LucasArts Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3114
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:erste
Aha?!
:? Hä?
...es wird also eine zweite geben?? :D
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

:mrgreen: Keine Ahnung... ich hätte wohl lieber schreiben sollen "meine einzige", oder wie? ;)

Hätte ich Depp nicht damals abgelehnt, die Retail-Cover für ToMI und S&M3 zu machen, wäre das hier meine dritte gewesen. Aber ich war damals leider schon ausgebucht. Was ich allerdings durch Nachtarbeit auch hätte umgehen können... wer braucht schon Schlaf?

Egal, das liegt in der Vergangenheit... ich meine, in der Zukunft. Außerdem ist Ryan Jones' Retailcover fantastisch geworden:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Nikioko »

sinus hat geschrieben:Coole Mischung ... LucasArts neben Hansruedi Giger. ^^
Finde ich auch klasse. Gibt es eigentlich die Yes-Plattencover auch als Poster? Was aber noch fehlt sind Bilder von Escher.
Laserschwert hat geschrieben:meine erste offizielle Auftragsarbeit für Telltale:
Genial. =D>
Auch wenn ich das Originalposter mit Micheal J. Fox natürlich besser fand. Da war ja das Witzige, dass mit jedem Teil eine Person mehr drauf war:
BildBildBild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15449
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, Laserschwert.
Möge es noch viele Aufträge geben. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von DasJan »

Laserschwert hat geschrieben:Hätte ich Depp nicht damals abgelehnt, die Retail-Cover für ToMI und S&M3 zu machen
Depp! ;) Sieht aber wie immer super aus. :)
Nikioko hat geschrieben:Auch wenn ich das Originalposter mit Micheal J. Fox natürlich besser fand. Da war ja das Witzige, dass mit jedem Teil eine Person mehr drauf war:
Was macht die Feuerspur da eigentlich vor Martys Knie? Und das mit der Zahl der Personen macht Telltale ja vielleicht genauso. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3114
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben::mrgreen: Keine Ahnung... ich hätte wohl lieber schreiben sollen "meine einzige", oder wie? ;)

Hätte ich Depp nicht damals abgelehnt, die Retail-Cover für ToMI und S&M3 zu machen, wäre das hier meine dritte gewesen. Aber ich war damals leider schon ausgebucht. Was ich allerdings durch Nachtarbeit auch hätte umgehen können... wer braucht schon Schlaf?

Egal, das liegt in der Vergangenheit... ich meine, in der Zukunft. Außerdem ist Ryan Jones' Retailcover fantastisch geworden:
Wow, das Retail Cover hatte ich noch nicht gesehen. Ich will nicht sagen: "Ryan hat sich selbst übertroffen", aber das ist eine grundanständige Arbeit, die ein paar wirklich schöne "Mal"-Strukturen hat. Gibt's ein High-Res-Bild irgendwo, das NICHT verzerrt ist?

Zweite Frage: Was genau hättest du für diese Retail Cover gemacht? "Gezeichnet" hättest du sie ja nicht, auf welches Basismaterial hättest du zurückgegriffen? Wieder auf Render aus dem Spiel? Gab es hierfür Vorgaben? Und warum wird für das S&M3-Retail Cover nicht das Purcell-Gemälde verwendet?!?

Oh, und bevor ich es vergesse: Bereue niemals, dass du nicht auf Schlaf verzichtet hast. Niemand ist ewig jung...
Nikioko hat geschrieben:Auch wenn ich das Originalposter mit Micheal J. Fox natürlich besser fand. Da war ja das Witzige, dass mit jedem Teil eine Person mehr drauf war:
Man sollte meinen, dass das ab dem ersten Teil offensichtlich war. Aber in Drew Struzans letztem Buch erzählt er die Geschichten dieser Poster in Bildern - und zeigt Konzeptskizze um Konzeptskizze um Konzeptskizze, die von ihm angefordert wurde, bis er dann schließlich doch die "offensichtlichste" Variante malen durfte.

Ich hoffe, Laserschwert darf für das Season DVD cover vielleicht doch noch mal an BTTF ran - Ingame models + Grain filter madness. :D :D
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

Vainamoinen hat geschrieben:Zweite Frage: Was genau hättest du für diese Retail Cover gemacht? "Gezeichnet" hättest du sie ja nicht, auf welches Basismaterial hättest du zurückgegriffen? Wieder auf Render aus dem Spiel? Gab es hierfür Vorgaben? Und warum wird für das S&M3-Retail Cover nicht das Purcell-Gemälde verwendet?!?
Dazu weiß ich überhaupt nix... hab ja frühzeitig abgelehnt, so dass ich da gar nicht weiter involviert war. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es 3D-Renderings hätten werden sollen, denn mehr hatte ich bis dato ja noch nicht im Forum gezeigt (und meine zeichnerischen Fähigkeiten sind eher minimal, so dass 3D auf jeden Fall die Basis gewesen wäre).
Vainamoinen hat geschrieben:Ich hoffe, Laserschwert darf für das Season DVD cover vielleicht doch noch mal an BTTF ran - Ingame models + Grain filter madness. :D :D
Ich würde nicht ausschließen (und hoffe), dass mein Artwork auch das DVD-Cover wird... allerdings weiß Telltale das wohl noch selbst nicht so genau. Das ganze ist übrigens eine Kombination aus den Ingame-Modellen (die ich allerdings selbst in 3dsmax gerendert habe, und nicht bereits als fertige Renderings bekommen habe) und einer Menge Handarbeit. Auf deren Basis sind dann Bleistiftzeichnungen entstanden, die ich in Photoshop mit dem Rendering kombiniert habe. Dann wurden noch tonnenweise Details mit meinem Wacom in Photoshop dazugemalt und noch mehr Struzan-mäßiger Grain (zumindest war das noch in den 80ern Teil seines Stils... später - selbst bei den anderen BTTF-Postern - ließ das etwas nach) draufgepainted. Das war nämlich kein Filter, sondern ein paar selbstgebastelte Pinsel.

Das Motiv ist übrigens in einer Posterauflösung von ca. 60x90 cm entstanden (wobei aber eine Menge Luft drumherum ist), vielleicht wird's dann ja auch mal irgendwo "in groß" erscheinen ;)
Masterofclay hat geschrieben:=D> Ist echt cool geworden. Ich behalte dich mal im Hinterkopf, falls ich mal ein Cover für ein Hörspiel oder ähnliches brauche. :)
Naja, wenn du mich dir leisten kannst :P
Vainamoinen hat geschrieben:Wow, das Retail Cover hatte ich noch nicht gesehen. Ich will nicht sagen: "Ryan hat sich selbst übertroffen", aber das ist eine grundanständige Arbeit, die ein paar wirklich schöne "Mal"-Strukturen hat. Gibt's ein High-Res-Bild irgendwo, das NICHT verzerrt ist?
Eine "saubere" Version habe ich davon auch noch nicht gesehen. Übrigens basiert das Bild auf einem von Purcell's Konzepten:

Bild
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben: Was macht die Feuerspur da eigentlich vor Martys Knie? Und das mit der Zahl der Personen macht Telltale ja vielleicht genauso. ;)

Das Jan
Wen Du genau hinsiehst, dann erkennst Du, dass das nicht die Feuerspur ist, sondern der Faltenwurf der Hose:

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von DasJan »

OK, 1:0 für die höhere Auflösung. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Nikioko »

Interessant ist übrigens, dass hier die Ärmel hochgekrempelt sind und bei Laserschwerts Bild nicht. ;-)

Aber lustig ist die Daunenweste, die ja ein typisches Accessoire der Achtziger war. Worauf ja im Film ziemlich selbstironisch hingewiesen wird, indem sie für eine Schwimmweste gehalten wird.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

Nikioko hat geschrieben:Interessant ist übrigens, dass hier die Ärmel hochgekrempelt sind und bei Laserschwerts Bild nicht. ;-)
Hat einfach damit zu tun, dass das Ingame-Modell das nicht hergab ;-) Ich hab mir schon einen abgebrochen, damit die Weste aufgeht (Martys Klamotten waren nämlich einfach auf seinen Körper draufmodelliert, was für ein Game-Modell ja auch völlig in Ordnung geht - aber hierfür musste ich die darunterliegenden Kleidungsschichten also erst dazubauen). :D

Interessantes Detail zum Originalposter des ersten Films:

Nur der Kopf ist der von Michael J. Fox - alles ab dem Hals abwärts ist Drew Struzan selbst. Erst ab dem zweiten Poster wurde Fox komplett gezeichnet. Wenn man genau drauf achtet merkt man auch, dass der Körper auf dem ersten Poster ganz anders proportioniert ist als der eigentlich recht kurze Fox (und Struzan lediglich seinen Kopf minimal größer gezeichnet hat, damit Fox dort nicht merklich größer wirkt, als es eigentlich ist).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5937
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Simon »

Laserschwert hat geschrieben:Interessantes Detail zum Originalposter des ersten Films:
Haha, jetzt wo du's sagst, sieht man's auf dem ersten Blick, wäre mir sonst aber nie aufgefallen.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Nikioko »

Aber mal eine ganz andere Frage: ich gehöre ja zu der Generation, die mit Back to the Future und Ghostbustes aufgewachsen ist. Wie die Umfrage letztens aber zeigte, sind die meisten Leute hier deutlich jünger als 30. Wie kommt die Kulttrilogie der 80er bei den Leuten von heute an?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Vamp86 »

Nikioko hat geschrieben:Aber mal eine ganz andere Frage: ich gehöre ja zu der Generation, die mit Back to the Future und Ghostbustes aufgewachsen ist. Wie die Umfrage letztens aber zeigte, sind die meisten Leute hier deutlich jünger als 30. Wie kommt die Kulttrilogie der 80er bei den Leuten von heute an?

Ich bin Baujahr 86 und dennoch gehören Ghostbusters und Zurück in die Zukunft ganz klar zu meinen Favoriten aus meiner Kindheit :-)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10764
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Hans »

Hm, ich bin 1985 geboren und weder Back to the Future noch Ghostbusters spielten irgendeine Rolle in meiner Jugend. Sind für mich beides Dinge, die einem in meinen Augen hauptsächlich mit Nostalgiebonus gefallen können.

Edit: Das Adventure interessiert mich trotzdem ein wenig, das hat aber wohl eher mit Telltale zu tun und der interessanten Weiterentwicklung, die deren Spiele technisch machen.
Antworten