Valiant Hearts: The Great War

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Valiant Hearts: The Great War

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hab eben das 1. Kapitel beendet (von 4) und bin bei fast 3 Stunden. Hab aber auch alles in Ruhe angeschaut, durchgelesen, die versteckten Gegenstände gesucht usw.

Die Szene hier war dabei ein echtes Highlight: http://www.youtube.com/watch?v=pjFJwQIjjck
Frechigkeit!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Na, das klingt doch schon gleich vernünftiger. Wenn's jetzt halt noch ohne Ubisoft-Client wäre...

Ansonsten wtf, klassische Musik mit Bomben im Takt dazu? Ich dachte, das sollte ernsthaft sein. Wie ich das nun wieder finde weiß ich nicht wirklich.
Where have you gone to, Dreamer?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ist halt eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Überzeichnung, ich finde die choreographierten Fahrsequenzen (mindestens eine folgt auf diese noch) eine tolle Idee und schön umgesetzt, das soll ja auch nur überspitzt die Heldenhaftigkeitkeit der Gruppe hervorheben und nichts sein, wo man sich gleich empören muss. Es kommt auch eine Taube vor, die wie ein Soldat angezogen ist mit Helm und so, also von daher.

Ich bin generell sehr begeistert von dem Spiel, das Gameplay ist simpel, aber spaßig und die Rätsel sind auch angenehm und manchmal recht kreativ. Die Atmosphäre ist absolut herrlich, die Gruppe sehr sympathisch und der Hund ist auch eine tolle Bereicherung, das Ganze geht einem (mir zumindest) auch immer mal wieder sehr nahe, wenn in den Zwischensequenzen die Handlung fortgeführt wird. Der Soundtrack untermalt das Ganze auch wunderschön, vor allem auch, wenn man die geschichtlichen Infos und die Tagebücher durchliest.

Ich bin gerade irgendwo in der Mitte oder am Ende vom zweiten Kapitel und habe auch schon locker drei Stunden oder mehr gespielt. Man sollte sich also wirklich nciht zu sehr an der Spielzeit aufhängen und es einfach genießen, wenn man einigermaßen was mit dem Spielprinzip anfangen kann, bei 15 Euro und einem so speziellen Thema sowieso, finde ich. UPlay ist natürlich blöd, aber da merke ich auf der PS4 zum Glück nichts von. ;)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

So, 3 von 4 Kapiteln durch und ich bin jetzt bei ca. 7,5 Stunden. Werden am Ende wohl tatsächlich 10 Stunden draus werden. Hat sich auf jeden Fall bisher gelohnt - nur manche Minispiele oder Bosskämpfe sind nervig. Die ersten beiden Autofahrten waren ja noch klasse aber die letzte gegen diesen "Panzer".... :roll:
Frechigkeit!
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Ich habe 8 Stunden gebraucht und das Spiel sehr genossen. Viele Szenen gehen einem sehr nahe ohne dabei in Kitsch zu versinken. Top Arbeit des Studios und klar zu empfehlen.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Hab am Ende knapp 10 Stunden gebraucht. Allerdings hab ich 2-3 Abschnitte wiederholt weil ich ein paar Objekte übersehen hatte. Das ging aber schnell denn sobald man einmal die Lösungen (der ohnehin simplen Rätsel) kennt, klickt man sich in wenigen Minuten durch.

Alles in allem hat es sich gelohnt und selbst über 15 Euro hätte ich mich am Ende nicht beschwert. Stimmige Grafik, rührende Geschichte (vor allem das Ende) - rundum schön. Nur solche Aktionen fand ich total überflüssig. Trotzdem gibts von mir eine klare Kaufempfehlung.
Frechigkeit!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ist das etwa auch mit so einer "Pseudo"-Sprache wie Brothers?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ist eine Mischung aus Kauderwelsch und eingestreuten normalen Sätzen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ok, bei Brothers hat mir das gar nicht gefallen. Die Idee war zwar eigentlich ganz nett, aber mein Eindruck war, dass man versucht hat, den Charakter statt über Worte über Emotionen zu vermitteln. Und diese wirkten dann immer etwas übertrieben, damit man sie auch wirklich mitbekommt. Ich fand das nervig.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Endlich gibt es auch den Soundtrack zu kaufen. Lohnt sich!
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hätte gerne eine Box zum Spiel und dann auch gerne den Soundtrack auf CD.
Digitales Zeug läßt sich so schlecht sammeln :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wirds warscheinlich eh net geben. Vor allem da es Ubisoft ist. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Abwarten. Eigentlich ist Ubisoft ja der Meister darin den Kunden mit CEs das Geld aus der Tasche zu locken. So bekam z.B. selbst Child of Light eine Sammlerbox. Allerdings hat dort der Soundtrack gefehlt und es gab ihn auch hier nur digital.
Frechigkeit!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Lesestoff: http://public-history-weekly.oldenbourg ... weltkrieg/

Ich würde Ubisoft mein Geld wirklich gerne für das Spiel geben, aber nur wenn ich etwas Zwangfreies dafür bekomme...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Selbst wenn Ubi morgen alles dicht macht und ich Valiant Hearts nie wieder spielen kann war mir die tolle Erfahrung das Geld wert. Warte halt bis das Spiel mal im Angebot ist und schlag für 5 Euro zu. Der Preis sollte einem dann das Spielerlebnis wert sein - ganz gleich ob es in 10 Jahren noch verfügbar ist oder nicht. Ich geh auch ins Theater, zu Konzerten oder anderen Events und geb dafür Geld aus obwohl ich das ganze nicht dauerhaft speichern kann und es sich um einmalige Events gehandelt hat. :wink:
Frechigkeit!
Antworten