Dreamfall- Erste Eindrücke-Erste Probleme ACHTUNG SPOILER

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Dreamfall- Erste Eindrücke-Erste Probleme ACHTUNG SPOILER

Beitrag von Tweety »

Gestern ist Dreamfall pünktlich in meinen Briefkasten geflattert und ich habe natürlich sofort angefangen loszuspielen.

Bisher gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut die Kämpfe sind bisher fair gewesen und die Schleichszenen sind wie ich finde ganz gut eingebunden und recht leicht zu bewältigen

ABER: Ich bin jetzt in dem Hotel und habe beide möglichen Varianten versucht: 1. Lügen und 2. Vorbeischleichen (an dem Typen auf dem Sofa). Beides hat auch geklappt bis zu dem Zeitpunkt wo der Typ aufstand und nach oben kam. Das erste Mal hat er mich auf dem Klo erwischt :lol: und das Ganze endete in einem Kampf. Das 2. Mal war ich aber schlauer :twisted: . Ich bin schnell die Treppe am Ende des Ganges nach oben gelaufen und- was soll ich sagen- da stehe ich jetzt und traue mich nicht mehr runter, aus Angst dass ich dem Typen wieder in die Arme laufe. :shock: Ich fürchte eine Konfrontation mit ihm ist sinnlos, da er immer zu gewinnen scheint.

Weiß zufällig jemand ob noch eine Zwischensequenz kommt wo man sieht, dass der Typ wieder geht?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mein Problem hat sich gerade erledigt. :oops:

Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin runter gegangen. Der Typ kommt zwar wieder- man kann ihm aber aus dem Weg gehen. Also offenbar noch kein Grund eine Krise zu bekommen :lol:

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

man kann ihn auch niederhauen. ist nicht unbesiegbar. :D
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Galador schrieb:
man kann ihn auch niederhauen. ist nicht unbesiegbar
Also mir ist das leider bisher nicht gelungen (das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich immer in irgendeiner Ecke stand und ihn 5cm vor mir hatte, da hat er mich dann einfach immer umgehauen-buchstäblich).

Aber egal, ich habe es dann ja auch so geschafft....

Ich kriege leider nur immer recht schnell Panik bei solchen Sachen, deshalb schmeiße ich mir jetzt ne Packung Baldrian ein und spiele weiter :lol: .

deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Das speil ist echt super
Bin auch im Hotel ,nur komme ich nicht durch die Tür(das aus dem Keller führt) :oops: aber nicht verraten ich werden es selber Herraus finden.

Doch hab ich echt gedacht OMG was ist aus Vnice passiert :shock:
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

So, muss mich noch mal melden nachdem ich Dreamfall jetzt ein bißchen länger gespielt habe (ich bin jetzt gerade als April in der Höhle mit den Monstern).

Zu Anfang fand ich das Spiel ja ganz gut, aber jetzt nervt mich diese ganze Schleier- und Versteckerei schon ein wenig.

Ich dachte eigentlich, dass es nach der Versteckerei vor den Spinnen in diesem Tunnel jetzt mal gut wäre und das man sich vielleicht endlich noch mal frei bewegen kann. Aber anstatt dessen laufe ich jetzt dauern früher oder später diesem blöden Obermonster in die Arme, welches mich auch prompt jedes Mal mit einem Schlag erledigt. Wenn das so weitergeht, habe ich echt bald keine Lust mehr .

Das wollte ich nur mal der breiten Öffentlichkeit mitteilen :lol: . Sonst schon erste Meinungen zu dem Spiel?

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

im sechsten kapitel ists vorbei mit schleichen, also halte durch. das fünfte war schon anstrengend. ich bin jetzt im siebten. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bin jetzt durch und zum Schluss muss ich sagen: Hossa! Mutig von Tornquist, April umzubringen (hat da noch jemand an Misery gedacht?), Zoë im Koma liegen zu lassen, nicht zu erklären, was Faith mit April zu tun hat (oder habe ich da was verpasst), Reza wieder auferstehen zu lassen und nach dem Abspann noch eine kryptische Westhouse-Szene hinterherzuschieben. Der Mann kann sich nicht sicher sein, bis er da in TLJ3 einiges gerade gerückt hat ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Galador1 schrieb:
im sechsten kapitel ists vorbei mit schleichen, also halte durch. das fünfte war schon anstrengend. ich bin jetzt im siebten.
Na dann gibt es ja zum Glück noch Hoffnung :cry:

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das Jan schrieb:
Bin jetzt durch und zum Schluss muss ich sagen: Hossa! Mutig von Tornquist, April umzubringen (hat da noch jemand an Misery gedacht?), Zoë im Koma liegen zu lassen, nicht zu erklären, was Faith mit April zu tun hat (oder habe ich da was verpasst), Reza wieder auferstehen zu lassen und nach dem Abspann noch eine kryptische Westhouse-Szene hinterherzuschieben. Der Mann kann sich nicht sicher sein, bis er da in TLJ3 einiges gerade gerückt hat Wink
.

Ich konnte leider nicht umhin Deinen Beitrag zu lesen, obwohl ich noch nicht durch bin :twisted: (die Geißel liegt schon bereit :? ). Wenn das so ist dann kann ich nur sagen: Echt schade. Nach all den Mühen hätte man wenigstens ein vernünftiges Ende verdient.

Aber ich gebe trotzdem nicht auf :cry: .

MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MaryScots »

DasJan hat geschrieben:April umzubringen

Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich frage mich immer noch, ob da nicht ein Zusammenhang besteht zwischen Kians Nachnamen, Alvane, und der Lady Alvane aus TLJ, die uns Aprils Story erzählt. Ich hatte sie immer für April in älteren Jahren gehalten. Aber vielleicht hat sich Krähe ja auch irgendwann noch einmal eine neue "Herrin" gesucht. ;)
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ich hab da auch lang drüber nachgedacht, aber ähnliche Überlegungen wie MaryScots bringen mich zum Schluß, das das Schicksal vom April noch offen ist. Abgesehen davon, wird ja ständig davon gesprochen, Zoe solle April retten. Der Plot wurde nicht aufgelöst... Vielleicht bestand die Rettung auch darin, daß April jetzt endlich wieder - kurz bevor sie verletzt und ins Wasser geworfen wurde - einen Sinn bzw. Zweck gesehen hat... ich glaube aber eher, daß das Retten von April noch in Teil 3 passieren wird/soll. Es ist absolut nicht klar, daß April /wirklich/ tot ist, sie kann auch nur verletzt im Wasser rumliegen.
Hoffe ich jedenfalls, ich will Stefanie Kindermann doch nochmal im dritten Teil hören ;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

MaryScots hat geschrieben:Bist Du Dir da wirklich sicher?
Nein. Irgenwie will ich es auch nicht wahrhaben. War auf jeden Fall kein eindeutiger Tod, da kann sich Ragnar noch irgendwie rausreden. ;) Hat er aber bisher nicht getan, wollen wir also mal hoffen, dass April den Gandalf macht.

Die Erzählerin aus Teil 1 habe ich auch immer für April gehalten. Wäre natürlich geschickt, wenn da doch mehr dahintersteckt. Jedenfalls kommen die um Teil 3 wirklich nicht drumrum :)

MaryScots hat geschrieben:ich glaube aber eher, daß das Retten von April noch in Teil 3 passieren wird/soll.
Faith sagt doch am Ende, dass April nun gerettet ist. Wenn sie doch tot sein sollte, könnte man vielleicht den Tod als "Rettung"/"Erlösung" sehen. Ansonsten... keine Ahnung.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bin auch durch. :D

wow, ein ende wo das böse gewinnt, april tot und zoe zumindest körperlich tot und kian??? hätte ich nicht erwartet, aber warum nicht. klar ist für jede person irgendwas so gelassen das sie wieder aufreten können. neben dem dreien würde mich mal interessieren wie es unserem freund in japan ergangen ist. (der war doch eigentlich perfekt für zoe) wollte der mich auch nach russland?

woher kannte die forscherin eigentlich zoes vater? das war mir etwas entgangen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:würde mich mal interessieren wie es unserem freund in japan ergangen ist. (der war doch eigentlich perfekt für zoe) wollte der mich auch nach russland?
Wollte er, ja. Vielleicht ist er aufgehalten/getötet worden. Wissen werden wir es erst im Nachfolger.
galador1 hat geschrieben:woher kannte die forscherin eigentlich zoes vater?
Wenn Zoë Faiths Schwester ist, dann muss der Vater ja irgendwie mit Jiva in Kontakt gestanden und Zoës wahre Identität geheim gehalten haben. Ich bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher, ob der nicht auch irgendwelchen Dreck am Stecken hat.

Das Jan
Antworten