch ne Ankündigung. Aber eigentlich hoffe ich immer noch auf ein SE-Doppelpack auf Deutsch! 
Edith: Unter Third-Party-Games

Edith: Unter Third-Party-Games
- sinus
- Rätselmeister
Grade nochmal ein bisschen gestöbert bei LucasArts um nach einer Demo zu schauen. Hach, ich will doch einfach nur wissen, ob das auf meinem alten Läppi überhaupt noch läuft ... Aufreger 1
Aufreger 2: "PC Digital Download" - wer denkt sich sowas eigentlich aus: "Digital Download" - wie bekloppt!!!!

Aufreger 2: "PC Digital Download" - wer denkt sich sowas eigentlich aus: "Digital Download" - wie bekloppt!!!!

-
- Riesiger Roboteraffe
Wo ist das denn bitte noch im Shop?
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ganz versteckt ist es noch zu haben!
hab auch eine weile gebraucht - geh auf games mit linksclick und scroll nach unten.
ganz nach unten.
hab auch eine weile gebraucht - geh auf games mit linksclick und scroll nach unten.
ganz nach unten.

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- sinus
- Rätselmeister
Hier ...
http://www.telltalegames.com/store/secretofmonkeyisland
wie gesagt: unter Third-Party Games zu finden.
http://www.telltalegames.com/store/secretofmonkeyisland
wie gesagt: unter Third-Party Games zu finden.
-
- Riesiger Roboteraffe
merkwürdiges marketing von telltale für den titel.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich warte auch noch auf die dampflose Retailversion.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.