Das ist ja unglaublich pingelig. Dieses Auflisten und Gewichten von Eigenschaften halt ich für total unnötig. Eine gute Kritik schafft dies alles in Schriftform darzustellen ohne sich solcher Hilfsmittel zu bedienen.Tester 1 würde vielleicht so verteilen:
Eigenschaft 1: 5
Eigenschaft 2: 4
Eigenschaft 3: 2
Und Tester 2 z.B. so:
Eigenschaft 1: 4
Eigenschaft 2: 3
Eigenschaft 3: 1
kleine Kritik
- Frankie Teardrop
- Hobby-Archäologe
Re: kleine Kritik
-
- Riesiger Roboteraffe
@ Back
.
@ Herr Hase
Nur ist das eben bei vielen Tests nicht so eindeutig. Und man kann nicht von jedem Leser erwarten, einen Text germanistisch zu analysieren. Stehts drunter, ist es klar. Unabhängig von den literarischen Fähigkeiten des Testers und vor allem nochmal an einem Punkt konzentriert. Oder einfach son schönes Törtchen unten drunter. Da kann man sich für jeden Fall ein Törtchen basteln. müsste eigentlich überschaubar sein.
Dann hast Du ihn gelesen, nur nicht genauOder man könnte ein Gradsystem von 1-5 machen, welches unter dem Test steht.

@ Herr Hase
Nur ist das eben bei vielen Tests nicht so eindeutig. Und man kann nicht von jedem Leser erwarten, einen Text germanistisch zu analysieren. Stehts drunter, ist es klar. Unabhängig von den literarischen Fähigkeiten des Testers und vor allem nochmal an einem Punkt konzentriert. Oder einfach son schönes Törtchen unten drunter. Da kann man sich für jeden Fall ein Törtchen basteln. müsste eigentlich überschaubar sein.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- neon
- Adventure-Treff
Törtchen basteln kostet Geld. Wir haben das komplette Design für den Relaunch der Seite extern in Auftrag gegeben, einfach weil wir es nicht selbst können.
Unser Budget dafür ist ausgereizt. Zusätzliche Features würden ein neues Projekt mit entsprechendem Budget bedeuten. Wir haben uns im Vorfeld darüber Gedanken gemacht, was wir unbedingt haben wollen und genau das umgesetzt. Zusätzliche Features wird es leider so schnell nicht geben.
Unser Budget dafür ist ausgereizt. Zusätzliche Features würden ein neues Projekt mit entsprechendem Budget bedeuten. Wir haben uns im Vorfeld darüber Gedanken gemacht, was wir unbedingt haben wollen und genau das umgesetzt. Zusätzliche Features wird es leider so schnell nicht geben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wenn schon, dann Bakh. Oder Du liest nicht so genau,realchris hat geschrieben:@ Back
Dann hast Du ihn gelesen, nur nicht genau.

Vielleicht hast Du es auch einfach nicht so eindeutig geschrieben? Rein theoretisch könnte ja auch Dir mal sowas passieren...
@neon:
Danke für die Info. Dann können wir uns ja einfach mal in Ruhe angucken, wie uns das gefällt. Und dann irgendwann mit etwas Abstand gucken, was man noch verbessern kann. Wenn vielleicht mal wieder Geld reingekommen ist oder die Besucher gerne was zu dem Zweck spenden würden.

-
- Riesiger Roboteraffe
Und würde es Geld kosten, das mit Worten einfach unten drunter zu schreiben? So wie weiter oben? 

Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- neon
- Adventure-Treff
Hätte ich gemacht, wenn ich es vorher gelesen hätte. Wir sind aber noch in der Nachberichterstattung zur gamescom und haben gerade eine Menge zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich glaube realchris bezieht sich darauf Angaben entsprechend seinem Vorschlag in Textform unter die Tests zu schreiben. Und nicht auf Deine Erklärung zum Geld. Kann mich aber auch täuschen.
- neon
- Adventure-Treff
Das wäre zusätzlicher Aufwand bei der Artikelerstellung. Wir müssten intern diskutieren, ob wir das wollen bzw. ob es eine echte Bereicherung wäre. Das sollten wir aktuell aber auch aufschieben. Es steht technisch nicht direkt mit dem Relaunch in Verbindung.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das Forum wird aber integriert? Oder macht Ihr nen kompletten Neustart der Seite?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Und wo wir schon dabei sind (und auf die Gefahr hin, dass ich die Info vielleicht überlesen habe), wann ist es denn soweit mit dem Relaunch?
- Abel
- Rätselmeister
Wie ist denn eigentlich der Stand beim Relaunch, ist das für dieses Jahr geplant? Und welche Ziele habt ihr eigentlich damit verbunden? Würde mich ja schon interessieren. 
Bei einem bin ich mir aber sicher: Viele werden erst mal schreien, dass sie das alte zurück wollen. Ich kenne das von anderen Seiten. Oft ist die neue Seite besser, aber viele Leute sind halt extreme Gewohnheitstiere.

Bei einem bin ich mir aber sicher: Viele werden erst mal schreien, dass sie das alte zurück wollen. Ich kenne das von anderen Seiten. Oft ist die neue Seite besser, aber viele Leute sind halt extreme Gewohnheitstiere.

- Cohen
- Adventure-Treff
Kannst ja hier mal schauen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=135Abel hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich der Stand beim Relaunch, ist das für dieses Jahr geplant? Und welche Ziele habt ihr eigentlich damit verbunden? Würde mich ja schon interessieren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
Oft ist die neue Seite eben nicht besser, sondern nur neu. Aber es gibt leider genügend Design-Fuzzis, bei denen "neu" synonym für "besser" ist. Wenn da dann keiner aufpasst, kommt halt unnützer Quark heraus.
Ich bin absolut offen für sinnvolle Neuerungen, und dafür, dass auch gerne mal was ausprobiert wird, aber etwas funktionierendes ohne relevanten Mehrwert zu ändern, nur, damit es "neu" ist, ist Schwachsinn (gilt übrigens für jedes Produkt, nicht nur Webseiten). Beim Treff-relaunch mache ich mir aber keine Gedanken, es gab ja gute Gründe v.a. das Backend neu aufzusetzen.
Ich bin absolut offen für sinnvolle Neuerungen, und dafür, dass auch gerne mal was ausprobiert wird, aber etwas funktionierendes ohne relevanten Mehrwert zu ändern, nur, damit es "neu" ist, ist Schwachsinn (gilt übrigens für jedes Produkt, nicht nur Webseiten). Beim Treff-relaunch mache ich mir aber keine Gedanken, es gab ja gute Gründe v.a. das Backend neu aufzusetzen.
Where have you gone to, Dreamer?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."Cohen hat geschrieben:Kannst ja hier mal schauen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=135
Oder war der Link nur für Abel gedacht?
- Cohen
- Adventure-Treff
Oh, ich wusste nicht, dass den Thread nicht jeder sehen kann.
Hier kann man sich einen Einblick auf das neue Design machen:
Das Forum ist bis einschließlich 17.06.2015 gespiegelt, die alten Beiträge (bei denen ich sehr gerne etwas nachschaue) scheinen also erhalten zu bleiben.
Hier kann man sich einen Einblick auf das neue Design machen:
Das Forum ist bis einschließlich 17.06.2015 gespiegelt, die alten Beiträge (bei denen ich sehr gerne etwas nachschaue) scheinen also erhalten zu bleiben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari