Adventure 2012 - oder wie was???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Adventure 2012 - oder wie was???

Beitrag von magoria »

realchris hat geschrieben:Das war JPS! Ich habe nur auf seine Definition geantwortet. Du musst zumindest den ganzen Thread lesen!

Telltale produziert inzwischen nach Umsatz. Auch verständlich. Das bedeutet aber auch das nicht jeder Titel aus dem Hause Telltale zwangsweise ein Adventure ist. Und "The Walking Dead" ist es definitiv nicht. :mrgreen:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Verdammt, wieder nicht richtig.

Aber warum macht Ihr mir dann nicht die Freude?
Weil auch der Erklärbär würde hat!
mono, das musst Du Dir mal reinziehen. Selbst realchris meidet die Konversation mit Dir.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weil auch der Erklärbär würde hat!
:mrgreen: =D> :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

@neon
Uns eint die Abneigung bei Commander Keen, und wir sind hier ja nicht bei Brot und Spiele.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Na das vielleicht nicht. Aber wer nicht für die nötigen Quoten sorgt, fliegt ;-)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Deshalb also. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass du deinem Soll soweit hinterherhinkst. Soll ich mich ein wenig mit dir unterhalten?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Natürlich, dazu wollte ich Dich ja die ganze Zeit animieren...
aber vermutlich hast Du genau wie realchris "Würde" :lol:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Spannende Dinge lese ich da =D>

Für mich ist Botanica "aus dem Bauch heraus" kein Adventure, kanns nicht rational oder logisch begründen. Und ich warte noch auf neue FMV Adventures. Apropos, ich würde ja so gerne eine Fortsetzung von "Fate by Numbers" sehen! Leider ist es auch um die Casebook Serie still geworden ...
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Wenn mich jetzt so ein unangenehmer kleiner fieser Kerl mit Mundgeruch von hinten packen würde, mir was Spitzes in den Rücken drückt, es Klack macht und er mir zuflüstert: Hey, Mimose, wünsch dir ein Adventure! Dann würde ich den Reflex ihn zu hauen verzögern, spontan "Eine Fortsetzung von Star Trek 25th Anniversary." sagen und danach die Verzögerung auflösen.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

mono hat geschrieben:Wenn mich jetzt so ein unangenehmer kleiner fieser Kerl mit Mundgeruch von hinten packen würde, mir was Spitzes in den Rücken drückt, es Klack macht und er mir zuflüstert: Hey, Mimose, wünsch dir ein Adventure! Dann würde ich den Reflex ihn zu hauen verzögern, spontan "Eine Fortsetzung von Star Trek 25th Anniversary." sagen und danach die Verzögerung auflösen.
Hmmm, ja ein neues Star Trek Adventure (mit Ur-Crew) hätte tatsächlich was :)
Venari
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Venari »

2012 hab ich nur 2 Adventures gespielt.
Klagen kann ich da nicht.
Der Fall John Yesterday hat mir schon sehr gefallen, wenngleich das Spiel natürlich auch seine Mängel hat, zumindest für mich.
Deponia war gut, aber unter meinen Erwartungen, hätte mehr Schwung in der Geschichte erhofft.
Sein Geld war es für mich aber wert.

Ansonsten hab ich auch nur 2 weitere Spiele von diesen Jahr gespielt.
Mag ich ja in diesen Thread kaum sagen....
aber Botanicula war sehr schön und entspannend, mal ein anderes Erlebnis.
Und The Walking Dead hat mir auch gefallen.
Zumindest in Anbetracht dessen, dass es nur die erste Episode war.
Im Übrigen obwohl ich friedliebend bin und ganz weit entfernt davon hirnlos nach Blut und herausgerissenen Eingeweiden zu lechzen.

Das beste Adventure, das ich dieses Jahr spielte war The Lost Crown, allerdings bin ich da aber noch nicht durch.

Allzu viel Zeit hab ich zum Spielen momentan nicht aber das was ich spielte hat mir alles gefallen (bis auf zwei kostenlos runterladbare Textadventures), hatte nie das Gefühl mein Geld vergeudet zu haben.
Ich bin somit glücklich und zufrieden.

Die Diskussion was ein Adventure ist, lese ich zwar teils interessiert, beteiligen werd ich mich da aber nicht.
Zum Einen würden mich so manche Leute hier wie realchris mit Leichtigkeit an die Wand argumentieren,
zum Anderen ist es mir eigentlich auch egal.
Nun weiß ich, dass ich ein unehrlicher Adventurespieler bin, da ich Quick Time Events nicht gänzlich verdamme, sondern bei der richtigen Dosierung als akzeptable Auflockerung empfinde.
Da kein Mensch immer ganz ehrlich ist, weder zu sich selbst noch zu anderen, kann ich damit aber leben. :wink:
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

magoria hat geschrieben:Telltale produziert inzwischen nach Umsatz. Auch verständlich. Das bedeutet aber auch das nicht jeder Titel aus dem Hause Telltale zwangsweise ein Adventure ist. Und "The Walking Dead" ist es definitiv nicht. :mrgreen:
Der ganze Thread ist vermutlich nur dazu da, damit du xmal drauf pochen kannst, dass TWD kein Adventure ist ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und "The Walking Dead" ist es definitiv nicht.
Kann sein, kann auch nicht sein. Ich habe es nicht gespielt. Es wäre cool, wenn Du das Defintiv erläutern könntest. Also auch für Leute, die das Game nicht gespielt haben.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:Du bist ein Sophist!
Waas, ich habe ein Flamewar gegen realchris gewonnen?!? :shock:
realchris hat geschrieben:In Tetris gibt es keinen Autor, der eine GEschichte geschrieben hat. Somit auch keine Handlungsträger!
Och Mann... :lol:

Es gibt sehr wohl einen Autor, der bestimmt hat, dass unterschiedliche geformte Klötze von oben herab fallen und verschwinden, wenn sie eine Reihe bilden. Vorallem hast du selber darauf gepocht kleinere Spielabläufe als Handlungsträger anzuerkennen. :roll:

Wenn du aber meintest, dass es einzeln geskriptete Hürden gibt, sind wir schon wieder bei meiner Definition. Nach der ist es nämlich so, dass diese nur im Adventure allesamt einen individuellen Lösungsansatz benötigen, während diese in anderen Spielen nur ein Szenario für eine grundlegende Spielmechanik sind.
Matt80 hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:Telltale produziert inzwischen nach Umsatz. Auch verständlich. Das bedeutet aber auch das nicht jeder Titel aus dem Hause Telltale zwangsweise ein Adventure ist. Und "The Walking Dead" ist es definitiv nicht. :mrgreen:
Der ganze Thread ist vermutlich nur dazu da, damit du xmal drauf pochen kannst, dass TWD kein Adventure ist ;)
Also das war ja wohl schon vom ersten Post an klar :wink:
Magoria führt immer vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen auf Walking Dead zurück.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Waas, ich habe ein Flamewar

gegen realchris gewonnen?!?
Nein, das sollte eine Beschreibung Deiner Argumentation sein. Wenn das einer war, hast Du sie haushoch verloren. Du liest die Texte nicht richtig, verstehst bewusst oder unbewusst klare wissenschaftliche Termini, trotz mehrmaliger Verdeutlichung falsch oder biegst sie Dir zurecht. Da macht es keinen Sinn weiter zu machen.
Es gibt sehr wohl einen Autor, der bestimmt hat, dass unterschiedliche geformte Klötze von oben herab fallen und verschwinden, wenn sie eine Reihe bilden.
Das ist kein Autor im engeren Sinne. Habe ich aber auch angesprochen. Insofern macht es keinen Sinn. Im Grunde wie bei Mono.

Wie nicht nur von mir angemerkt, ist Dein grundlegendes Problem, dass Du nicht weißt, welche Begriffe Du wie verstehst. Das fängt schon bei der Story eines Adventures im Vergleich zu anderen Spielen an. Wärst Du in einem Seminar an der Uni, würde Dich der Dozent entweder ignorieren oder wahlweise rausschmeissen oder , wenn er sehr schwach ist, würde er die ganze Unterrichtseinheit die Hoffnung nicht aufgeben und die anderen Studenten wü+trden einfach gehen, weil die Stunde fürn Arsch ist.
Antworten