The Testament of Sherlock Holmes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Testament of Sherlock Holmes

Beitrag von Adven »

Ja ich will auch darüber lesen! Oute mich wiederholt als Fan der Frogwares Holmesspiele, auch wenn die Kostverächter stets betonen, wie schlecht sie im Vergleich zu den älteren Holmesspielen sind. :wink:

Komme vor nächster Woche aber leider nicht zum Testament Spielen und würde mich über Steigerung meiner Vorfreude ... äh, freuen. :mrgreen: Also, wie ist es so? Tests hab' ich auch noch keine gesehen. :cry:
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Reviews scheinen sich im Bereich 7 von 10 einzupendeln. Also leider nicht der große Wurf. Dann eben irgendwann zum Budgetpreis.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Krähe hat geschrieben:
Hamsterbacke hat geschrieben:Weiß jemand, ob man das Spiel auch allein mit der Maus spielen kann?
Ich mag diese Tastatur-Steuerung nicht. Wenn es nur mit Tastatur oder Pad zu spielen ist, dann brauche ich es gar nicht erst zu öffnen.
Das Spiel läßt sich auch in der 3rd-person-Perspektive mit Maus spielen. Jedoch, wenn man allein diese Perspektive wählt, befürchte ich, daß man viele Hotspots übersieht. (Müßte das mal ausprobieren.) In den Optionen kann man auswählen, daß ein "Fokussierungssymbol" angezeigt wird. Damit klappt auch die Tastatursteuerung sehr gut.
Das stimmt so nicht ganz. Ich spiele nur grundsätzlich mit der Maus und habe dadurch auch keinen Hotspot übersehen, weil die Rundumansicht ausreichend gegeben ist. Ich kann es deshalb sagen, weil ich im Spiel sehr gut weitergekommen bin.
Aber manch einer kommt mit der Tastatur besser zurecht. Da kann ich leider nicht mitreden. Selbst die Option "Kameraperspektive" hat mir eigentlich nicht viel gebracht. Aber auch das ist Ansichtssache.
Ich kann zum Spiel nur eines sagen: Es ist einfach nur saugut.!. Über Story, Einzelheiten über Optionseinstellungen, Zwischenrätsel, (die man zum Glück - wenn man es nicht schaffen sollte - auch überspringen kann. Und ich habe teilweise entnervt aufgegeben :oops: )
Es ist alles stimmig und ich habe keinen Grund zu meckern.
Im Gegenteil, ein Spiel, das diesmal seinen Preis verdient hat und eine lange Spielzeit beinhaltet. (Ausgenommen die "Hour-Riders" , die sich ja gerne mit: Ich habe das Spiel in so und soviel Stunden geschafft. :^o
Wie auch immer, spielt es erst mal und dann lesen wir vielleicht auch mehr hier bei'm AT.
Sherlockholm'sche Grüße
Leen

NS: Leider kann ich während des Spieles kein Screen machen. Ein Manko. Hat jemand dazu eine Idee, wie ich es doch hinbekomme?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Neptin hat geschrieben:Die Reviews scheinen sich im Bereich 7 von 10 einzupendeln. Also leider nicht der große Wurf. Dann eben irgendwann zum Budgetpreis.

7 von 10 ist doch trotzdem gut. Ist halt nicht alles imme rgleich das Mega Adventure.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

7 von 10 finde ich auch okay, weiß ja, dass bei mir noch der "ich mag die" - Bonus drauf kommt.
Leen hat geschrieben:Zwischenrätsel, (die man zum Glück - wenn man es nicht schaffen sollte - auch überspringen kann. Und ich habe teilweise entnervt aufgegeben
??? Meinst Du Minispiele? Weil, Rätsel zu überspringen klingt jetzt nicht nach 'ner sinnvollen Option in 'nem Adventure ...
NS: Leider kann ich während des Spieles kein Screen machen. Ein Manko. Hat jemand dazu eine Idee, wie ich es doch hinbekomme?
Fraps mal probiert?
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neptin hat geschrieben:Also leider nicht der große Wurf.
Doch, ich denke, es ist ein richtig großer Wurf. Spiel es, Du wirst es merken. :wink: :D
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Ich LIEBE die SH Spiele... die Filme und sogar die neue Serie find ich solala, aber die Spiele sind definitiv in meinen top 10 der besten adventures vertreten!

Ich hab leider grad keine Kohle für den neuen Teil -.-
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Was mir sonst höchst selten passiert: Ich komme einfach nicht mehr weg von dem Spiel, da es einfach wahnsinnig spannend ist. Die Rätsel sind teilweise ziemlich schwer, aber mit Köpfchen schafft man sie alle. Gut finde ich hier, dass man nervige Minispielchen nach einer gewissen Zeit überspringen kann.

Für sehr empfindliche Spieler möchte ich dieses Spiel allerdings nicht empfehlen, da hier einige Bilder gezeigt werden, die schon mehr als schaurig sind. Ich bin jedenfalls total begeistert von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Es ist vor allem mal wieder ein Spiel, das sehr lang ist. 20 Stunden oder sogar mehr muss man hier wohl investieren. Und so sollte es ja eigentlich bei einem guten Adventure auch sein.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Ich LIEBE diese SH-Spiele von Frogwares ebenso wie einige andere hier. Gehören für mich atmosphärisch zum Besten! Bin also auch schon sehr gespannt auf einen AT-Test ;)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hamsterbacke hat geschrieben: Weiß jemand, ob man das Spiel auch allein mit der Maus spielen kann?
Ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt.
Man kann es ohne Probleme mit der Maus spielen.
Hat echt Spaß gemacht, auch wenn manche Rätsel ziemlich schwer waren.
Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend. Sprachausgabe und Grafik sind wirklich sehr gut.

Ich würde es wieder kaufen. Kann ich empfehlen!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wie lange hast Du ungefähr gebraucht?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

k0SH hat geschrieben:
Wie lange hast Du ungefähr gebraucht?
Ich schätze zwischen 15 und 18 Stunden.
Manchmal bin ich allerdings auch ziellos umhergelaufen.
Habe aber auch mal ein Rätsel übesprungen.
Es lief übrigens bis zum Ende stabil und ohne Bugs.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Ich habe bestimmt 20 Stunden für dieses Spiel gebraucht. Dazu muss ich auch sagen, dass mich der Ehrgeiz gepackt hatte und ich unbedingt alle Spiele ohne zu überspringen schaffen wollte. Das hat natürlich auch eine Menge Zeit gekostet, denn sie hatten es zum Teil wirklich in sich. Jedenfalls ist das für MICH eines der besten Spiele der letzten Jahre, egal, wie manche Testergebnisse ausfallen werden.
DesmondHume
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von DesmondHume »

Habe es auf der Xbox 360 durchgespielt. Trotz der etwas hakeligen Steuerung und der mageren Hilfefunktion ein gelungenes Adventure. Ich habe ich es mit 8 bewertet, denke, das ist fair.

Allerdings hätte ich einige Fragen zum Ende, wäre nett, wenn mich ein Holmesianer oder Adventure-Experte mal per PM anschreiben würde. Es geht da speziell um den Gegenspieler und was mit ihm geschieht.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Hab gerade damit angefangnen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Und die Grafik ist auch top. So kanns weitergehen.
Antworten