
[Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
- Sven
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Online? Nein, danke! 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Neptin
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
In die alten Räumlichkeiten von House of Tales? *hust*galador1 hat geschrieben:Neptin hat geschrieben:Das war es dann wohl mit dtp-eigenen Adventures. Bleiben noch Deck 13, Animations Arts und Daedalic.
sieht so aus, aber wenn die leute von cranberry schon nach hamburg ziehen müssen.....
Natürlich ist toll und wichtig, dass die Mitarbeiter ihren Job behalten können, für das Adventuregenre ist es allerdings eine harte Abfuhr.
- axelkothe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Das wäre Bremen...Neptin hat geschrieben:In die alten Räumlichkeiten von House of Tales? *hust*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- axelkothe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Da hab ich auch sofort dran denken müssen...galador1 hat geschrieben:erinnert mich alles irgendwie an House of Talesumzug und ende waren da ja auch fast eins.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Deck 13, Animation Arts und Daedalic ist auch völlig okay. Wenn der Markt dafür besser genutzt werden kann. Ich sag ja: Der Markt schrumpft sich gesund.
BM 3 hatte gute Ansätze, wurde aber ca. nach der Hälfte Kasperle-Theater und das, was man vom neuen Spiel sieht, überzeugt mich nicht so. Da lagen denen grafisch altenglische Dörfchen doch eher. Ich hätte losgelöst von BM Universum eine in England angesiedelte Geschichte gemacht. Sowas wie der Hund von Baskeville oder so. Der Titel jetzt ist so anders zu BM und dabei optisch nicht gerade besser. Ich bezweifel, dass der sich kommerziell lohnen wird und das Indy-Flair kam bei Lost Horizon einfach schon bei den Screenshots besser rüber.
BM 3 hatte gute Ansätze, wurde aber ca. nach der Hälfte Kasperle-Theater und das, was man vom neuen Spiel sieht, überzeugt mich nicht so. Da lagen denen grafisch altenglische Dörfchen doch eher. Ich hätte losgelöst von BM Universum eine in England angesiedelte Geschichte gemacht. Sowas wie der Hund von Baskeville oder so. Der Titel jetzt ist so anders zu BM und dabei optisch nicht gerade besser. Ich bezweifel, dass der sich kommerziell lohnen wird und das Indy-Flair kam bei Lost Horizon einfach schon bei den Screenshots besser rüber.
Zuletzt geändert von realchris am 07.01.2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
so ein unfug. was hat das noch mit gesund zu tun?
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Wir haben einen kleinen Markt und je mehr ihre Spiele in diesen Markt schütten, desto weniger bleibt für alle. Will damit sagen, dass zu viele Firmen dafür sorgen, dass nur mäßige Qualität produziert wird und für den qualitativen Wettbewerb reichen 2 oder 3 Konkurrenten. Daedalic liefert so gute Qualität im Moment und mit Animation Arts ist auch gute Konkurrenz da und wenn sich Deck 13 auf Ankh zurück besinnt und das Franchise mit einer weiter entwickelten Grafik ausbaut, sehe ich da auch wieder Potential. Ankh als Episoden-Titel wäre nicht schlecht. Gedanken würde ich mir momentan erst machen, wenn Daedalic strauchelt, was ich aber nicht glaube.galador1 hat geschrieben:so ein unfug. was hat das noch mit gesund zu tun?
Bei Deck 13 mache ich mir wegen Haunted Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, das der Titel gut verkauft wurde. Kann aber auch anders sein.
- galador1
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
12 adventure im jahr wären mir zu wenig und deine liebe für comic und bunt teile ich auch nicht so ganz. das ist aber klar geschmackssache und die spiele die du bevorzugst sind ja auch nicht schlecht. aber abwechslung ist eben auch nicht schlecht und etwas auswahl auch nicht.
ich hoffe das sich zerzura gut verkauft und der wunsch von dtppresse sich nicht erfüllt und die entwickler nicht nach hamburg ziehen oder wenn dann ein paar straßen weiter mal anklopfen und ihre dienste da anbieten. den 100ten online-farmville abklatsch braucht kein mensch und auch dieser markt hat sein grenzen.
ich hoffe das sich zerzura gut verkauft und der wunsch von dtppresse sich nicht erfüllt und die entwickler nicht nach hamburg ziehen oder wenn dann ein paar straßen weiter mal anklopfen und ihre dienste da anbieten. den 100ten online-farmville abklatsch braucht kein mensch und auch dieser markt hat sein grenzen.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Das Erschreckende an diesem Markt: Er läuft. Und das sehr gut. Bei Facebook gehen mir ganz viele mit diesen Spielen auf den Sack und mich will ständig jemand zu solchen Spielen einladen. Das ist im Moment der beste Markt und die Leute wollen immer mehr davon. Und gerade Leute, die sonst keine Gamer sind. Omas und so. Und die Jungs von CB wollen Geld verdienen, müssen überleben. Wenn das eine Möglichkeit dazu ist, okay.galador1 hat geschrieben:den 100ten online-farmville abklatsch braucht kein mensch und auch dieser markt hat sein grenzen.
Für ernstere Adventures hast Du noch Firmen aus dem Ausland, Animation Arts und möglicherweise King Art und es heißt ja nicht, dass DTP nichts mehr auf den Markt bringt.
Das klingt nicht nach einem Wunsch, sondern einer Feststellung.Cranberry Production zieht nach Hamburg um. Dort wird Cranberry künftig Online-Spiele entwickeln. Es ist unser Bestreben, das gut funktionierende Cranberry-Team so komplett wie möglich nach Hamburg zu holen.
Zuletzt geändert von realchris am 07.01.2012, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Joey
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Da muß ich mich wohl anschließen. Ab und an spiele ich auch mal ein comic-artiges Adventure. Aber ich bevorzuge doch eher die naturrealistischen Grafiken. Wenn es jetzt nur noch diese Comic-Adventures geben würde, müßte ich mich wohl früher oder später nach einer Alternative umsehen.galador1 hat geschrieben:12 adventure im jahr wären mir zu wenig und deine liebe für comic und bunt teile ich auch nicht so ganz.


Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Simon
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Na ja, für Cranberry ist es sicher nicht so gesund. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren sie gerade erst in Hannover umgezogen (und ich hatte das Gefühl, dabei schon geschrumpft). Was Chris meint, hat er ja eben selbst erklärt.galador1 hat geschrieben:so ein unfug. was hat das noch mit gesund zu tun?
Ich finde übrigens, dass Zerzura schon nach eine größeren Budget aussieht (abgesehen von den Zwischensequenzen) als z.B. Harvey oder Deponia und auch mein Ersteindruck beim Spielen war etwas besser (aber alles schöne Spiele). Auch wenn es unter den günstig produzierten Spielen einige Perlen gibt, würde ich gerne mal wieder ein Adventure mit richtig hohem Budget sehen…
Glaube ich auch nicht so recht. Sah zwar schon wirklich gut aus und der Humor gehörte zum Besseren, aber die Rätsel waren nicht gelungen und Bugs eine Katastrophe. Die Wertungen sind ja auch generell eher schlecht ausgefallen.realchris hat geschrieben:Bei Deck 13 mache ich mir wegen Haunted Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, das der Titel gut verkauft wurde. Kann aber auch anders sein.
Jetzt schriebt nicht so schnell, ich komme ja gar nicht nach…

Stimmt leider, aber ich habe das Gefühl, dass dieser ganze Online-, Browsergame-, Casual-Kram auch langsam der Sättigung entgegengeht. Da jetzt noch einzusteigen, halte ich für mutig bzw. eine Verzweiflungshandlung. Vielleicht aber auch mehr Hoffnung als Realität…realchris hat geschrieben:Das Erschreckende an diesem Markt: Er läuft. Und das sehr gut.

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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Also, ich zähle bei den sicheren Ankündigungen für 2012 mehrheitlich ernste Adventures! Es wird also für Euch mehr als gesorgt. Comic-Adventures sind sogar in der Mindereheit.Joey hat geschrieben:Da muß ich mich wohl anschließen. Ab und an spiele ich auch mal ein comic-artiges Adventure. Aber ich bevorzuge doch eher die naturrealistischen Grafiken. Wenn es jetzt nur noch diese Comic-Adventures geben würde, müßte ich mich wohl früher oder später nach einer Alternative umsehen.galador1 hat geschrieben:12 adventure im jahr wären mir zu wenig und deine liebe für comic und bunt teile ich auch nicht so ganz.![]()
- galador1
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
realchris hat geschrieben:Das klingt nicht nach einem Wunsch, sondern einer Feststellung.Cranberry Production zieht nach Hamburg um. Dort wird Cranberry künftig Online-Spiele entwickeln. Es ist unser Bestreben, das gut funktionierende Cranberry-Team so komplett wie möglich nach Hamburg zu holen.
die feststellung ist nur das der name umzieht. das die leute mitkommen ist der wunsch. (unser bestreben) bei house of tales zogen die leute ja damals auch nicht mit.
klar gibt es gute ernste adventure im ausland. ich bin aber auf deutsche versionen angewiesen und da immer auf das wohlwollen das sich doch noch ein publischer hier findet und die entwicklung seh ich derzeit b.z.w. schon etwas länger mit sorge. es wird immer mehr gespart. vor allem an der sprachausgabe. eine entwicklung wie wir sie anfang der 2000er schon einmal hatten.

ja 2012 ist noch ganz gut zumindest international aber ich schau ganz gern etwas weiter nach vorn.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
Ich hege ja noch Hoffnung in Cognition: An Erica Reed Thriller. Memento Mori 2 sieht auch recht ordentlich aus.
Bei Gray Matter hätte nicht viel gefehlt und es hätte mir gefallen. Cognition könnte es möglicherweise richtiger machen.
Bei Gray Matter hätte nicht viel gefehlt und es hätte mir gefallen. Cognition könnte es möglicherweise richtiger machen.
- galador1
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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura
episoden adventure, da wird es wieder schwer mit ner übersetzen ladenversion fürchte ich. und irgendwie hab ich immer angst wenn alte adventurelegenden neue spiele machen. spätestens seit mata hari ist das so.
memento mori kauf ich auf jedenfall.
memento mori kauf ich auf jedenfall.