Spiele 2011

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiele 2011

Beitrag von axelkothe »

soll DSA nicht erst 2012 kommen?

Deponia ist auch nur auf der Liste, weil es mal für 2011 angekündigt war...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

So als kleine Zusatzinfo zu Jurassic Park: So wie ichs mitbekam hat Telltale nach dem Erfolg von Back to the Future (und durch die Vorverkaufszahlen von JP selbst) nochmal eine ordentliche Finanzspritze erhalten um den Titel weiter auszubauen, mal sehn ob sich das inhaltlich oder technisch auswirkt.

Wäre zumindest schön, dass wenn Telltale schon 3D macht das doch langsam mal ein wenig ansehnlicher wird.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Da glaube ich nicht dran. Das was man auf der E3 von Jurassic Park gesehen hat sah auch nicht besser aus als das alte Material. Ich behaupte die Verzögerung ist eine reine Marketingsache damit das Spiel parallel zur Blu-Ray Veröffentlichung im Herbst erscheint und man auf der Marketingwelle dazu mitschwimmen kann. Hat ja bei BTTF auch vorzüglich funktioniert.

Andere Theorie: Vielleicht gab es auch Probleme bei der Entwicklung der anderen Serien und man hätte sonst eine Lücke im Herbst gehabt die man füllen wollte.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nichtsdestotrotz kann man ein Spiel nicht ohne weiteres um nen halbes Jahr verschieben, schliesslich bedeutet das weitaus mehr Kosten, dazu noch die Tatsache, dass alle Vorbesteller das Spiel kostenlos bekommen, sowas würden die nie ohne zusätzliche Mittel machen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Klar kostet das was, aber wenn es letztendlich deutlich mehr Sales bringt...

Und was die Vorbesteller angeht: Ich habe so das Gefühl, dass die Vorbestellerzahlen nicht besonders hoch waren. Ich und auch viele andere sonst treue Telltale-Kunden haben abgewartet, weil das Spiel ja doch eine andere Richtung einschlägt als die bisherigen Spiele der Firma.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Richtig, es geht Richtung Heavy Rain und das hatte ja nen Absatz wie ihn sich heutzutage die meisten klassischen Adventures nur erträumen können.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Denke nicht, dass mit der Verschiebung erhebliche Kosten entstanden sind. Da im Herbst der Jurassic Park Blu-ray Release bevorsteht und Universal dafür kräftig Werbung macht (machen wird) ist es nicht verwunderlich wenn zeitgleich das Spiel erscheint. Wahrscheinlich geschah die Verschiebung auch genau aus diesem Grund, in Absprache mit Universal. Telltale durfte (?) vielleicht gar nicht früher veröffentlichen...
Adventure Time!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Im Endeffekt ist alles Spekulation und wohl ne Mischung aus Allem, der Release der BD spielt sicher ne große Rolle, genauso aber auch der gesunde Zustand Telltales selbst.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

DSA nicht erst 2012 kommen?
Ja, stimmt. Also die Liste einfach um 2012+ erweitern ;)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:kleines Update bezüglich Captain Morgane, das jetzt einen UK-Publisher hat und im 4. Quartal erscheinen soll.
Bei amazon.co.uk kann man es schon bestellen...
Web: Weblog
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hmm...
Alpha Polaris ist ja echt ne Enttäuschung...

Warte deshalb lieber auf Last Crown, Sherlock, Geheimakte 3 und Memento 2.

Was ist eigentlich mit Dreamfall ? Sollten da nicht mal weitere Episoden im Internet erscheinen ?
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Tipp, wenn Du ein schlechtes Gefühl bei den Infos über ein Spiel hast bzw. Dir das vorher gezeigte Material nicht zusagt und dann noch die Wertungen mehr als durchschnittlich sind. Greife nicht zu. Bei Alpha Polaris wusste ich schon nach den ersten Screenshots und Infos, dass es Mist ist. Das ist für mich der legitime Nachfolger von Simon 4+5.
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Na dann dürfte ich ja nur 2-3 Spiele pro Jahr zocken...
Ich fand aber auch schon Spiele richtig gut,
obwohl sie teilweise nur knapp über 50% in der Wertung bekommen haben...
Zum Glück ist das ja manchmal noch Geschmackssache.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Man soll ja auch mal was anderes machen, als vor dem PC zu hängen. 2 oder 3 gute Spiele und dafür mehr Zeit für z.B. Kino, Freundin, Freizeitaktivitäten oder andere Hobbies. Es sei denn, dass man fast nur Adsventures spielt und wenig nebenher macht und dies das einzige Hobby ist. Dann kauft man natürlich alles. Aber der Normalnutzer wird wohl mal ein Adventure spielen und mal etwas anderes machen und diese Zeit will ja bestmöglich verbracht werden. Warum also Experimente machen?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei amazon.co.uk kann man es schon bestellen...
Hmm.. Deponia auch und das erscheint laut a.co.uk ja im Oktober *hust*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten