Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Beitrag von countjabberwock »

JackVanian hat geschrieben:Lust hätte ich bei diesem großartigen Spiel alle mal. Leider weiß ich nicht, wie das mit der Zeit aussieht, deswegen melde ich mich lieber nicht an. Aber ich werde den Thread sicherlich auch ganz genau verfolgen. :)

Nochmal zu meinem Vorschlag: Wenn ihr eine Fragerunde mit Jonathan Boakes haben wollt, sagt bitte Bescheid und ich versuche mich darum zu kümmern. Wäre sicherlich interessant, während des Spielens oder danach direkt mit Jonathan Boakes kommunizieren zu können. Gerade bei einem Spiel, was so viele Fragen aufwirft wie The Lost Crown.
Wenn du ihn zum Treffen in Köln überreden könntest.... :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn ihr eine Fragerunde mit Jonathan Boakes haben wollt, sagt bitte Bescheid und ich versuche mich darum zu kümmern. .
Wenn du ihn zum Treffen in Köln überreden könntest.... :wink:
Na, verschreckt den Mann nicht ....
So wie ich ihn einschätze, will er sich sicher nicht über seine Spiele ausquetschen lassen oder dazu detaillierte Fragen beantworten. Mein Eindruck ist, dass für ihn ein Adventure je nach Spieler ein anderes Erlebnis ist und jeder Spieler für sich selbst Sinn in ein Spiel transportiert. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
:-k Vielleicht sollte ich ihn fragen, ob das zutrifft?
neon hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lang denn die Spielabschnitte sind bzw. ab wann jeweils weitergespielt wird.
Das kommt darauf an, wie ihr auf meine Zeitvorgaben reagiert ...
Ich hatte angedacht, den ersten Abschnitt des playthrough offiziell morgen zu starten und bis zum nächsten Donnerstag (16.06.) laufen zu lassen.
Der erste Abschnitt geht vom Beginn bis zum Aufwachen in der Nacht / dem Notizeintrag Night One: First Impressions.
Es ist nur ein kurzes Stück und leicht durchzuspielen. Jemand, der das Spiel noch nicht hat, kann auf jeden Fall im nächsten Abschnitt aufholen.

Die Notizbucheinträge werden auch künftig die Abschnitte des playthroughs markieren, das bietet sich so an. Über die jeweilige Länge der Spielabschnitte können wir dann diskutieren.
Übrigens wäre es gut, wenn einige das englische Original und andere die deutsche Übersetzung durchspielen - dann können wir vergleichen.

Worum ich bitte, ist, dass jeweils nur auf dem Wissenstand des aktuellen Abschnittes offen diskutiert wird, alle Bemerkungen zu künftigen Ereignissen o.Ä. bitte als Spoiler markieren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Mein Eindruck ist, dass für ihn ein Adventure je nach Spieler ein anderes Erlebnis ist und jeder Spieler für sich selbst Sinn in ein Spiel transportiert. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Es kann sein, dass du recht hast, gerade wenn man seine Äußerungen in unserem Interview bedenkt. Andererseits hat er sich ja glaube ich auch im Playthrough von Adventure Gamers blicken lassen, insofern kam mein Gedanke zustande. Eine Frage ist es vielleicht wert, aber das könnt ihr entscheiden. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin sehr dafür ihn zu fragen und sehr gespannt auf seine Antwort. Gerade im playthrough von Adventure Gamers hat er mich völlig irritiert. Zwar sehr interessante Ideen ausgeführt, aber keine einzige Frage beantwortet.
Nennen wir ihn Sphinx. :wink:
Ich persönlich finde diese Vorgehensweise für einen Künstler auch besser als platt Fragen zu seinem Kunstwerk zu beantworten.
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

OK, dann schicke ich ihm einfach mal eine Mail und gucke mal, was sich tut. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hatte angedacht, den ersten Abschnitt des playthrough offiziell morgen zu starten und bis zum nächsten Donnerstag (16.06.) laufen zu lassen.
Wow.
DAS ist mal zeitnah :wink:
Ich habe nachgeschaut, Titel nicht mehr vorhanden, müsste also wieder kaufen.
Englische Version bei Amazon.co.uk für ~7 Euro.
Aber würde ein paar Tage dauern, bis es da ist.
Und hinterherlaufen würde ich nicht wollen wollen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Oder hier sofort als Download inkl Soundtrack für rund 6 Euro:

http://www.shadowtorstudios.co.uk/store.htm
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe meinen Laptop mittlerweile mit allem möglichen "vollgestopft" - unter anderem auch mit The Lost Crown (englische Version). Bin also gerüstet.
Als erstes hatte ich ja damals die deutsche Version gespielt, aber ich bezweifle, daß sich mehr als das Wörtchen "Stationsvorsteher" eingebrannt hat. :wink:

Grundsätzlich wär' ich dafür, die Sache zeitlich eher straff zu halten, weil ich es irgendwie tödlicher finde, wenn der playthrough aufgrund einer langen Dauer einschläft, als wenn man zwischendurch mal nicht ganz nachkommt. (Das liegt wohl vor allem an meinen persönlichen Spielgewohnheiten). Aber das sind Dinge, die entscheiden darf, wer die Mühen der Moderation auf sich nimmt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oder hier sofort als Download inkl Soundtrack für rund 6 Euro
SEHR GUT! Merci! =D>
Download läuft... .
Gäbe es ja auch für €2,50 ohne Soundtrack. Wow.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schön, das das Problem geklärt ist.
Der Download kommt direkt vom Hersteller - und bringt ihm somit wohl mehr ein, oder mindestens direkter etwas ein, als wenn du das Spiel bei Amazon kaufst, k0sh.

Da das Spiel zwar lang aber nicht unendlich schwer ist, bin ich auch für ein zügiges Durschspielen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Motivatrion flöten geht und wir uns als Gruppe auflösen.
Morgen früh werde ich dann das offizielle playthrough starten, heute abend spiele ich den ersten Teil mal durch.
Hach, ich freue mich schon!
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hach, ich freue mich schon!
Dito! Und danke fürs Organisieren! =D>
Bin schon gespannt, was uns erwartet.
TLC fand ich gut, aber hätte ich so schnell nicht ein zweites Mal gespielt.
Aber SO sieht das ja gleich ganz anders aus :-)
.
.
.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich hoffe du hast mit Soundtrack genommen. Der ist den kleinen Aufschlag locker wert. Außerdem landet das Geld über den Onlineshop genau an der richtigen Stelle: im Finanztopf für the Last Crown. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hoffe du hast mit Soundtrack genommen.
I did!
Aber hätte ich das "Spiel only" eher gesehen, hätte ich zugegeben nur das genommen.
Der Soundtrack ist schon recht fein, aber mehr als einmal höre ich da wohl doch nicht rein... .
.
.
.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich bin etwas Eile, daher nur kurz ein Auszug aus einer Mail von Jonathan, die ich gerade bekommen habe.

"Hi Ingmar,
I seem to remember Adventure Gamers hosting a similar playthrough, a couple of years ago.
I was able to read the posts and comment occasionally, but I tried to avoid stating anything definite, about the story or characters. Personal interpretation is important, but I could add a bit of background to make the playthrough more enlightened...."

Hört sich doch gut an! :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe gerade einen Chat mir Agustin Cordes. Wenn wir sowas für Scratches DC machen wollen, würde er auch ein paar Infos beisteuern. Die Idee gefällt ihm gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten