Was ist Euch in einem Game besonders wichtig?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Was ist Euch in einem Game besonders wichtig?

Umfrage endete am 06.07.2015, 23:58

Die grafische Umsetzung, z.B. Detailgenauigkeit, Photorealismus oder einfach ein toller Stil
13
8%
Humor
2
1%
Spannung
8
5%
Knifflige Rätsel, die nicht frustrieren
17
10%
Knifflige Rätsel, die frustrieren
1
1%
Umfangreiche Dialoge
2
1%
Sound
2
1%
Musik
5
3%
Die erzählte Geschichte / Storyplot
33
20%
Atmosphäre und Stimmung
34
20%
Unvermutete oder verschiedene Handlungsstränge
1
1%
Interessante Charaktere
12
7%
Charaktere, mit denen man mitfiebert
9
5%
Item-Kombiniermöglichkeit
1
1%
Sinnvolle, intuitive Handhabung
11
7%
Filmsequenzen
0
Keine Stimmen
Mehrsprachigkeit
1
1%
Qualität der Synchronisation
4
2%
Überzeugende Sprecher
7
4%
Manuelle Speichermöglichkeit
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was ist Euch in einem Game besonders wichtig?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Von meiner aktuellen Stimmung her, habe ich Manuelle Speichermöglichkeit angekreuzt. Das halte ich aber eher für - wie würde "Mutti" dazu sagen: - alternativlos. Ich spiele grade "The Escapists" (Kein Adventure, ein ansich sehr gutes Indi-Spiel) und mir geht es ganz gehörig auf die Zwiebel, dass ich nicht abspeichern kann, wann ich will. Wenn ein Ausbruchversuch schiefgelaufen ist, muss ich mich durch die letzten 20 Minuten noch mal durchzocken, nur um festzustellen, das meine zweite Idee auch nicht funktioniert...

Desweiteren habe ich Humor angekreuzt. Es gibt zwar unzählige ernste Adventures, die alle genial sind, aber die, bei denen ich gelacht habe, haben sich viel tiefer in mein Gehirn eingebrannt, als die, bei denen ich mich kniffligen Nachforschugen nachgegangen bin, mich gegruselt, evtl was interessantes gelernt oder echte Abenteuer erlebt habe.

Knifflige Rätsel, die nicht frustrieren sind für mich extrem wichtig. Obwohl der Humor in "The Next big Thing" nicht zu kurz kam, mir die Atmosphäre super gefallen hat und mir die Erzählweise und Auflösung sehr viel Spaß bereitet hat, ist (fast) alles was im Kopf geblieben ist, das unsägliche Blumenrätsel, welches ich 1.000 mal frustrierender finde als das Ziegenrätsel aus "Baphomets Fluch". Soll heißen, EIN Rätsel hindert mich daran, das Spiel zu wiederholen. Ja, ja, ich weiß. Ich bin die Prinzessin auf der Erbse :mrgreen:

Ein Adventure, dass Atmosphäre und Stimmung hat, kann auch gerne mal gruselig oder spannend sein. Wie "Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele".

Wenn ich nicht grade so angefressen von der fehlenden Speichermöglichkeit von den Ausbrechern wäre, hätte ich sicherlich von einer der beiden Charakter-Möglichkeiten gebrauch gemacht. Ein weiterer Punkt der nicht erwähnt wurde, mir bei einem Adventure sehr wichtig ist: Kein Tod oder Sackgasse
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Du sprichst mir aus der Seele, AT-AK-Rätsler, das kann ich voll und ganz unterschreiben, so geht es mir auch. Sogar bis hin zum Fall mit der Speichermöglichkeit aus der Spielsituation heraus :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Obwohl der Humor in "The Next big Thing" nicht zu kurz kam, mir die Atmosphäre super gefallen hat und mir die Erzählweise und Auflösung sehr viel Spaß bereitet hat, ist (fast) alles was im Kopf geblieben ist, das unsägliche Blumenrätsel, welches ich 1.000 mal frustrierender finde als das Ziegenrätsel aus "Baphomets Fluch".
DAS Rätsel wurde aber meines Wissens nach in neueren Versionen recht entschärft. :wink:
Vielleicht solltest du also The Next BIG Thing noch einmal eine Chance geben. Das Spiel hat mir auch echt gut gefallen. Vor allem das Ende. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten