Valiant Hearts: The Great War
- Cohen
- Adventure-Treff
Valiant Hearts: The Great War
ein storylastiges Adventure im ersten Weltkrieg von Ubisoft?
http://www.destructoid.com/valiant-hear ... 1561.phtml
http://www.destructoid.com/valiant-hear ... 1561.phtml
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hätt' mich ja fast gewundert, wenn man nicht auch im spielerischen Bereich irgendwie auf das 100jährige Jubiläum reagieren würde.
Ausschauen tut's zumindest mal recht interessant.
Ausschauen tut's zumindest mal recht interessant.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Süßwasserpirat
Re: Valiant Hearts: The Great War
Uff, mein erster Eindruck, als ich die Bilder gesehen und den Text gelesen habe, war eher ablehnend. Aber nachdem ich nun das getan habe, was schon im Text steht, nämlich erst einmal das Video zu dem Spiel anzuschauen, muß ich sagen, das sieht wirklich sehr interessant aus.
Allerdings aus dem Hause UBISoft? Da kann ich mir nicht helfen, aber das stimmt mich weiterhin sehr kritisch. (Mal völlig davon abgesehen, daß das Spiel dann ja DRM-verseucht und damit eh für mich persönlich inakzeptabel ist.)
Allerdings aus dem Hause UBISoft? Da kann ich mir nicht helfen, aber das stimmt mich weiterhin sehr kritisch. (Mal völlig davon abgesehen, daß das Spiel dann ja DRM-verseucht und damit eh für mich persönlich inakzeptabel ist.)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Nicht unbedingt. Rayman Origins ist zum Beispiel DRM frei, sogar, wenn man's sich auf Steam kauft. Daher, die Chancen stehen nicht allzu schlecht, dass für Valiant Hearts dasselbe der Fall sein wird.
- fireorange
- Adventure-Treff
Sieht aus wie ein typischer animated Shortfilm auf arte. Als Spiel kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- DasJan
- Adventure-Treff
In den Screenshots wird etwas deutlicher, wie es sich spielen könnte. Bin aber auch sehr gespannt auf das Gameplay. Da es die Rayman-Engine benutzt rechne ich mit einem sehr rätsellastigen Rayman, nur weniger lustig.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Riesiger Roboteraffe
Ein "Adventure" wird es sicher nicht. Aber, ein Abenteuer.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ubisoft sagt "2D puzzle adventure". Klassisches Point-and-Click wird es aber sicher nicht.
Das Jan
Das Jan
-
- Riesiger Roboteraffe
Sie meinen das wohl eher als Abenteuer im wörtlichen Sinne als Adventure als Genre.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der Nachfolger Rayman Legends allerdings... hat dann wieder DRM.Ozzie hat geschrieben:Nicht unbedingt. Rayman Origins ist zum Beispiel DRM frei, sogar, wenn man's sich auf Steam kauft. Daher, die Chancen stehen nicht allzu schlecht, dass für Valiant Hearts dasselbe der Fall sein wird.

Ubisoft oszilliert noch ziemlich. Wer weiß, wann wo und wie "Valiant Hearts" kopierschutzfrei erhältlich sein wird.
Eine Variante des Trailers ohne youtube-Einloggen gibt's z.B. bei IGN:
http://www.ign.com/videos/2013/09/12/ps ... e-holidays
- DasJan
- Adventure-Treff
Du kannst das Video bei YouTube auch sehen, ohne dort eingeloggt zu sein.
Das Jan
Das Jan
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bei Youtube gibt's auch die IGN-Version ohne Abfrage. Beim Link in der Newsmeldung erhalte ich allerdings immer:

- DasJan
- Adventure-Treff
Tatsache, hatte gestern wohl eine andere Version überprüft. Habe den Link in der News jetzt ersetzt.
Das Jan
Das Jan
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das hilft sehr, wenn auch nicht den Youtube-Registrierungen.DasJan hat geschrieben:Tatsache, hatte gestern wohl eine andere Version überprüft. Habe den Link in der News jetzt ersetzt.
Das Jan

- DasJan
- Adventure-Treff
Da muss YouTube jetzt durch. 
Das Jan

Das Jan