A New Beginning - neue Screens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: A New Beginning - neue Screens

Beitrag von JoeX »

Sepplhose hat geschrieben: Was wirklich häßlich ist, jeweils 7 cm breite schwarze Balken auf jeder Seite bei einem 24" 16:9 Monitor.
OHOH,
das ist echt nich gut.

Ich denke mal das meins morgen oder spätestens Samstag da ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ich hab mein Exemplar nun auch, nachdem ich eben bei dem Game St*p meines Vertrauens war ! Schönes Wochenende! :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sepplhose hat geschrieben:Was wirklich häßlich ist, jeweils 7 cm breite schwarze Balken auf jeder Seite bei einem 24" 16:9 Monitor.
So was geht ja heut so gar nicht mehr...
Immer noch tausendmal besser als ein auf 16:9 gestrecktes 4:3-Bild.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

07.10.2010 1 Game New Beginning (PC)/CD-ROM Der Artikel wurde bereits versandt.
So liebe Post...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

k0SH hat geschrieben:
07.10.2010 1 Game New Beginning (PC)/CD-ROM Der Artikel wurde bereits versandt.
So liebe Post...
Ich warte ja noch auf die Downloadlinks von Deepsilver... Hoffentlich kommen diese noch heute (nicht wie bei Lost Horizon). Ansonsten macht die digitale Distribution nämlich wenig Sinn... :wink:

edit: und erhalten. Der Abend ist verplant. Schön auch, dass Deepsilver/Koch als einer der wenigen Download Anbieter für "Ausländer" keine MwSt. berechnet.
Adventure Time!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Danke liebe Post :mrgreen: =D>
Verpackung sieht schon mal sehr schön aus.
Inhalt gefällt auch.
DAS wird ein schönes Wochenende...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Ich spiele zwar grade erst 2 Stunden, aber kann mir mal jemand sagen, ob das hier aufgelöst wird?

Warum haben die Menschen in der Zukunft (also Fay und ihre Kollegen) nichts von den Ereignissen im Jahre 2050 gewusst? Scheinbar haben diese Katastrophe ja Menschen überlebt (wie hätte sonst Fay geboren werden sollen). Und diese überlebenden Menschen hätten dieses Ereignis doch sicher ihren Kindern erzählt und aufgeschrieben... schließlich wusste Fay ja auch, dass es die Stadt San Francisco gibt bzw. gegeben haben muss.

Bleibt dieser Widerspruch oder löst sich im Laufe der Geschichte alles auf? Bitte nichts verraten, ein Ja oder Nein reicht mir. :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Lebostein hat geschrieben: Bleibt dieser Widerspruch oder löst sich im Laufe der Geschichte alles auf? Bitte nichts verraten, ein Ja oder Nein reicht mir. :)
Wie soll man eine Doppelfrage mit Ja oder Nein beantworten können? :wink:
Es wird im Verlauf des Spiels über Zeitparadoxa laut nachgedacht, ja. Aber dein angeführter Widerspruch bleibt ohne Auflösung, soweit ich mich erinnere - ist bei mir allerdings schon 2 Tage her ... 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

JohnLemon hat geschrieben: Wie soll man eine Doppelfrage mit Ja oder Nein beantworten können? :wink:
Tschuldige, hab die Frage mehrmals umformuliert. Du hast recht.
JohnLemon hat geschrieben: Es wird im Verlauf des Spiels über Zeitparadoxa laut nachgedacht, ja. Aber dein angeführter Widerspruch bleibt ohne Auflösung, soweit ich mich erinnere
Hab ich schon fast vermutet, dass die Geschichte voller ungeklärter Paradoxien steckt... hm, ich tu mich immer sehr schwer damit

Übrigens: Mein Lieblings-"Beweis" (neben vielen Anderen) dafür, dass es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben wird, ist ganz simpel: Wenn das Reisen in die Vergangenheit funktionieren würde, hätte uns ja mal jemand aus der Zukunft besucht! Aber seit Menschengedenken wurde nie von solchen Vorfällen berichtet. Also wird es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben :wink: .
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Lebostein hat geschrieben:Übrigens: Mein Lieblings-"Beweis" (neben vielen Anderen) dafür, dass es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben wird, ist ganz simpel: Wenn das Reisen in die Vergangenheit funktionieren würde, hätte uns ja mal jemand aus der Zukunft besucht! Aber seit Menschengedenken wurde nie von solchen Vorfällen berichtet. Also wird es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben :wink: .
Zumindest keine materielle Zeitreise, bei der man wahrgenommen werden kann und etwas verändern kann. Aber vielleicht kann man ja irgendwann seinen Geist auf eine Reise in die Vergangenheit schicken. So wie bei "Das Chronoskop" von Isaac Asimov (eine meiner Lieblings-SF-Kurzgeschichten mit einem schön fiesen Ende).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Lebostein hat geschrieben:Warum haben die Menschen in der Zukunft (also Fay und ihre Kollegen) nichts von den Ereignissen im Jahre 2050 gewusst?
Lebostein hat geschrieben:Bleibt dieser Widerspruch oder löst sich im Laufe der Geschichte alles auf? Bitte nichts verraten, ein Ja oder Nein reicht mir. :)
das wird aufgelöst...
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Sepplhose hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben:Warum haben die Menschen in der Zukunft (also Fay und ihre Kollegen) nichts von den Ereignissen im Jahre 2050 gewusst?
Lebostein hat geschrieben:Bleibt dieser Widerspruch oder löst sich im Laufe der Geschichte alles auf? Bitte nichts verraten, ein Ja oder Nein reicht mir. :)
das wird aufgelöst...
Nicht wirklich..
..es ist nur verlagert. Salvador sagt zwar dass sie nie in 2050 zischengelandet sind aber dafür im 26. Jahrhundert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Die Frage habe ich mir nie gestellt, da ich die Erklärungsansätze bereits gesehen habe. Da ich es noch IMMER nicht durchspielen konnte, Bugs sei dank, bleibt es bei folgender Überlegung:
Die zerkrümelnden Bücher, der angedeutete Datenverlust allenthalben: Hier scheint es über das Chaos der Endzeit einen herben Verlust an Information über die Weltgeschichte gegeben zu haben.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Lebostein hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben: Wie soll man eine Doppelfrage mit Ja oder Nein beantworten können? :wink:
Tschuldige, hab die Frage mehrmals umformuliert. Du hast recht.
JohnLemon hat geschrieben: Es wird im Verlauf des Spiels über Zeitparadoxa laut nachgedacht, ja. Aber dein angeführter Widerspruch bleibt ohne Auflösung, soweit ich mich erinnere
Hab ich schon fast vermutet, dass die Geschichte voller ungeklärter Paradoxien steckt... hm, ich tu mich immer sehr schwer damit

Übrigens: Mein Lieblings-"Beweis" (neben vielen Anderen) dafür, dass es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben wird, ist ganz simpel: Wenn das Reisen in die Vergangenheit funktionieren würde, hätte uns ja mal jemand aus der Zukunft besucht! Aber seit Menschengedenken wurde nie von solchen Vorfällen berichtet. Also wird es nie Zeitreisen in die Vergangenheit geben :wink: .
Naja vielleicht sind die Menschen in der Zukunft noch nicht so weit?
Oder vielleicht kann man in ferner Zukunft nur einmal Reisen? ;).

Bester Zeitreisefilm ist meiner Meinung nach: 12 Monkeys

Edit: Bin Kapitel 4, noch kein Absturz 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Scree hat geschrieben:Naja vielleicht sind die Menschen in der Zukunft noch nicht so weit?
Denke mal 5 Minuten über diesen Satz nach. :wink:
Antworten