Aber das Bild ist arg klein. Kann ich das irgendwie größer bekommen? Wenn ich bei Optionen bei Grafik 2x einstelle, ändert sich nichts.
Und wie kann ich speichern oder das Spiel beenden, ohne auf das X oben rechts zu klicken?
Doch, das geht. Du brauchst ja nur kurz alt Enter drücken, antworten und wieder mit Alt Enter in den Vollmodus.Joey hat geschrieben:Nochmal Danke!
Ich werde alle Optionen mal austesten und dann schauen, wie es für mich am besten paßt. Vollbild hat halt immer den Nachteil, daß man beim Spielen nicht per ICQ tratschen kann. :lol:
Der erste Abschnitt zum Warmwerden ist immerhalb kurzer Zeit nachholbar. Es wird also kein großes Hinterherhinken werden.westernstar hat geschrieben:Dann verpasst du vielleicht den ersten Abschnitt, aber kannst doch immer noch aufholen. Ich habe jetzt nichtmal daran gedacht, dass da Karneval ist.![]()
Ansonsten sehe ich es wie regit, nicht zu viel Rücksicht auf mich nehmen. Wenn ihr das Spiel nicht in 2 Tagen durchspielen wollt, komme ich schon hinterher.Und zu Sternchen Sache mit den Spoilern, braucht man ja nichts mehr sagen. Das wurde schon viel diskutiert und wie es die letzten Male war, fand ich es optimal.
Zum Schwertkampf werde ich wohl noch ein paar Tipps in den jeweiligen Abschnitts geben, falls das gewünscht ist. Ohne Tipps fand ich das ganze ziemlich schwer und brauchte auch Hilfe. Wie steht ihr dazu?:meistersuppe: hat geschrieben:Allerdings wohl die Hoffnung, dann endlich mal die Logik hinter den Schwertkampfduellen zu kapieren. Ich habe mich da immer irgendwie durchgemogelt bzw. vor jedem Durchspielen wieder vergessen wie das nochmal ging.
Interessanter Thread an der Stelle...
https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... w=previous
Ich denke, ich werde es über Scumm und dann die CD Version spielen.
Die Links hatte ich bei der Coverdiskussion eingefügt. Schau mal nach den DoppelpunktenRockford hat geschrieben: Zu den Covern:
Mir gefallen sowohl das Originalcover als auch das nachgemalte Fanartcover. Leider ist die Auflösung aber recht niedrig so, dass man diese nicht so gut erkennen kann. Vorschlag: Kleine Version im Faden + Verlinkung auf Originalgröße. Das Cover der SE gefällt mir hingegen nicht. Letzteres wirkt auf mich irgendwie zu bunt und plastikmäßig. Das SE-Cover fängt den Charm des Spieles für mich nicht so richtig ein.
Mit dem Grog fange ich am besten jetzt schon an, da mich ein fieser grippaler Infekt (Hals/Kopf-Schmerzen + Schnupfen/Husten) erwischt hat.
Wegen mir ist nachspielen und nach dem offiziellen Ende schreiben überhaupt kein Problem. Bei den letzten PTs hat irgendwie kaum einer getraut nach dem Ende noch was zu schreiben16Paws hat geschrieben: Dieses hab ich jetzt:
http://store.steampowered.com/sub/6183/
Klar, wenn es mir Spass macht, dann bin ich auch beim Teil 2 dabei![]()
Übrigens finde ich den Einstiegs-Post supergut! Macht Laune mitzumachen und ich finde es prima erklärt!
Synchron-Gruppenspiel (in unterschiedlichen Variationen) alle im gleichen Spielabschnitt, nur eben nicht gleichzeitig sondern im gleichen Zeitraum.
Erquickende Unterhaltung über das Spiel ohne Spoiler. Ich hasse Spoiler![-o<
Je nachdem wie lange es dauert, muss ich vielleicht den Schluß später nachspielen. Bin ab 22.2. außer Lande.
Darfst gerne mitlesen und mitdiskutieren. Deswegen machen wir das Ganze hierz10 hat geschrieben:Ach ja, die Nostalgie ^^. Werde wohl nicht mitmachen, aber ein schönes Spiel.
Kannst Du nicht nen zweiten Bildschirm anschließen und auf einem ScummVM mit MI auf dem anderen ICQ anzeigen lassen?Joey hat geschrieben:Etwas zwischen Winzig und Vollbild ist nicht möglich? Also... größer, aber im Fenster?
An sich eine nette Idee. Leider jedoch hält sich mein Vorrat an Bildschirmen in Grenzen.Stef_Riddle hat geschrieben: Kannst Du nicht nen zweiten Bildschirm anschließen und auf einem ScummVM mit MI auf dem anderen ICQ anzeigen lassen?