Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

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neon
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:Das war auf Seite 1. Bin auf der falschen Seite gelandet und habe auf alte Frage geantwortet. Du hast Dich aber gerade auf mich eingeschossen.
Nee, ich hab nur den Zusammenhang nicht verstanden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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deroesi
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von deroesi »

realchris hat geschrieben:Isometrie ist schlicht und ergreifend Perspektive. Kennt Ihr z.B. aus dem Kunstunterricht. Fluchtpunkte etc. Bei Isotrischen Grafiken schaust Du also aus einer Perspektive und die Elemente sind auf Fluchtpunkte am Horizont ausgerichtet. Spiele mit solch einer Grafik, nennt man isometrisch. Bei 3D kann die Perspektive wechseln. Isometrische Spiele machen das nicht.
auch wenn keiner danach gefragt hat ;) , in diesem Absatz ist imho fast alles falsch..... Isometrischen Grafiken fehlt schlicht und einfach die Tiefenverzerrung, der Fluchtpunkt ueberhaupt.... Auch bei isometrischen 3D kann man theoretisch (nicht beim prerendered stasis) die Perspektive wechseln. (siehe z.b realtime 3D RTS bei denen man die cam rotieren kann, aber welche trotzdem isometrisch dargestellt werden)

--s
realchris
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von realchris »

deroesi hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Isometrie ist schlicht und ergreifend Perspektive. Kennt Ihr z.B. aus dem Kunstunterricht. Fluchtpunkte etc. Bei Isotrischen Grafiken schaust Du also aus einer Perspektive und die Elemente sind auf Fluchtpunkte am Horizont ausgerichtet. Spiele mit solch einer Grafik, nennt man isometrisch. Bei 3D kann die Perspektive wechseln. Isometrische Spiele machen das nicht.
auch wenn keiner danach gefragt hat ;) , in diesem Absatz ist imho fast alles falsch..... Isometrischen Grafiken fehlt schlicht und einfach die Tiefenverzerrung, der Fluchtpunkt ueberhaupt.... Auch bei isometrischen 3D kann man theoretisch (nicht beim prerendered stasis) die Perspektive wechseln. (siehe z.b realtime 3D RTS bei denen man die cam rotieren kann, aber welche trotzdem isometrisch dargestellt werden)

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Erstens habe ich Fluchtpunkte gesagt, ich habe nicht von Tiefenverzerrung gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=KDfh0H7jgms
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
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Zero
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von Zero »

realchris hat geschrieben:Erstens habe ich Fluchtpunkte gesagt, ich habe nicht von Tiefenverzerrung gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=KDfh0H7jgms
Das Video ist aber falsch. Schau dir mal einen richtigen isometrischen Würfel an (zB hier weiter unten) und wo da die Fluchtpunkte sind...
realchris
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von realchris »

Ich habe mir das Video garnicht angeschaut. Ich weiß das. Aber Du hast ihm ja jetzt den richtigen Beleg gepostet.
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deroesi
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von deroesi »

realchris hat geschrieben:Ich habe mir das Video garnicht angeschaut. Ich weiß das. Aber Du hast ihm ja jetzt den richtigen Beleg gepostet.
Ich brauche keinen Beleg ;) du sollest dir das aber mal genauer anschauen, oder vielleicht ist auch einfach nur deine Formulierung/"Erklaerung" total palle. ;) wie dem auch sei, die Infos sind da, und somit hoffentlich auch alle isometrischen "Probleme" geklaert....

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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von k0SH »

Spielt wer die Beta?
Und hat das hier bereits gelöst?

Ich finde nur drei von den sechs nötigen Einstellungen, um an die Stasis-Flüssigkeit zu kommen?!
Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten aus Höhe Dosis und Stoff, kann ich kaum glauben das es via try and error gelingen soll..

Bild
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Sven
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von Sven »

Ja, aber soweit bin ich noch net. Werde jetzt erst mal City Quest zu Ende machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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k0SH
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von k0SH »

Hab es schon.. man.. vergessen, das ich die Lösung vorher schon wo gesehen habe.
Manchmal sieht man vor lauter PDA-Nachrichten die XYZ nicht ;-)


Update:
Da ist auch erstmal Schluss :(

Bild


Freue mich sehr auf die finale Version!!
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von enigma »

Gibt es eigentlich englische Untertitel? Mein Englisch ist im Prinzip ausgezeichnet, aber wenn ich mir den Launch-Trailer anhöre, sind da ständig irgendwelche Atmo sounds die die Sprache überlagern, und da krieg ich immer Probleme, das sauber zu trennen und versteh nur noch die Hälfte :|
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von k0SH »

Cool: "Hey, you are about half way, the Beta was the first Act of three."
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von k0SH »

YEAH !!!
Weiter geht's..

Bild

Dann mal weitergezockt!
Ab Montag ist es für alle verfügbar!
Pflichtspiel :-)

http://store.steampowered.com/app/380150/?l=german

https://www.gog.com/game/stasis

http://www.amazon.de/F-Distribution-Sta ... rds=stasis

(Warte nur noch auf meine kickstarter-Box)

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Moridin
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von Moridin »

Bin auch Backer und habe noch nichts bekommen.

Liegt vermutlich daran, dass ich mich nicht an die nur per Text in einer E-Mail übermittelte "Anweisung" gehalten habe, keine E-Mail-Adresse anzugeben, die vor dem @ einen Punkt beinhaltet - für Kindergarten kann ich nur bedingt Toleranz aufbringen.
Bin sehr gespannt, ob ich überhaupt einen Key bekomme, ohne mich zu melden.
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von enigma »

Ich hab auch noch keinen, und keinen Punkt in der Adresse. Ich gehe davon aus, dass sie noch am rumschicken sind, es hieß ja heute und morgen (bzw. gestern und heute).

Mein Account meint übrigens, ich solle meine Post-Adresse angeben, was ich nicht gemacht hab, weil ich ja nur digitale Rewards bekomme. Das werden die wohl hoffentlich sortiert bekommen?
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Sven
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Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis

Beitrag von Sven »

Habe jetzt mal neu angefangen. gut, wenn man schon einige der Rätsel kennt. :mrgreen:

Auch schon ein paar Archievements gesammelt auch wenn ich danach nicht scharf bin.
Aber es lohnt sich doch in Stasis Suizid zu begehen.
:mrgreen:
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