...es wird also eine zweite geben??Laserschwert hat geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Aha?!Laserschwert hat geschrieben:ersteHä?

...es wird also eine zweite geben??Laserschwert hat geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Aha?!Laserschwert hat geschrieben:ersteHä?
Finde ich auch klasse. Gibt es eigentlich die Yes-Plattencover auch als Poster? Was aber noch fehlt sind Bilder von Escher.sinus hat geschrieben:Coole Mischung ... LucasArts neben Hansruedi Giger. ^^
Genial. =D>Laserschwert hat geschrieben:meine erste offizielle Auftragsarbeit für Telltale:
Depp!Laserschwert hat geschrieben:Hätte ich Depp nicht damals abgelehnt, die Retail-Cover für ToMI und S&M3 zu machen
Was macht die Feuerspur da eigentlich vor Martys Knie? Und das mit der Zahl der Personen macht Telltale ja vielleicht genauso.Nikioko hat geschrieben:Auch wenn ich das Originalposter mit Micheal J. Fox natürlich besser fand. Da war ja das Witzige, dass mit jedem Teil eine Person mehr drauf war:
Wow, das Retail Cover hatte ich noch nicht gesehen. Ich will nicht sagen: "Ryan hat sich selbst übertroffen", aber das ist eine grundanständige Arbeit, die ein paar wirklich schöne "Mal"-Strukturen hat. Gibt's ein High-Res-Bild irgendwo, das NICHT verzerrt ist?Laserschwert hat geschrieben:Keine Ahnung... ich hätte wohl lieber schreiben sollen "meine einzige", oder wie?
Hätte ich Depp nicht damals abgelehnt, die Retail-Cover für ToMI und S&M3 zu machen, wäre das hier meine dritte gewesen. Aber ich war damals leider schon ausgebucht. Was ich allerdings durch Nachtarbeit auch hätte umgehen können... wer braucht schon Schlaf?
Egal, das liegt in der Vergangenheit... ich meine, in der Zukunft. Außerdem ist Ryan Jones' Retailcover fantastisch geworden:
Man sollte meinen, dass das ab dem ersten Teil offensichtlich war. Aber in Drew Struzans letztem Buch erzählt er die Geschichten dieser Poster in Bildern - und zeigt Konzeptskizze um Konzeptskizze um Konzeptskizze, die von ihm angefordert wurde, bis er dann schließlich doch die "offensichtlichste" Variante malen durfte.Nikioko hat geschrieben:Auch wenn ich das Originalposter mit Micheal J. Fox natürlich besser fand. Da war ja das Witzige, dass mit jedem Teil eine Person mehr drauf war:
Dazu weiß ich überhaupt nix... hab ja frühzeitig abgelehnt, so dass ich da gar nicht weiter involviert war. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es 3D-Renderings hätten werden sollen, denn mehr hatte ich bis dato ja noch nicht im Forum gezeigt (und meine zeichnerischen Fähigkeiten sind eher minimal, so dass 3D auf jeden Fall die Basis gewesen wäre).Vainamoinen hat geschrieben:Zweite Frage: Was genau hättest du für diese Retail Cover gemacht? "Gezeichnet" hättest du sie ja nicht, auf welches Basismaterial hättest du zurückgegriffen? Wieder auf Render aus dem Spiel? Gab es hierfür Vorgaben? Und warum wird für das S&M3-Retail Cover nicht das Purcell-Gemälde verwendet?!?
Ich würde nicht ausschließen (und hoffe), dass mein Artwork auch das DVD-Cover wird... allerdings weiß Telltale das wohl noch selbst nicht so genau. Das ganze ist übrigens eine Kombination aus den Ingame-Modellen (die ich allerdings selbst in 3dsmax gerendert habe, und nicht bereits als fertige Renderings bekommen habe) und einer Menge Handarbeit. Auf deren Basis sind dann Bleistiftzeichnungen entstanden, die ich in Photoshop mit dem Rendering kombiniert habe. Dann wurden noch tonnenweise Details mit meinem Wacom in Photoshop dazugemalt und noch mehr Struzan-mäßiger Grain (zumindest war das noch in den 80ern Teil seines Stils... später - selbst bei den anderen BTTF-Postern - ließ das etwas nach) draufgepainted. Das war nämlich kein Filter, sondern ein paar selbstgebastelte Pinsel.Vainamoinen hat geschrieben:Ich hoffe, Laserschwert darf für das Season DVD cover vielleicht doch noch mal an BTTF ran - Ingame models + Grain filter madness.![]()
Naja, wenn du mich dir leisten kannstMasterofclay hat geschrieben:=D> Ist echt cool geworden. Ich behalte dich mal im Hinterkopf, falls ich mal ein Cover für ein Hörspiel oder ähnliches brauche.
Eine "saubere" Version habe ich davon auch noch nicht gesehen. Übrigens basiert das Bild auf einem von Purcell's Konzepten:Vainamoinen hat geschrieben:Wow, das Retail Cover hatte ich noch nicht gesehen. Ich will nicht sagen: "Ryan hat sich selbst übertroffen", aber das ist eine grundanständige Arbeit, die ein paar wirklich schöne "Mal"-Strukturen hat. Gibt's ein High-Res-Bild irgendwo, das NICHT verzerrt ist?
Wen Du genau hinsiehst, dann erkennst Du, dass das nicht die Feuerspur ist, sondern der Faltenwurf der Hose:DasJan hat geschrieben: Was macht die Feuerspur da eigentlich vor Martys Knie? Und das mit der Zahl der Personen macht Telltale ja vielleicht genauso.
Das Jan
Hat einfach damit zu tun, dass das Ingame-Modell das nicht hergabNikioko hat geschrieben:Interessant ist übrigens, dass hier die Ärmel hochgekrempelt sind und bei Laserschwerts Bild nicht.
Haha, jetzt wo du's sagst, sieht man's auf dem ersten Blick, wäre mir sonst aber nie aufgefallen.Laserschwert hat geschrieben:Interessantes Detail zum Originalposter des ersten Films:
Nikioko hat geschrieben:Aber mal eine ganz andere Frage: ich gehöre ja zu der Generation, die mit Back to the Future und Ghostbustes aufgewachsen ist. Wie die Umfrage letztens aber zeigte, sind die meisten Leute hier deutlich jünger als 30. Wie kommt die Kulttrilogie der 80er bei den Leuten von heute an?