Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.
Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Rose
- Süßwasserpirat
Wollte mich ursprünglich zu diesem Thema nicht äußern, aber jetzt hat es mich ganz persönlich getroffen.
Im Thread "The Westerner" ist ein Irrer unterwegs und meint mich persönlich angreifen zu wollen.
Soll er oder sie, ich stehe wirklich drüber.
Was ich aber erwarte hätte, wäre die Löschung dessen durch einen Admin dieser Site. Die neuen Regeln oder auch Netiquette. Nichts geschieht und das macht mich ehrlich wütend.
Im Thread "The Westerner" ist ein Irrer unterwegs und meint mich persönlich angreifen zu wollen.
Soll er oder sie, ich stehe wirklich drüber.
Was ich aber erwarte hätte, wäre die Löschung dessen durch einen Admin dieser Site. Die neuen Regeln oder auch Netiquette. Nichts geschieht und das macht mich ehrlich wütend.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- neon
- Adventure-Treff
Korrigiert.
Obwohl ich es hasse, überhaupt eingreifen zu müssen.
Es kann keine Lösung sein, dass wir ständig Beiträge löschen müssen, weil die Leute sich aufführen wie im Kindergarten.
Muss das wirklich sein?
Es kann keine Lösung sein, dass wir ständig Beiträge löschen müssen, weil die Leute sich aufführen wie im Kindergarten.
Muss das wirklich sein?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dein Post hier scheint Wirkung zu zeigen. Mann kann grad dabei zusehen wie die Zahl der Kommentare bei der The Westerner-News abnimmt 
Sogar meinen Beitrag hats erwischt, wo ich dir gedankt habe für den Selbstversuch... (aber der war ja durch die Löschung der anderen Posts nicht mehr notwendig)

Sogar meinen Beitrag hats erwischt, wo ich dir gedankt habe für den Selbstversuch... (aber der war ja durch die Löschung der anderen Posts nicht mehr notwendig)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Sorry, ich habe alle off-topic Kommentare gelöscht.
Wenn ich was erwischt habe, das inhaltlich wertvoll war, bitte noch mal posten.
Wenn ich was erwischt habe, das inhaltlich wertvoll war, bitte noch mal posten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Rose
- Süßwasserpirat
Bezüglich Kindergarten gebe ich dir völlig Recht. Aber dadurch, daß ihr den Gästen hier völligen Spielraum lasst, ist damit Haus und Tür offen.neon hat geschrieben:Korrigiert.
Muss das wirklich sein?
Zuletzt geändert von Rose am 25.03.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Tastatursteuerer
Die Überflutung der Kommentarsektionen mit Pöbeleien, vorwiegend durch unangemeldete "Gäste", ist mir in den letzten Monaten auch sehr unangenehm aufgefallen. Adventure-Treff wäre nicht die erste Seite, die auf diese Weise durch solche Trolle gekapert und korrumpiert wird. Als langjähriger (wenn auch unregelmäßiger) Besucher hatte ich zuletzt eigentlich immer weniger Lust hier vorbeizuschauen. Ich denke, daß ohne ein konsequentes Löschen solcher Beiträge das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.
Generell finde ich es nicht vorteilhaft, daß in den Kommentarsektionen überhaupt längere Diskussionen stattfinden. Dazu ist doch das Forum da, oder? In den Kommentaren geht es hoch her, und im Forum herrscht stellenweise tote Hose. Und man kann dort nicht mal eigene Beiträge editieren. Wie wäre es, Kommentare in eigenen Threads zu halten (falls das die Forensoftware erlaubt)?
Generell finde ich es nicht vorteilhaft, daß in den Kommentarsektionen überhaupt längere Diskussionen stattfinden. Dazu ist doch das Forum da, oder? In den Kommentaren geht es hoch her, und im Forum herrscht stellenweise tote Hose. Und man kann dort nicht mal eigene Beiträge editieren. Wie wäre es, Kommentare in eigenen Threads zu halten (falls das die Forensoftware erlaubt)?
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Man sollte vielleicht auch nicht komplett vergessen, dass die Trolle einen gewissen Unterhaltungswert haben
Oder geht es nur mir so? Ich lese ab und zu ganz gerne diese völlig Schwachsinnigen und aus dem Ruder laufenden Diskussionen. Wer sich dran beteiligt und dann beleidigt ist, ist da selbst Schuld. Das Risiko muss man in Kauf nehmen, wenn man sich auf Diskusionen mit Trollen einläßt. Da sollte man halt ein dickes Fell haben
Also mein Motto: Finger weg von der Tastaur, lesen und schmunzeln

Oder geht es nur mir so? Ich lese ab und zu ganz gerne diese völlig Schwachsinnigen und aus dem Ruder laufenden Diskussionen. Wer sich dran beteiligt und dann beleidigt ist, ist da selbst Schuld. Das Risiko muss man in Kauf nehmen, wenn man sich auf Diskusionen mit Trollen einläßt. Da sollte man halt ein dickes Fell haben

Finde ich auch, das wäre mal eine gute Idee (wird auch von GameStar, 4players etc. benutzt) und die Meldung unangebrachter Kommentare, die jetzt Posts wären, wäre leichter.Aquarius hat geschrieben:Generell finde ich es nicht vorteilhaft, daß in den Kommentarsektionen überhaupt längere Diskussionen stattfinden. Dazu ist doch das Forum da, oder? In den Kommentaren geht es hoch her, und im Forum herrscht stellenweise tote Hose. Und man kann dort nicht mal eigene Beiträge editieren. Wie wäre es, Kommentare in eigenen Threads zu halten (falls das die Forensoftware erlaubt)?
Man könnte auch die Anzahl möglicher Zeichen beschränken. Kann sein, dass dann mehrere Kommentare hintereinander von einem Gast kommen (was für ihn umständlich wäre und von zwischenzeitlich anderen Kommentaren unterbrochen sein könnte) oder aber er geht ins Forum, falls ihm die Diskussion wirklich was wert ist.
- elevar
- Logik-Lord
Natürlich sind die Kommentare irgendwie albern, ja. Andererseits sind sie teilweise beleidigend, was man nicht dulden kann, und es entsteht eine schlechte Stimmung in Zusammenhang mit der Seite. In Anbetracht desen vergeht mir ehrlich gesagt das schmunzeln.Madcat hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch nicht komplett vergessen, dass die Trolle einen gewissen Unterhaltungswert haben![]()
Oder geht es nur mir so? Ich lese ab und zu ganz gerne diese völlig Schwachsinnigen und aus dem Ruder laufenden Diskussionen. Wer sich dran beteiligt und dann beleidigt ist, ist da selbst Schuld. Das Risiko muss man in Kauf nehmen, wenn man sich auf Diskusionen mit Trollen einläßt. Da sollte man halt ein dickes Fell haben![]()
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Nun bislang habe ich Sachen wie : Du bist doch ein besch****** schw**** Ar*** ober derartiges nie gelesen.elevar hat geschrieben:Natürlich sind die Kommentare irgendwie albern, ja. Andererseits sind sie teilweise beleidigend, was man nicht dulden kann, und es entsteht eine schlechte Stimmung in Zusammenhang mit der Seite. In Anbetracht desen vergeht mir ehrlich gesagt das schmunzeln.Madcat hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch nicht komplett vergessen, dass die Trolle einen gewissen Unterhaltungswert haben![]()
Oder geht es nur mir so? Ich lese ab und zu ganz gerne diese völlig Schwachsinnigen und aus dem Ruder laufenden Diskussionen. Wer sich dran beteiligt und dann beleidigt ist, ist da selbst Schuld. Das Risiko muss man in Kauf nehmen, wenn man sich auf Diskusionen mit Trollen einläßt. Da sollte man halt ein dickes Fell haben![]()
Was ich meine sind so die klugen Kommentare wie: Ja Ja lauft alle mal den Marketing Hype hinterher. Das Spiel ist doch totaler Müll und Ihr habt keine Ahnung und sowieso bin ich der Größte und ihr alles kleine Fanboys.
Soll mich das beleidigen? Nöö nun wirklich nicht.
Zumal denke ich das die Betreiber der Seite diese Diskussionen gar nicht vermeiden wollen. Warum auch? Dann ist mal was los auf der Seite und im Forum. Wobei AT natürlich üble Beleidigungen usw bestimmt nicht will.
Aber diese Diskussionen "Ich bin der beste und habe die Ahnung schlechhin.....Nein zu Doof, ich bin der Beste usw" müssen doch nun wirklich nicht unterbunden werden oder?
-
- Tastatursteuerer
@madcat: Sehe ich anders. Die Qualität der Beiträge ihrer Community trägt auch zum Image einer Seite bei. Wenn ständig Diskussionen durch (spät?)pubertierende Trolle abdriften, wird dadurch über kurz oder lang das Standing der Seite innerhalb der Adventureszene beschädigt. Auch weil immer weniger ernstzunehmende Diskutanten sich die Mühe machen werden, interessante und fundierte Beiträge zu liefern. Das kann kaum im Interesse von Adventure-Treff sein.
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
-
- Hobby-Archäologe
Dann fang mal damit an anstatt die sich nun angesprochenen Leute weiter zu provozieren *augenroll*
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp