A New Beginning - neue Screens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

A New Beginning - neue Screens

Beitrag von ..eve. »

Sorry, falls es hierzu schonmal einen Thread zum Thema Neue Screens von A New Beginning gegeben hat, dann hab ich ihn nicht gefunden. War aber meines Wissens nach nur eine Diskussion in den News.

Jedenfalls haben die Kollegen von der Corner nochmal zwei Bilder gepostet, die einen vorher nachher Vergleich zeigen
Bild altBild neu

EDIT: Diese Infos stehen im Text bei der Corner:
Adventure-Corner hat geschrieben:Doch wir konnten noch mehr von Daedalic erfahren. So verriet man uns, dass das Spiel insgesamt 120 Screens haben wird, die sich auf neun Kapitel verteilen. Alleine das sechste Kapitel wird mehr Screens haben, als das komplette Spiel '1 1/2 Ritter'.
und der Daedalic Blog hat auch einige News zum Thema auf Lager:
Daedalic Blog hat geschrieben:15. Juni 2009 von Malachit

Wieder einmal ist ein Monat ins Land gezogen und wieder einmal wird es Zeit für ein neues Artwork der „Woche“. Nachdem wir uns zuletzt verstärkt darum gekümmert haben, euch Einblicke in die Entstehung von „The Whispered World“ zu geben, ist dieses Mal wieder unser Klima-Thriller „A New Beginning“ an der Reihe.

Während und zwischen den neun spielbaren Kapiteln soll das Spielgeschehen immer wieder mit animierten Cutszenen im Stile einer Comicseite vorangetrieben werden. Bis solch eine Comic-Seite fertig gezeichnet, animiert und arrangiert ist, ist viel Arbeit nötig.

Zunächst fertigt ein Zeichner gemeinsam mit den Gamedesignern ein Storyboard der Cutszene an. Dieses enthält eine grobe Skizze sämtlicher Panels und deren Anordnung innerhalb der Seite. Im nächsten Schritt wird die Szene sauber nachgezeichnet und eingefärbt. Erst danach werden alle benötigten Animationen angefertigt, um der Zwischensequenz Leben einzuhauchen. Abschließend geht ein Compositer ans Werk, versieht die Szene mit weiteren Lichteffekten und setzt sie endgültig in Szene.

In unserem aktuellen Artwork der Woche findet ihr sowohl das Storyboard einer Zwischensequenz, als auch die saubere Ausarbeitung davon.

Bild Bild
Klingt doch alles super vielversprechend, oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von ..eve. am 16.06.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: A New Beginning - neue Screens

Beitrag von Onkel Donald »

Hui, das sieht ja sehr schick aus! 8) Ich liebe dieses Comic-Design...
Eine Ente wie du und ich
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

http://www.gamersglobal.de/interview/cl ... g?page=0,1

Ich freu mich drauf! 2010 Release klingt echt gut :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Auf der Corner gibts eine an- und vielversprechende Vorschau:

http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=65

Das wird immer besser. Wann ist endlich 4. Quartal 2010????
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das Preview hört sich fantastisch an.

Außerdem bin ich sehr gespannt, was von Daedalic als Publisher "in wenigen Tagen" angekündigt wird.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Drückt man die linke Maustaste etwas länger, poppt ein Verben-Menü auf, das eine Erweiterung der 'The Whispered World'-Steuerung darstellt. War es in der geflüsterten Welt nur möglich, aus drei Optionen zu wählen, werden in 'A new Beginning' jetzt bis zu vier Möglichkeiten angeboten, die zusätzlich noch auf das gewählte Objekt abgestimmt sind. Eine Schraube können wir beispielsweise ansehen oder entfernen, eine Schublade ansehen, öffnen oder schließen und – in geöffnetem Zustand – durchsuchen.
Jaaaa! Mein Wunsch nach einem flexiblen kontextsensitiven Interface wurden anscheinend endlich von jemandem erhört!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Cohen hat geschrieben: Jaaaa! Mein Wunsch nach einem flexiblen kontextsensitiven Interface wurden anscheinend endlich von jemandem erhört!
War das nicht schon lange angekündigt? Na, egal. Auf jeden Fall teile ich die Begeisterung für diese Designentscheidung. Das heißt zwar viel Arbeit für Daedalic, reizvoll ist es aber sehr.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Beneath a steel sky 2010. Cool. :) Ich muss aber noch The Whispered World spielen. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Jetzt bei Amazon vorbetellbar. Angeblicher Release 8. Oktober 2010.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ANB wird auf der gamescom anspielbar sein!!!
Cool! =D>
Bezüglich den Titeln werden LH und ANB spielbar sein. Zu GH3 wird es keine Infos vor dem Release von LH geben.
Wir konzentrieren uns im Moment total darauf.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
teagirl
Frischling
Frischling

Beitrag von teagirl »

Ui, echt schicke Grafik. Dieses Comic-Design hat's mir in letzter Zeit echt angetan. =D>
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! =D
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Die Gamestar hat ein Video zu ANB gemacht (http://fb.me/DKnXDfeZ).
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Gamestar hat ein Video zu ANB gemacht (http://fb.me/DKnXDfeZ).
Danke! Sieht in Bewegung echt gut aus! Die Zwischensequenzen sind super und das Spielinterface finde ich auch klasse. Bin schon gespannt wie es sich spielen läßt, angetestet auf der gamescom.... .
.
.
.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich erwarte deinen Bericht :!: :D
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Auf der Seite von ANB gibts den neuen Podcast. Ich finde die richtig klasse gemacht: Informativ und irgendwie sehr natürlich. Hauptsächlich aber erfüllen sie ihren Zweck, nämlich die Vorfreude bei mir zu erhöhen. Die Audioschnipsel aus diesem und dem vorigen Podcast find ich wirklich gut!
Antworten