Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Beitrag von Möwe »

Also, wenn man nicht mit neuen Spielen eingedeckt wird,
dann gibt es noch die Möglichkeit, mit den alten Spielen neue Erfahrungen zu machen.
Ich fand es zum Beispiel immer schön, ein gemeinsames playthrough zu starten. Auf der Seite Adventure-Gamers gibt es da immer wieder so eine Gemeinschaftsaktion. So haben wir auch mal zusammen The Lost Crown gespielt, und es war ein ganz neues Spielerlebniss, mit neuen Einblicken und neuen Erfahrungen - und hat viel Spaß gemacht.
Der playthrough funktioniert so, dass mehrere Leute das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu einem Punkt im Spiel jeweils alleine spielen und sich dann über den Abschnitt austauschen. Es gibt einen Moderator, der das ganz zusammenhält. man muss halt kontinuierlich bei der Stange bleiben, um nicht den Anschluß zu verpassen.
Wenn Interesse besteht, können wir uns die Zeit mit so einem playthrough vertreiben. Ich mache auch gerne die Moderation (wenn keiner der Chefs hier etwas dagegen hat). Alle hier genannten Spiele sind für mich ok, sucht euch eines aus.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Bracken Tor erst im September???

Beitrag von neon »

Da hat von uns bestimmt keiner was dagegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:... können wir uns die Zeit mit so einem playthrough vertreiben.
Gute Idee! Hatte auch schon länger überlegt, ob wir hier nicht auch mal sowas machen sollten.
Welches Spiel soll's denn sein?
(Da ich übers Wochenende heimfahre, hab' ich Zugriff auf mein Sortiment und wäre somit flexibler :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mir ist es, wie gesagt, wurscht.
Aber ich finde, so als Aufbau der Vorfreude bieten sich bestimmte Spiele an (Liste kann gerne erweitert werden):
Lost Crown
Dark Fall
Scratches (Directors Cut)
Rhiannon
Barrow Hill

Wie wärs wenn jeder, der mitmachen will, einfach einen Vorschlag hier abgibt und wir dann nach Pfingsten die Details klären?
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also mir wäre eine Entscheidung bereits zu Pfingsten irgendwie lieber, dann muß ich nicht alle eventuell in Frage kommenden Spiele mit mir rumschleppen. :wink: *quengel*

Ich glaube, am ehesten würde mich Dark Fall 3 anlachen (wobei man da aber vielleicht vorher Teil 1 spielen sollte?)
Outcry wäre aber wohl auch mal seeeehr lohnend, zerpflückt zu werden.

Ansonsten gilt für mich aber eigentlich nur: wenn ich das erwählte Spiel besitze, mach' ich gerne mit! :)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei Outcry würde ich sogar versuchen mitzumachen, das kenne ich noch nicht. Ist auch schön billig für diejenigen, die es noch nicht haben:

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partn ... 840&sr=1-1
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Barrow Hill und Scratches hab ich erst diese Woche beendet, die würde ich jetzt nicht wieder spielen wollen, ansonsten wäre ich wohl auch dabei.

Wollte ich sowieso mal vorschlagen, dass wir sowas machen. Aber dazu sollten wir einen extra-Thread aufmachen, hier geht die Diskussion vielleicht an manchen vorbei.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Beitrag von neon »

Kein Problem.

Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Ich bin interessiert und würde mir auch ein Spiel neu kaufen, wenn es spannend klingt. Also lasst uns nach der Entscheidung ein paar Tage zum Bestellen einplanen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

fast Offtopic:

Das gemeinsame Spielen hat für mich den Reiz verloren. Das Problem: Man hat die alten Schinken schon gespielt und dieses einmalige Erlebnis mit nem Kumpel die ganze Nacht bei Kerzenschein und Dosenbier vor dem PC, Amiga oder C64 zu hängen und ein Spiel das erste Mal zu lösen ist nicht wiederholbar.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Beim Wiederspielen (kann aber auch das erste Durchspielen sein für einige der Beteiligten) kommt es in diesem Fall weniger auf die Rätsel als auf die Details und Wendungen in der Story an. Es empfehlen sich für ein playthrough also vor allem Adventures mit verwickelter oder schwer enträtselbarer Story und vielen Details.
Wer die Rätsel eines schon gespielten Spiels noch mal neu erleben will, muss schon über ein verdammt schlechtes Gedächnis verfügen. Also so eines, wie ich es habe. :oops:
Erich Kästner
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Wer die Rätsel eines schon gespielten Spiels noch mal neu erleben will, muss schon über ein verdammt schlechtes Gedächnis verfügen. Also so eines, wie ich es habe. :oops:
Oder ich ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

axelkothe hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Wer die Rätsel eines schon gespielten Spiels noch mal neu erleben will, muss schon über ein verdammt schlechtes Gedächnis verfügen. Also so eines, wie ich es habe. :oops:
Oder ich ;)
Alternativ geht das auch mit vieeeeeel Alkohol. Da vergißt man dann gleich mehr als nur die Rätsel. :wink:

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Klasse Idee!
Nur mit den Titeln kann ich mich noch nicht so anfreunden....

Und Loma, langsam Frage ich mich, was dir deine Eltern immer ins Fläschchen gimischt haben ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Gemeinsames Durchspielen mit Teamspeak wär sicher noch witziger... :mrgreen:
Antworten