Neue Charakter-Übersicht für MMM

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Neue Charakter-Übersicht für MMM

Beitrag von Mister L »

Hallo Leute,

ich habe soeben eine neue Charakter-Liste online gestellt:
http://www.bonzenmann.de/weitere_chars.htm

Die Liste ist sicher nicht ganz vollständig und hier und da fehlen mir auch einige Infos. :?

Daher gilt:
Wem noch Figuren einfallen, die unbedingt noch aufgeführt werden sollten oder wer Fehler inder Liste findet, der möge dies hier in diesem Thread melden (Am Besten schon mit Bild und Beschreibung).

Kennen wir eigetlich schon die Namen von Bernards Eltern? :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10546
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Nun ja, kommt drauf an, wie vollständig die Liste werden soll. :wink:

Rechtschreibfehler: Manaic Mansion Mania ---> Maniac Mansion Mania :wink:

Und der Link dahinter ist tot.

inhaltlicher Fehler: Ding kam nie und nimmer in Episode 42 vor. Das war seine Spiegelversion.

Insgesamt gute Arbeit. 8)

Warum sieht Bernards Vater aus wie Tom Cruise? :lol:
Zuletzt geändert von fireorange am 13.06.2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

"Bernards Mutter sieht Wendys Freundin Emilia zum Verwechseln ähnlich." Ist deshalb bei ihr ein Bild von Emilia zu sehen? Minimale Unterschiede gibt es ja schon.
Ausserdem war ihr erster Auftritt bereits in Folge 22, allerdings hatte sie damals noch schwarze Haare.

An wichtigen Personen fehlt definitiv noch Dreiauge.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Das mit der Charakter-Liste ist eine gute Idee. Gute Arbeit Mister L! :)
Schöne Ergänzung zu Ronville Revisited.

Doch jetzt habe ich ein Problem:
Habe total übersehen, dass es schon ein Bild des Bürgermeisters gibt, da er bis jetzt nur in einer Epi am Telefon auftauchte. Hab jetzt für meine Epi einen neuen Ravensburg gemacht, der schon teilwiese mit Animationen eingebunden ist! :?

Bild

Wäre es schlimm, sein Aussehen vielleicht zu ändern? (die Frage richtet sich natürlich größtenteils an max_power) Sonst müsste ich mir noch ne Geschichte ausdenken, wie Ronville vorher nen neuen Bürgermeister bekommt oder alles an Animationen etc. ändern. Gibt es denn für den Bürgermeister schon Gehanimationen?
I was frozen today!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hmmm, in meinem aktuellen Projekt habe ich Ravenberg jetzt nach den "Orginal-Grafiken" eingebaut, allerdings habe ich nur Animationen für oben/unten.

Vielleicht könntest du ihn ja zum Vize-Bürgermeister umbenennen und Ravenberg in Urlaub schicken... :wink:

Ich könnte dir auch anbieten, die alte Animation noch zu vervollständigen, dann könntest du die andere Figur anderweitig verwenden.

du den Anderen:

Danke für die Tipps. Das mit dem Ding habe ich 1:1 von der "echten" MMM-Website übernommen. Dreiauge bräuchte ich dann mal als Datei. Hat der auch einen Namen???
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Dreiauge heisst Lorian...

Mister L: gute Initiative übrigens!
Zuletzt geändert von bbbbatz am 13.06.2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben: Warum sieht Bernards Vater aus wie Tom Cruise? :lol:
Hey, das IST Tom Cruise!
Nee, da müssen wir wohl Boogieman fragen... :wink:

Hat jemand mal die Grafiken von Lorian?
(Danke bbbbatz!) Larry Wolf, wo bist du? :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Wirklich gute Auflistung. Einige kleine Anmerkungen hätte ich jedoch auch noch:

Ranger Wood, Bob und der Bigfoot hatten ihren ersten Auftritt natürlich nicht in Episode 11 - Special Edison sondern in Episode 11 (bei Daves Vater stimmt es jedoch)

Bernards Mutter hat in Episode 28 offiziel den Namen Joyce bekommen

Bòógieman hat mal gemeint, dass er Bernards Vater in seiner nächsten Episode Antonio nennen will. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=20
Außerdem hatte er seinen ersten Auftritt schon in Episode 25.

Der Bürgermeister kommt in Episode 9 nicht vor! Das war nur Britney, die ihre Stimme verstellt hat (Episode 19, 39)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Naja, da man "Episode 11" nicht mehr offizeill downloaden kann, müssten wir das so lassen.

Was Ravenberg angeht, hätten wir da wohl 2 "Wahrheiten". Ich denke Rocco hat das in "Radioactive" schon als echten Anruf geplant. Das kann ich aber so mit reinschreiben.

Die Namen für die Bernoullis übernehme ich dann so.
Jemand dagegen? :?: :wink:
Zuletzt geändert von Mister L am 13.06.2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

super auflistung misterL, wenn ich heute noch dazukomme verlink ich die characterübersicht auf der mmm seite.

@tribble:
Der Bürgermeister kommt in Episode 9 nicht vor! Das war nur Britney, die ihre Stimme verstellt hat (Episode 19, 39)
interessant, wusst ich gar nicht :wink:
also aus meiner sicht ist es schon der bürgermeister, der bernard in epi 9 zur foxhöhle schickt.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Mister L hat geschrieben:Naja, da man "Episode 11" nicht mehr offizeill downloaden kann, müssten wir das so lassen.
Was hat die Download-Möglichkeit mit historischen Fakten zutun? Wenn du noch einen Link zu den Episoden mit angeben würdest, wenn wäre es ja verständlich, aber so...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es ist eigentlich egal, ob sie das erste Mal bei Episode 11 oder Episode 11 SE aufgetreten sind. Episode 11 SE ist und bleibt immer noch Episode 11!

Die Seite zu den Charakteren gefällt mir wirklich ganz gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Auflistungen. :wink:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Tribble hat geschrieben:Was hat die Download-Möglichkeit mit historischen Fakten zutun? Wenn du noch einen Link zu den Episoden mit angeben würdest, wenn wäre es ja verständlich, aber so...
Ronville Revisited richtet sich doch an Einsteiger ins MMM-Universum. Von der aktuellen Reihenfolge der Episoden her gibt es nur noch die "11 SE".
Warum sollen wir Neueinsteiger über eine Episode berichten, die sie gar nicht mehr bekommen können...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Mister L hat geschrieben: Vielleicht könntest du ihn ja zum Vize-Bürgermeister umbenennen und Ravenberg in Urlaub schicken... :wink:
An so was in der Art habe ich auch gedacht, nur leider passt das nicht wirklich in die Story bzw. würde sie ziemlich unrealistisch wirken lassen - naja noch unrealistischer ;)
Für meinen Bürgermeister habe ich nur schon ein paar Animationen (außer den Gehanimationen) fertig, sonst würde ich die beiden einfach austauschen, aber so ist es eben schade drum.
Mal schauen was max_power sagt.
Mister L hat geschrieben: Ich könnte dir auch anbieten, die alte Animation noch zu vervollständigen, dann könntest du die andere Figur anderweitig verwenden.
Das brauchst du nicht, da er in meiner Epi außerdem mit anderen Sachen rumläuft.

P.S: Den Bürgermeister (von mir) würde ich dir und natürlich allen anderen zur Verfügung stellen.
I was frozen today!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakter-Übersicht für MMM

Beitrag von Bòógieman »

Mister L hat geschrieben: Wem noch Figuren einfallen, die unbedingt noch aufgeführt werden sollten oder wer Fehler inder Liste findet, der möge dies hier in diesem Thread melden (Am Besten schon mit Bild und Beschreibung).
hab zwar jetzt weder bilder noch beschreibung, aber mir fallen da schon noch ein paar figuren ein, die bereits in zumindest einer episode aufgetaucht sind
kA ob sie eine erwähnung wert sind bzw. ob sie je wieder auftauchen werden :wink:

george w. bush in Episode 7: Right said Fred!?!
Albert Bernoulli, Bernards Großvater aus Episode 17: Das Labor bzw. Episode 28: Time Machine 2
der Scheissehaufen aus Episode 18: Shit Happens!
John String aus Episode 21: Rettet Kanal 13!
Die Sekretärin aus Episode 22: Presserummel
die Katze aus Episode 23: Das verflixte Geschenk
der Guru aus Episode 30: Memories of Zak
Der fette Kerl (ich glaube Kunibert oder so) und der Bösewicht aus Episode 34: Helden des Tages
alle 3-äugigen aliens sowie der roboter und Xed aus Episode 44: Razors grosser Auftritt
der Busfahrer aus Episode 45: Maniac Monday
die sekten-typen und stewardess aus Episode 46: Verschollen
das kind und der verleger aus Episode 48: Wendy und das Buch des Todes

und der hamster sowie der cyborg aus Episode 27: Hamsternator (da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das stimmt :lol: :wink: )
Warum sieht Bernards Vater aus wie Tom Cruise?
tom cruise?!? :shock: :lol:
naja, ich sehe da nicht so viel ähnlichkeit :wink:

ich hatte da vorgaben durch oldtimers episode einzuhalten (zB die fliegerohren sowie die haare)
jegliche ähnlichkeit mit real existierenden personen ist unbeabsichtigt :wink:

Hier noch eine kurze Beschreibung zu Antonio Bernoulli
Antonio ist Bernards Dad. Bei der Hochzeit hat er den Familiennamen seiner Frau angenommen. Er versucht ständig Bernard davon zu überzeugen, dass das Leben aus mehr als nur Lernen besteht.
Die meiste Zeit ist Antonio arbeiten, aber eigentlich weiß niemand so genau, was sein Beruf ist. Nichteinmal seine eigene Familie weiß bescheid.
Gerüchteweise soll er angeblich irgendwie mit der Mafia zu tun haben...
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Antworten