[Pressemitteilung] JoWooD zu BOUT-Anschuldigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Pressemitteilung] JoWooD zu BOUT-Anschuldigungen

Beitrag von k0SH »

Dann bleibe ich dabei: "Und wieder was dazu gelernt."

Danke!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Fehlbetrag von guten 20 Mio innerhalb eines halben Jahres? :shock:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Fehlbetrag von guten 20 Mio innerhalb eines halben Jahres? :shock:
Aaaach.. DAS geht schnell und ist da draußen, in der freien Wirtschaft nicht wirklich spektakulär.
Gibt massig Firmen bei denen das in "Unsummen" dauernd wechselt: Vorjahr -65 Mio, gefolgt von +325 Mio, gefolgt von +120 Mio, dann wieder -245 Mio.... .

Frage nur, ob JoWood jemals wieder ein "+" sehen wird... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also, ich finde es durchaus spektakulär, wenn ein Unternehmen mit 2 Mio Euro Umsatz 20 Mio Euro Miese macht. JoWooD ist ja nicht EA. Und noch dazu mit so einem irrwitzigen Zusatz wie "aus a.o. Aufwendungen aus Vorperioden" (und daraus dann knapp 4 Mio Euro zieht, während man 2009 noch 744 Teuro angegeben hatte - wie dumm aber auch, dass man von diesen Aufwendungen im Vorjahr scheinbar nichts, aber auch garnicht, bemerkt hat). Ist ja kein Wunder, dass der Finanzchef geht, bei solchen Buchungsleistungen. :) 4 Millionen Euro Vertriebskosten muss man auch erst Mal hinkriegen bei 2 Mio Umsatz. Bin jetzt gespannt, wie die HV abläuft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass JoWood das überlebt bzw. Geldgeber für sich findet, andererseits leben Totgesagte manchmal länger. ;)
Web: Weblog
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass es an ArcaniA hängt. Ich kenne da nur die Mitteilung JoWooDs in der ziemlich schwache Verkaufszahlen überschwänglich bejubelt wurden. Ich hätte echt gedacht, dass das besser läuft. - auch trotz der vielen schwachen Wertungen. Die Gothic-Community ist nämlich wirklich nicht klein, aber wenn man sich die Foren dort durchliest, dann waren da erstaunlich viele sehr konsequent, zumindest nach Götterdämmerung. War ich übrigens auch. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
.
.
Winfriedl
Frischling
Frischling

Beitrag von Winfriedl »

Mal ne dumme Frage:

Behebt der von JoWood zur Verfügung gestellte Patch eigentlich die Absturzprobleme, anders gefragt: hat eigentlich irgendjemand das Spiel mit dem JoWood-Patch mal problemlos bis zum Ende durchgespielt?

Danke im voraus!

Winfriedl
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Winfriedl hat geschrieben:Mal ne dumme Frage:

Behebt der von JoWood zur Verfügung gestellte Patch eigentlich die Absturzprobleme, anders gefragt: hat eigentlich irgendjemand das Spiel mit dem JoWood-Patch mal problemlos bis zum Ende durchgespielt?

Danke im voraus!

Winfriedl
Ja, hier.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://www.boerse-express.com/pages/922795/newsflow

Auch nett. Da ist bestimmt was im Busch. Ich stelle mich schon auf die nächste AT News ein. :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weiter geht´s mit den Wooooooooood´s:
http://de.ign.com/articles/news/7953/Jo ... Koch-Media
.
.
.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

hab das nicht mehr so mitverfolgt - ist die angedrohte gegen-gegendarstellung von jowood bezüglich BOUT jemals erschienen...?
Antworten