Neue Charakter-Übersicht für MMM

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mister L hat geschrieben:Xred, hmmm das werde ich noch ändern. Larry Wolf meinte allerdings, dass die anderen Figuren der Episode nicht so wichtig seien...
Also ich fand den Apotheker, der gerne Holzfäller wäre, wichtiger als Xred ;)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:Xred, hmmm das werde ich noch ändern. Larry Wolf meinte allerdings, dass die anderen Figuren der Episode nicht so wichtig seien...
Also ich fand den Apotheker, der gerne Holzfäller wäre, wichtiger als Xred ;)
Die Stelle mit dem "Ich wär so gerne Holzfäller"-Lied hatte mich an "Monty Pythons verrückte Welt der Schwerkraft" errinnert! :wink:
Mister L hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben: Soll ich noch die Grafiken vom alten Mann und vom Jungen aus Epi 48 - Wendy und das Buch des Todes hochladen?
Immer her damit.
http://rapidshare.de/files/23158079/Jun ... a.rar.html

Bitte sehr! :wink:

@Mister L: Ich will dich nicht überfordern, für Eric habe ich einen Nachnamen gefunden - Panner! :wink:
Und der Gittarrist mit den schwarzen Haaren heißt Joe Little (er ist britischer Abstammung und der Name leitet sich von "Little Joe" ab)! :wink:

Für den Keyboarder habe ich jetzt keinen passenden Namen.
Wer eine Idee hat, wie er heißen könnte, der kann gerne einen Beitrag schreiben. :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10553
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Und der alte Mann heißt übrigens Anton Waldmeier. Mors atra* ist der Name seines ehemaligen Verlags. Sag ich nochmal dazu, falls es Mister L nicht mehr im Kopf haben sollte. :wink:

*lat. für der schwarze Tod/ der schreckliche Tod
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Rayman hat geschrieben:Die Stelle mit dem "Ich wär so gerne Holzfäller"-Lied hatte mich an "Monty Pythons verrückte Welt der Schwerkraft" errinnert! :wink:
Wirklich? Warum bloß... :roll: :wink: :D

Ich werd' die Figuren dann noch mit einbauen. Gab's auch einen Namen für den Jungen?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10553
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Der Junge ist bisweilen namenlos. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Mister L hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben:Die Stelle mit dem "Ich wär so gerne Holzfäller"-Lied hatte mich an "Monty Pythons verrückte Welt der Schwerkraft" errinnert! :wink:
Wirklich? Warum bloß... :roll: :wink: :D
Erinnerungen können niemals erlischen. :wink:
War übrigens auch ein klasse Film, genau so wie die anderen Monty Python-Filme. :wink: Schade das es die Komikergruppe nicht mehr gibt. :cry:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10553
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Sorry, wenn ich nerve, aber ein kleiner Fehler is mir noch aufgefallen: Es heißt "Wald der ewigen Einsamkeit", nicht der ewigen Finsternis. :wink: Bei den Orten ist es aber richtig geschrieben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hoppla, das muss natürlich berichtigt werden!
Ist schon wichtig, dass Fehler gemeldet werden. Selbst ich kann mich mal irren. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Ich hätte auch ein kleines Anliegen.

Bei der Übersicht heist es, dass ein Abenteuer mit Dr. Vet. Fed Edison geplant ist?

Wer ist denn der Autor bzw. gibt es irgendwo eine Ankündigung zu lesen.

Der Dicke sieht ja richtig zum knuddeln aus :wink:
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10553
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde er ebenfalls von Mister L kreiert. Wir hatten das in irgendeinem Thread. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Edison Interactive hatte eine Epi geplant und das war in einem von mir erstellten Thread der "Umfrage: Ednas Baby" hieß und durch diesen Thread war zum ersten Mal der Fed Edison zu sehen! :wink:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ja, den fetten Vetter Fed hatte ich mir schon vor einiger Zeit ausgedacht. Er wird in meiner nächsten Episode auf alle Fälle vorkommen.
Allerdings nicht steuerbar. Der Typ ist sooo langsam! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Rayman hat geschrieben:Für den Keyboarder habe ich jetzt keinen passenden Namen.
Wer eine Idee hat, wie er heißen könnte, der kann gerne einen Beitrag schreiben. :wink:
Ich habe jetzt eine Idee, wie ich den Keyboarder nenne:

Bill Clive.
Ihr fragt euch bestimmt, wie ich auf diese Idee kam?
Ganz einfach - Durch einen Stephen King-Roman kam ich auf die
Idee dieses Namens! :wink:
Zuletzt geändert von Rayman am 18.06.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

die eingeborenen aus dem dschungel aus episode 46 sind auch noch nicht dabei :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rayman hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Idee, wie ich den Keyboarder nenne:

Bill Clive, aber seine Freunde nennen ihn "Billy-Boy".

Ihr fragt euch bestimmt, wie ich auf diese Idee kam?
Ganz einfach - Durch einen Stephen King-Roman kam ich auf die
Idee dieses Namens! :wink:
Ach Quatsch, es ist doch offensichtlich wo du den Namen her hast. Aber immerhin wissen wir so schon ne Menge Hintergrundinfos über Billy Boy.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 18.06.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Antworten