Nee, ich hab nur den Zusammenhang nicht verstanden.realchris hat geschrieben:Das war auf Seite 1. Bin auf der falschen Seite gelandet und habe auf alte Frage geantwortet. Du hast Dich aber gerade auf mich eingeschossen.
Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis
- neon
- Adventure-Treff
Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
auch wenn keiner danach gefragt hatrealchris hat geschrieben:Isometrie ist schlicht und ergreifend Perspektive. Kennt Ihr z.B. aus dem Kunstunterricht. Fluchtpunkte etc. Bei Isotrischen Grafiken schaust Du also aus einer Perspektive und die Elemente sind auf Fluchtpunkte am Horizont ausgerichtet. Spiele mit solch einer Grafik, nennt man isometrisch. Bei 3D kann die Perspektive wechseln. Isometrische Spiele machen das nicht.

--s
-
- Riesiger Roboteraffe
Erstens habe ich Fluchtpunkte gesagt, ich habe nicht von Tiefenverzerrung gesprochen.deroesi hat geschrieben:auch wenn keiner danach gefragt hat ;) , in diesem Absatz ist imho fast alles falsch..... Isometrischen Grafiken fehlt schlicht und einfach die Tiefenverzerrung, der Fluchtpunkt ueberhaupt.... Auch bei isometrischen 3D kann man theoretisch (nicht beim prerendered stasis) die Perspektive wechseln. (siehe z.b realtime 3D RTS bei denen man die cam rotieren kann, aber welche trotzdem isometrisch dargestellt werden)realchris hat geschrieben:Isometrie ist schlicht und ergreifend Perspektive. Kennt Ihr z.B. aus dem Kunstunterricht. Fluchtpunkte etc. Bei Isotrischen Grafiken schaust Du also aus einer Perspektive und die Elemente sind auf Fluchtpunkte am Horizont ausgerichtet. Spiele mit solch einer Grafik, nennt man isometrisch. Bei 3D kann die Perspektive wechseln. Isometrische Spiele machen das nicht.
--s
https://www.youtube.com/watch?v=KDfh0H7jgms
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Zero
- Tastatursteuerer
Das Video ist aber falsch. Schau dir mal einen richtigen isometrischen Würfel an (zB hier weiter unten) und wo da die Fluchtpunkte sind...realchris hat geschrieben:Erstens habe ich Fluchtpunkte gesagt, ich habe nicht von Tiefenverzerrung gesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=KDfh0H7jgms
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe mir das Video garnicht angeschaut. Ich weiß das. Aber Du hast ihm ja jetzt den richtigen Beleg gepostet.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich brauche keinen Belegrealchris hat geschrieben:Ich habe mir das Video garnicht angeschaut. Ich weiß das. Aber Du hast ihm ja jetzt den richtigen Beleg gepostet.

--s
- k0SH
- Zombiepirat
Spielt wer die Beta?
Und hat das hier bereits gelöst?
Ich finde nur drei von den sechs nötigen Einstellungen, um an die Stasis-Flüssigkeit zu kommen?!
Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten aus Höhe Dosis und Stoff, kann ich kaum glauben das es via try and error gelingen soll..

Und hat das hier bereits gelöst?
Ich finde nur drei von den sechs nötigen Einstellungen, um an die Stasis-Flüssigkeit zu kommen?!
Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten aus Höhe Dosis und Stoff, kann ich kaum glauben das es via try and error gelingen soll..

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, aber soweit bin ich noch net. Werde jetzt erst mal City Quest zu Ende machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Hab es schon.. man.. vergessen, das ich die Lösung vorher schon wo gesehen habe.
Manchmal sieht man vor lauter PDA-Nachrichten die XYZ nicht
Update:
Da ist auch erstmal Schluss

Freue mich sehr auf die finale Version!!
Manchmal sieht man vor lauter PDA-Nachrichten die XYZ nicht

Update:
Da ist auch erstmal Schluss

Freue mich sehr auf die finale Version!!
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Gibt es eigentlich englische Untertitel? Mein Englisch ist im Prinzip ausgezeichnet, aber wenn ich mir den Launch-Trailer anhöre, sind da ständig irgendwelche Atmo sounds die die Sprache überlagern, und da krieg ich immer Probleme, das sauber zu trennen und versteh nur noch die Hälfte 

Where have you gone to, Dreamer?
- k0SH
- Zombiepirat
Cool: "Hey, you are about half way, the Beta was the first Act of three."
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
YEAH !!!
Weiter geht's..

Dann mal weitergezockt!
Ab Montag ist es für alle verfügbar!
Pflichtspiel
http://store.steampowered.com/app/380150/?l=german
https://www.gog.com/game/stasis
http://www.amazon.de/F-Distribution-Sta ... rds=stasis
(Warte nur noch auf meine kickstarter-Box)

Weiter geht's..

Dann mal weitergezockt!
Ab Montag ist es für alle verfügbar!
Pflichtspiel

http://store.steampowered.com/app/380150/?l=german
https://www.gog.com/game/stasis
http://www.amazon.de/F-Distribution-Sta ... rds=stasis
(Warte nur noch auf meine kickstarter-Box)

.
.
.
.
.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Bin auch Backer und habe noch nichts bekommen.
Liegt vermutlich daran, dass ich mich nicht an die nur per Text in einer E-Mail übermittelte "Anweisung" gehalten habe, keine E-Mail-Adresse anzugeben, die vor dem @ einen Punkt beinhaltet - für Kindergarten kann ich nur bedingt Toleranz aufbringen.
Bin sehr gespannt, ob ich überhaupt einen Key bekomme, ohne mich zu melden.
Liegt vermutlich daran, dass ich mich nicht an die nur per Text in einer E-Mail übermittelte "Anweisung" gehalten habe, keine E-Mail-Adresse anzugeben, die vor dem @ einen Punkt beinhaltet - für Kindergarten kann ich nur bedingt Toleranz aufbringen.
Bin sehr gespannt, ob ich überhaupt einen Key bekomme, ohne mich zu melden.
-
- Profi-Abenteurer
Ich hab auch noch keinen, und keinen Punkt in der Adresse. Ich gehe davon aus, dass sie noch am rumschicken sind, es hieß ja heute und morgen (bzw. gestern und heute).
Mein Account meint übrigens, ich solle meine Post-Adresse angeben, was ich nicht gemacht hab, weil ich ja nur digitale Rewards bekomme. Das werden die wohl hoffentlich sortiert bekommen?
Mein Account meint übrigens, ich solle meine Post-Adresse angeben, was ich nicht gemacht hab, weil ich ja nur digitale Rewards bekomme. Das werden die wohl hoffentlich sortiert bekommen?
Where have you gone to, Dreamer?
- Sven
- Zombiepirat
Habe jetzt mal neu angefangen. gut, wenn man schon einige der Rätsel kennt.
Auch schon ein paar Archievements gesammelt auch wenn ich danach nicht scharf bin.

Auch schon ein paar Archievements gesammelt auch wenn ich danach nicht scharf bin.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.