20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- Sven
- Zombiepirat
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
@Esmeralda
Da musst du aber eine bestimmte Option im kurzen Dialog mit ihm nehmen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt werde ich mir wohl mal ne Karte kaufen, Schwert und Schaufel habe ich schon. Bin ja jetzt reich.
Vielleicht bekommt der Gefangene jetzt auch ein Goldstück ohne Gegenleistung Käsekuchen. 

- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ahhh, da ist im Deutschen von einem Bankschließfach die Rede, dass dann 3 Meter unter der Erde sein soll. Ich nehme mal an, dass dann im Englischen die Bemerkung zu Davey Jones Locker kommt. Da haben die Übersetzer ein wenig zu gründlich gearbeitet.Sven hat geschrieben:@Esmeralda
- Sven
- Zombiepirat
@Esmeralda
Ja, das ist es. 3. Antwortmöglichkeit glaube ich. Aber ich denke mal, dass nicht so viele Leute in Deutschland Davey Jones Locker kennen. Vermutlich.
@realchris
Den Steg meinte ich auch nicht. Aber wer weiss was man sich damals gedacht hat. Noch ein Punkt wäre: Ein Teil von Rothenburg sieht auch fast so aus wie Melee Town bzw andersrum.
Ja, das ist es. 3. Antwortmöglichkeit glaube ich. Aber ich denke mal, dass nicht so viele Leute in Deutschland Davey Jones Locker kennen. Vermutlich.
@realchris
Den Steg meinte ich auch nicht. Aber wer weiss was man sich damals gedacht hat. Noch ein Punkt wäre: Ein Teil von Rothenburg sieht auch fast so aus wie Melee Town bzw andersrum.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Minerva
- Adventure-Treff
Nachdem ich grad so noch aufholen konnte, freu ich mich nun auf Teil 2. Finde es gut, dass wir dafür wirklich genug Zeit haben und dass der Abschnitt lang sein wird, so dass ein längeres Spielen am Stück möglich wird. Ganz nach meinem Geschmack alles, Daumen hoch dafür.
Auf die Fortsetzung der Zusammenfassung bin ich auch schon sehr gespannt, das Bisherige war einfach schön zu lesen und hat auch richtig Spaß gemacht =D>
Den Hinweis auf die Reihenfolge der Aufgaben fand ich super, vielleicht bekomme ich so, da ich net mehr weiß, wie ich es damals gemacht hatte, noch was Neues zu sehen
Überraschen lassen
Dann werd ich mich wohl mal in der Kunst des Diebstahls üben gehen, als Adventurespielerin muss ich ja eh zwangsläufig kleptomanisch veranlagt sein, da wird das schon
Falls Du es dann noch kannst, erzähl hinterher mal, wie es war

Auf die Fortsetzung der Zusammenfassung bin ich auch schon sehr gespannt, das Bisherige war einfach schön zu lesen und hat auch richtig Spaß gemacht =D>
Den Hinweis auf die Reihenfolge der Aufgaben fand ich super, vielleicht bekomme ich so, da ich net mehr weiß, wie ich es damals gemacht hatte, noch was Neues zu sehen

Dann werd ich mich wohl mal in der Kunst des Diebstahls üben gehen, als Adventurespielerin muss ich ja eh zwangsläufig kleptomanisch veranlagt sein, da wird das schon

Nee, vielen Dank, das überlasse ich gerne DirLoma hat geschrieben:Na, wenn's weitergeht, behalt' ich mein Gold auch und widme mich jetzt lieber mal der Pudelarmee.
Stellt sich jemand von euch freiwillig als Köder zur Verfügung oder muß ich auslosen?

Falls Du es dann noch kannst, erzähl hinterher mal, wie es war

Au ja, tolles Gesamtpaket, nehm ichSven hat geschrieben:@Minerva
Ach das wäre was: Die Sprachausgabe (ein paar Sounds der SE vielleicht), die Sounds und Musik der CD-Version und dazu die alte Pixelgrafik.

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Apropos Gold - ist eigentlich ein Dead End möglich, wenn ich all mein Geld, das ich im Lauf des Spiels erhalte, an den Gefangenen gebe oder in den Grog-Automaten werfe (ohne das jemals ausprobiert zu haben) ?regit hat geschrieben:Jetzt werde ich mir wohl mal ne Karte kaufen, Schwert und Schaufel habe ich schon. Bin ja jetzt reich.Vielleicht bekommt der Gefangene jetzt auch ein Goldstück ohne Gegenleistung Käsekuchen.
Gibt es eigentlich hier eine Wahl zum Unwort des Jahres? Ich melde hiermit "Spoiler" an

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Angenommen.Rasenmäher78 hat geschrieben:
Gibt es eigentlich hier eine Wahl zum Unwort des Jahres? Ich melde hiermit "Spoiler" an

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Zombiepirat
Jippie, ich hab das Idol!
Dann mache ich mich gleich mal auf zu den anderen Prüfungen. Falls die auch so schnell erledigt werden, wäre eine Woche Zeit allerdings recht viel.
Ich habe vor vielleicht einer Stunde ja erst angefangen mit dem Abschnitt und mehr TV geschaut und gechattet, als MI gespielt.

Dann mache ich mich gleich mal auf zu den anderen Prüfungen. Falls die auch so schnell erledigt werden, wäre eine Woche Zeit allerdings recht viel.

Ich habe vor vielleicht einer Stunde ja erst angefangen mit dem Abschnitt und mehr TV geschaut und gechattet, als MI gespielt.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Minerva
- Adventure-Treff
Da jeder seine Zeit anders einteilt und auch unterschiedlich lange zum Spielen braucht, ist es vermutlich unmöglich, alle so unterzubringen, dass es passt. Wem sag ich das - Du hast da ja auch Erfahrungswerte als Mod - im Gegensatz zu mir;)
Zähle mich ja zur Genießerfraktion, also brauche ich, obwohl ich mich ausschließlich dem Adventure widme, ohne nebenher noch Dinge zu tun, doch immer eine ganze Weile. Vor allem nach meiner langen Pause, halbes Jahr oder so ohne diese Art des Spielens macht sich unheimlich bemerkbar. Der Teil des Gehirns möchte erstmal wieder aus dem Sommerschlaf geweckt werden
Und ich bin mir sicher, sollten alle bereits zum Wochenende hin fertig sein und bereit für neue Abenteuer, dass unser Mod sich da vielleicht, wenn es mit der Zusammenfassung passt, auf eine Änderung des Zeitrahmens einlassen würde.
Zähle mich ja zur Genießerfraktion, also brauche ich, obwohl ich mich ausschließlich dem Adventure widme, ohne nebenher noch Dinge zu tun, doch immer eine ganze Weile. Vor allem nach meiner langen Pause, halbes Jahr oder so ohne diese Art des Spielens macht sich unheimlich bemerkbar. Der Teil des Gehirns möchte erstmal wieder aus dem Sommerschlaf geweckt werden

Und ich bin mir sicher, sollten alle bereits zum Wochenende hin fertig sein und bereit für neue Abenteuer, dass unser Mod sich da vielleicht, wenn es mit der Zusammenfassung passt, auf eine Änderung des Zeitrahmens einlassen würde.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
-
- Riesiger Roboteraffe
Durch Zufall bei der Suche nach 3D print le Chuck entdeckt: http://grimstopmo.blogspot.de/
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich persönlich finde ne Woche auch recht lang. Habe zwar noch keine Prüfung absolviert, aber der letzte Abschnitt war ja auch recht kurz und man hatte über 4 Tage Zeit.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es ist auch zu lange, glaube kaum das wir über 1 Woche lang soviel Disskussionsstoff haben werden für nur den 2 Abschnitt.regit hat geschrieben:Ich persönlich finde ne Woche auch recht lang. Habe zwar noch keine Prüfung absolviert, aber der letzte Abschnitt war ja auch recht kurz und man hatte über 4 Tage Zeit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Joey
- Zombiepirat
Schatz finden. Check!
Dann widme ich mich mal dem Schwertmeister.

Dann widme ich mich mal dem Schwertmeister.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Minerva
- Adventure-Treff
Und ich hab es gerade so wenige Stunden vor "Ablauf" erst geschafftregit hat geschrieben:Ich persönlich finde ne Woche auch recht lang. Habe zwar noch keine Prüfung absolviert, aber der letzte Abschnitt war ja auch recht kurz und man hatte über 4 Tage Zeit.

Vorher war bis auf ein kurzes Antesten nix möglich, fehlten Zeit und entsprechende Verfassung, um ein Adventure zocken zu können.
Mal interessehalber, wie lange hat Dich bzw. auch andere, falls noch nachvollziehbar, denn zeitlich gesehen der erste Abschnitt beschäftigt? Habe eineinviertel Stunden gebraucht. Im nächsten Teil werde ich sicher wesentlich mehr Zeit benötigen als alle, die entweder das Spiel schon mehrfach durchgespielt haben und/oder einfach viele Adventures zocken und daher einfach dadurch generell in Übung und somit auch schnell sind. Diejenigen, die Monkey Island erstmals erkunden, werden vielleicht auch etwas länger brauchen.
Bei diesem Playthrough sehe ich es als sehr schwierig an, allen Bedürfnissen gerecht zu werden, da die Teilnehmenden doch extrem unterschiedliche Voraussetzungen haben. Was meint ihr?
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe 1 Stunde 20 Minuten gebraucht. Sollte aber auch für vielbeschäftigte Berufstätige in 2 Tagen zu schaffen sein. War ja auch mal voll berufstätig und hatte noch ein Kind zu Hause, aber ne Stunde Zeit hatte ich mindestens für mich alleine. Habe dann entweder am Computer gesessen und gespielt oder gepuzzelt. Außerdem sind es hier ja alles Freiwillige, die am Playthrough teilnehmen. Wenn es meine Zeit nicht zulässt, nehme ich nicht teil. Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.