Tag 13: Jigsaw - Ein Puzzle in 2½ Akten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 13: Jigsaw - Ein Puzzle in 2½ Akten

Beitrag von Bense »

Amir hat geschrieben: 13.12.2025, 23:05 Ich hab auch schon lange aufgegeben. Ich mache mir keinen Stress mehr. Ich möchte eher Spaß haben. Ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt, ob es wirklich fair war.

Das ist im Nachhinein immer irgendwie vor sich selbst rationalisierbar. So wie bei meinen Rätseln von vor 10 Jahren. [-o< Der Unterschied ist: Manche lernen hinzu. :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dann machst Du nächstes Jahr ein "Zarisches Logik - Rätsel" und Zarunitas erstellt ein "Bensisches Multi - Recherche - Rätsel".
Deal? :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Zarunias
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zarunias »

Lösung jetzt im Eingangspost.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich geb dir mal nen Tipp, was ich machen werde:
Geh scheißn, oida!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: Bin ich froh, dass ich das erst gar nicht versucht habe. Ich raffe das ja nitt mal mit Lösung.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich gratuliere zum bestesten Kackrätsel aller Zeiten! =D> \:D/ =D> \:D/ =D> \:D/
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Okay ich habe gestern eindeutig zu viel geschlafen und als ich endlich Akt 1 hatte, war die Zeit für Akt 2 schon etwas knapp. Zu dem nahm ich erst an, daß die Teile auch die gleichen Ein- beziehungsweise Ausgänge haben müssten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
talvin72
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von talvin72 »

Die Lösung und visuelle Darstellung von Teil 2 ist ein Witz, oder? Dafür habe ich so viel Zeit investiert. Wow...
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 14.12.2025, 00:05 :lol: Bin ich froh, dass ich das erst gar nicht versucht habe. Ich raffe das ja nitt mal mit Lösung.
Auch hier noch mal: Zwei Dumme, ein Gedanke! :lol:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

talvin72 hat geschrieben: 14.12.2025, 00:09 Die Lösung und visuelle Darstellung von Teil 2 ist ein Witz, oder? Dafür habe ich so viel Zeit investiert. Wow...
Nein es ist eine logische Konsequenz, wenn man ein quasi dreidimensionales Objekt zweidimensional nachbilden möchte. Ob man sich so das Hirn verdrehen, möchte ist eine andere Frage.

Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Gibt es wirklich eine Art von verständlicher Lösung dafür oder sind wir hier in einer Art Twilight Zone? :?:
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Eigentlich ja ziemlich nett gemacht, aber Akt 2 sieht puzzelmäßig wirklich unzufriedenstellend aus. Den Randbereich hatte ich sogar noch geschafft. Insgesamt aber ein sehr umfangreiches Rätsel - wie es beim Puzzeln so ist dauert es bei 21 Teilen immer entsprechend auch Ideen und Theorien zu testen, wenn man nicht genau weiß, was zu tun ist. Ich hing bei Akt 1 leider schon extrem - wenn ich auch im Nachhinein nicht weiß, warum ich die Lösung so lange nicht gefunden hatte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

z10 hat geschrieben: 14.12.2025, 00:16 Eigentlich ja ziemlich nett gemacht, aber Akt 2 sieht puzzelmäßig wirklich unzufriedenstellend aus. Den Randbereich hatte ich sogar noch geschafft. Insgesamt aber ein sehr umfangreiches Rätsel - wie es beim Puzzeln so ist dauert es bei 21 Teilen immer entsprechend auch Ideen und Theorien zu testen, wenn man nicht genau weiß, was zu tun ist. Ich hing bei Akt 1 leider schon extrem - wenn ich auch im Nachhinein nicht weiß, warum ich die Lösung so lange nicht gefunden hatte.

ES LIEGT NICHT AN DIR. ES LIEGT NICHT AN DIR. ES LIEGT NICHT AN DIR. DAS TOOL WAR SENSATIONELL GUT.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Bense hat geschrieben: 14.12.2025, 00:19
z10 hat geschrieben: 14.12.2025, 00:16 Eigentlich ja ziemlich nett gemacht, aber Akt 2 sieht puzzelmäßig wirklich unzufriedenstellend aus. Den Randbereich hatte ich sogar noch geschafft. Insgesamt aber ein sehr umfangreiches Rätsel - wie es beim Puzzeln so ist dauert es bei 21 Teilen immer entsprechend auch Ideen und Theorien zu testen, wenn man nicht genau weiß, was zu tun ist. Ich hing bei Akt 1 leider schon extrem - wenn ich auch im Nachhinein nicht weiß, warum ich die Lösung so lange nicht gefunden hatte.

ES LIEGT NICHT AN DIR. ES LIEGT NICHT AN DIR. ES LIEGT NICHT AN DIR. DAS TOOL WAR GUT.
Ich stimme zu, das Tool war sehr gut und hat mir den Spaßfaktor enorm erhöht. (Ok, Ausdrucken und Adventsbasteln kann auch gut sein, aber das wäre mir für nachts dann doch zu aufwendig.)
Ich fand es auch lustig, dass die Lösung im Tool am Schluss so aussah, als ob da gar nix gelöst ist.

Ich habe ganz lang probiert, bei Akt 1 das Muster aus dem Rand durchzusetzen und kein eigenes Muster zu probieren.
Habt ihr wirklich alle Akt 1 gelöst und Akt 2 nicht? Für mich war das dann völlig klar. They're the same picture,
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

go9891 hat geschrieben: 14.12.2025, 00:26Habt ihr wirklich alle Akt 1 gelöst und Akt 2 nicht? Für mich war das dann völlig klar. They're the same picture,

Verpiss dich und geh zum Computer-Science-Postgraduate-Autisten-Adventskalender.
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“