Adven hat geschrieben: sondern einfach, weil sie nervös und ungenau ist, in engen Passagen die Übersicht komplett flöten geht und der Charakter ständig die Richtung wechselt, weil mal wieder irgendeine Wand die Kamera blitzschnell um 90° gedreht hat. Andere Adventures hatten auch kein Point&Click und da lief es prächtig.
Falls du das noch nicht weißt: Du kannst die Mausachsen invertieren. Damit hatte ich dann mit der Steuerung keinerlei Probleme mehr und sie ging flüssig vonstatten. Auf jeden Fall gefällt mir die Steuerung wesentlich besser als z.B. die von Baphomets Fluch 3, bei der man die Figur nur kamerabezogen bewegen konnte.
Vielleicht has du einfach nur Schwierigkeiten damit, daß hier die Tastatur UND die Maus gleichzeitig verwendet wird.
Denkst Du nicht, dass ich erst alles, was die Graphik verbessern könnte, ausprobiere, ehe ich in einem öffentlichen Forum schreibe, was mir daran nicht gefällt? Zumal ich bereits schrieb, dass ich sogar die Höchsteinstellungen aktiviert habe. Aber vielleicht muss man für Dreamfall ja "besondere" Treiber installieren.
Nein, aber man muß die "neuesten" Treiber installieren und außerdem braucht man eine vernünftige Grafikkarte. Und offenbar ist eines davon bei dir nicht gegeben. Wenn du die Grafikeinstellung im Spiel selber hochsetzt, heißt das nur, das Dreamfall versucht, aus deiner momentanen Rechnerkonfiguration das Beste herauszuholen. Und offensichtlich ist diese beide dir nur suboptimal für Dreamfall geeignet, da entweder deine Grafikkartentreiber veraltet sind, oder deine Grafikkarte an sich nicht in der Lage ist, Dreamfall vernünftig darzustellen. Und den Beweis dafür hast du selber geliefert:
Adven hat geschrieben: Wie die Bilder auf der Verpackung sieht das Spiel jedenfalls nicht aus.
Und ich sage es dir noch einmal und das wird dir jeder hier (mit einer richtigen Rechnerkonfiguration) bestätigen: Die Grafik SIEHT so aus wie auf der Verpackung. Da es bei dir nicht der Fall ist, stimmt irgendetwas nicht an deinem System, aber das ist nicht die Schuld von Dreamfall.
Die Grafik ist weder mies noch altbacken (der Vergleich mit Grim Fandango ist absurd), sondern wunderschön. (Wenn selbst Galador1 das bei einem 3D-Spiel sagt, kannst du das ruhig glauben.

)
Adven hat geschrieben:Wintermute hat geschrieben: Aquarius hat geschrieben:Ich stimme Adven in fast keinem Punkt zu, und bin sehr froh, daß ich das sagen kann.
Richtig, sehe ich genauso.

Nun, die Aussage ist ein bisschen merkwürdig.
Nein, ist sie nicht!
Wenn man deine Posts (speziell deinen langen ersten) hier liest, bekommt man gerade durch deine extrem negative Ausdrucksweise und Wortwahl schnell den Eindruck, daß dich praktisch Alles an dem Spiel gestört hat und das Ganze für dich eine einzige Tortur war, durch die du dich durchquälen mußtest.
Die meisten anderen hier (Aquarius und mich eingeschlossen) hatten aber offenbar diese Probleme nicht - im Gegenteil: Wir haben das Spiel durch und durch genossen - und ich bin sehr froh, daß ich das sagen kann.
Was ich persönlich eher ziemlich merkwürdig finde, ist deine Bemerkung: Es sei ein Egoshooter ohne Egopersektive und ohne Shooting?????
Wie bitteschön kommst du auf so einen absurden Vergleich? Wie der Name schon sagt, spielt man Egoshooter aus der Egoperspektive und man schießt. Wenn du beides wegnimmst, dann bekommst du ....was????
Das wäre das Gleiche, als wenn du einen Kaffe trinken würdest ohne Wasser und ohne Kaffepulver. Oder stehen bei dir in der Wohnung auch Regale ohne Bretter und ohne Wände?
Das Einzige, was das Spiel mit Egoshootern gemeinsam hat, ist die Steuerung und das heißt gar nichts, da dies auch für unzählige andere Spiele, die keine Egoshooter sind, zutrifft. Dreamfall ist ein sehr, sehr leichtes (vielleicht zu leichtes) Adventure, aber es ist und bleibt trotzdem ein Adventure!!!
Du sagst, daß du Action-Adventure magst. Könntest du mal ein Beispiel geben, was du unter einem Action-Adventure verstehst? (Und ich hoffe nicht "Tomb Raider")