The Walking Dead
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Walking Dead
Naja bei TWD gibt es es aber auch immer ein wenig Hoffnung, sonst würde die Geschichte ja auch nicht stetig weitergehen können. Friede, Freude, Eierkuchen wirds wohl nicht, aber positiven Akzent wird es schon irgendwie geben.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Hoffnung existiert in der Comic-Serie aus dem einzigen Grund, sie zu Zwecken des Schocks zerschlagen zu können - und im Gegensatz zu Ricks Geschichte muss Lees Geschichte nicht "stetig weitergehen". Ich halte einen positiven Akzent am Ende des Spiels für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.
- Abel
- Rätselmeister
Naja alles andere wäre erzählerisch unklug. Und ja Hoffnung wird immer wieder zerschlagen, aber es gibt auch immer wieder neue, sonst würde das auch keiner lesen. 

- Scree
- Adventure-Gott
eve
Theorie zum Ende
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
- Scree
- Adventure-Gott
- Abel
- Rätselmeister
Die Bekanntgabe des Releasetermins der letzten Episode der Staffel steht laut Twitter kurz bevor.
Außerdem ein paar Tweets von jemandem, der sie bereits spielen durfte:
Außerdem ein paar Tweets von jemandem, der sie bereits spielen durfte:
Zuletzt geändert von Abel am 11.11.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Kannst Du die Reaktionen vielleicht in einen Spoilertag setzen? Ist zwar nicht direkt mit dem Inhalt verbunden, aber eine der vier Aussagen ist in meinen Augen sehr krass für Leute, die sich Gedanken über das mögliche Ende machen.
Ich habe die bitterböse Befürchtung, dass sich eine Vermutung in meinem vorangegangenen Spoilertext bewahrheitet...
Ich habe die bitterböse Befürchtung, dass sich eine Vermutung in meinem vorangegangenen Spoilertext bewahrheitet...

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die sprechen nur von EINEM Ende... da gehen sie hin, die "choices". 

- Abel
- Rätselmeister
Ich finde ehrlich gesagt, dass man die Tweets fast gänzlich auch auf alle vorherigen Episoden anwenden könnte, von daher dachte ich, dass nicht wirklich Spoiler drin sind. Habs dann jetzt trotzdem gemacht.
- Abel
- Rätselmeister
Finale startet laut Tweets von Telltale am nächsten Mittwoch!
- Scree
- Adventure-Gott
WTF so schnell? YEAH!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- ..eve.
- Logik-Lord
Yeah, supercool. Mich hat das Walking Dead Fieber gepackt. Schau mir mitlerweile sogar die Serie an. Die erklärt so einiges, nicht jedoch Vainamoinens Schwarzseherei. Ich find den Grundtenor dort, trotz der Tatsache, dass die Zombieapokalypse über die Welt hereingebrochen ist, immer noch ganz schön amerikanische Heile-Welt-Flair behaftet. Klar muß die eine odere andere Randfigur dran glauben, auch mal jemand, der einem ein bisschen ans Herz gewachsen ist, sonst wärs ja unglaubwürdig, seiner Spannung beraubt und würde früher oder später ziemlich langweilig werden. Aber dass unsere Identifikationsfigur im Spiel (Lee) geopfert wird, halte ich immer noch für ganz schön happig und auch mutig von Telltale. Allerdings gibt das Universum wohl auch noch tausenderlei denkbare Alternativszenarien her. In unserer schnelllebigen Zeit haben wir Lee wohl bis zum Beginn der nächsten Staffel eh vergessen... 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf