The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Naja bei TWD gibt es es aber auch immer ein wenig Hoffnung, sonst würde die Geschichte ja auch nicht stetig weitergehen können. Friede, Freude, Eierkuchen wirds wohl nicht, aber positiven Akzent wird es schon irgendwie geben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Hoffnung existiert in der Comic-Serie aus dem einzigen Grund, sie zu Zwecken des Schocks zerschlagen zu können - und im Gegensatz zu Ricks Geschichte muss Lees Geschichte nicht "stetig weitergehen". Ich halte einen positiven Akzent am Ende des Spiels für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja alles andere wäre erzählerisch unklug. Und ja Hoffnung wird immer wieder zerschlagen, aber es gibt auch immer wieder neue, sonst würde das auch keiner lesen. ;)
Daran, dass Lee das nicht überlebt, zweifle ich aber nicht.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

eve
Damit du die ganze Truppe mitbekommst musst du den Biss zeigen, denn dann sagen alle: Wir können dich so nicht alleine gehen lassen, Kenny musst du mit dem Argument, Clementine, überzeugen, hab dieses Gespräch drei mal gespielt, weil ich alle dabei haben wollte.
Theorie zum Ende
Lee opfert sich, und Kenny wird sich um Clementine kümmern. Ich denke nicht das wir sehen werden wie er sich Verwandelt, das wäre zu Krass. Dachte eigentlich das Kenny sterben wird, da aber nun Lee gebissen wurde, denke ich dass Kenny überlebt und mit Clementine davon segeln wird. Denke auch das sie einfach ins ungewisse Segeln. Oder sie bekommen einen Tipp dass irgendwo ein sicheres Dorf exisiert und sie machen sie auf den Weg dorthin und der erste "Teil" endet somit. ich denke nicht das wir Clementines Eltern finden werden
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja, aber natürlich wird Lees Transformation gezeigt. In mehr Details als jede Verwandlung bisher. Gerade WEIL's krass ist. Und dass Kenny überlebt... glaube ich auch nicht. :shock:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

V.a. wird Clementine wohl eher nicht unbedingt bei Kenny unterkommen, das würde eine Hälfte der Spieler ungern sehen.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Naja was die Spieler wollen, drauf gepfiffen, ich wollte auch nicht das Lee gebissen wird ... . Ich bleib dabei, denke nicht das man die Transformation sehen wird. Vielleicht tötet auch Kenny, Lee? Wie auch immer, bin schon riesig gespannt :D. Wüsste ehrlich gesagt gar nicht, welches Ende mich friedlich stimmen könnte
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich traue als Kenner der TV Serie TTG im Finale alles zu, vor allem wenn ich mir die Staffel bisher so ansehe. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man alle diejenigen, die man mit ins Finale bringt indirekt umbringt, weil denen im Finale etwas passiert. Vor allem bin ich auch gespannt, ob die Zurückgebliebenen wirklich nicht mehr da sind, oder Lee nicht irgendwie folgen.

Aufgrund der TWD Erfahrungen traue ich - unter der Voraussetzung, dass wir in Staffel 2 nicht Clem als Protagonistin sehen - den Storyschreibern sogar zu, dass Lee nach seiner Verwandlung Clem tötet (eventuell abhängig davon, ob man jemanden in der Gruppe hat, wer es ist und ob derjenige noch lebt). Das würde zwar den Unmut von 99,99 % der Spieler nach sich ziehen und mir würde es auch nicht gefallen, aber das ist halt TWD. Leider hat Clem ja auch, unter der Voraussetzung, dass man sie mit in die Schule genommen hat, schon bewiesen dass sie schießen kann, was den Aspekt bei einer eventuellen Erschießung von Lee nicht als Neu darstehen lassen würde.

Aber das sind halt alles nur Vermutungen. TWD ist in der Hinsicht wirklich ganz offen. Ein Happy End erwarte ich aber auf keinen Fall. Von daher lasse ich mich wirklich überraschen und werde jeglichen Aussagen zu EP 5 tunlichst vermeiden, soweit sie auf den Inhalt eingehen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Bekanntgabe des Releasetermins der letzten Episode der Staffel steht laut Twitter kurz bevor.

Außerdem ein paar Tweets von jemandem, der sie bereits spielen durfte:
-"Some of my reactions last night while playing @telltalegames stunning Walking Dead Ep5 last night: OH MY GOD. NO. THAT DID NOT JUST HAPPEN."
-"The last 15 minutes of @telltalegames Walking Dead Ep5 emotionally moved me in a way no video game ever has, and movies rarely do. Just wow. "
- " Another reaction while playing @telltalegames Walking Dead Ep5: "You are DEAD. I am going to f****** KILL YOU."
-"Gary:You stayed through the credits right? Ryan:Yes,I really need to talk to people about that part"
Zuletzt geändert von Abel am 11.11.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Kannst Du die Reaktionen vielleicht in einen Spoilertag setzen? Ist zwar nicht direkt mit dem Inhalt verbunden, aber eine der vier Aussagen ist in meinen Augen sehr krass für Leute, die sich Gedanken über das mögliche Ende machen.

Ich habe die bitterböse Befürchtung, dass sich eine Vermutung in meinem vorangegangenen Spoilertext bewahrheitet... :cry:
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die sprechen nur von EINEM Ende... da gehen sie hin, die "choices". ;)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich finde ehrlich gesagt, dass man die Tweets fast gänzlich auch auf alle vorherigen Episoden anwenden könnte, von daher dachte ich, dass nicht wirklich Spoiler drin sind. Habs dann jetzt trotzdem gemacht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Finale startet laut Tweets von Telltale am nächsten Mittwoch!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

WTF so schnell? YEAH!!!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Yeah, supercool. Mich hat das Walking Dead Fieber gepackt. Schau mir mitlerweile sogar die Serie an. Die erklärt so einiges, nicht jedoch Vainamoinens Schwarzseherei. Ich find den Grundtenor dort, trotz der Tatsache, dass die Zombieapokalypse über die Welt hereingebrochen ist, immer noch ganz schön amerikanische Heile-Welt-Flair behaftet. Klar muß die eine odere andere Randfigur dran glauben, auch mal jemand, der einem ein bisschen ans Herz gewachsen ist, sonst wärs ja unglaubwürdig, seiner Spannung beraubt und würde früher oder später ziemlich langweilig werden. Aber dass unsere Identifikationsfigur im Spiel (Lee) geopfert wird, halte ich immer noch für ganz schön happig und auch mutig von Telltale. Allerdings gibt das Universum wohl auch noch tausenderlei denkbare Alternativszenarien her. In unserer schnelllebigen Zeit haben wir Lee wohl bis zum Beginn der nächsten Staffel eh vergessen... :roll:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten