Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von ark4869 »

Wäre damit bestätigt dass die Screenshots echt sind?
Kann man vielleicht größere veröffentlichen? Vllt sehen die nur klein für mich so seltsam aus?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

startseite adventure treff unter dem simon post findest du die groß.

http://www.adventuretreff.de/images/gal ... alerie=476
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

ark4869 hat geschrieben:Wäre damit bestätigt dass die Screenshots echt sind?
Yep. :)

Stefan Hoffmann, TGC
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hiermit bestätige ich die Echtheit von Stefan. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

DasJan hat geschrieben:Hiermit bestätige ich die Echtheit von Stefan. ;)

Das Jan
Danke, Jan. Hiermit bestätige ich zur Sicherheit auch, dass Das Jan echt ist. :)

Stefan Hoffmann, TGC
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Danke, Stefan. :)

Das Jan
Minnie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Minnie »

realchris hat geschrieben:Aber bei den Figuren wurde einfach das gleiche gemacht, wie bei Goin Downtown. Einfach nur ne Shadingtextur über die bekannte Figur drübergeknallt. Warum nicht direkt konsequent auch das Figurendesign überarbeiten?
Nicht die Texturen oder Shader... aber die Gesichter... die gleichen Playmobil-und Kuhaugen Gesichter wie bei allen Vorgänger-Titeln... ich mag "Comic" Styles, aber ich habs satt immer in die gleichen Gesichter zu starren.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

... waren die bei der News schon immer groß? Ich hatte die nur bei Amazon gesehen die Bilder, dachte ihr hättet ighr die gleiche Größe wie auch hier im Forum gepostet :D

Alles klar, danke schön jedenfalls. Dann mal gucken.
(Übrigens Eure gegenseitige Verifizierung fand ich sehr schön :D)

Ach noch was, an Stefan: Auch wenn ich (besonders in groß...) und vllt auch andere diese Art des Grafikstils noch nicht toll finde/finden, lasst euch nicht unterkriegen. Simon 5 wird ziemlihc sicher trotzdem geholt(vllt könnt ihr ja recht früh eine Demo bereitstellen), denn für ein Simon lohnt sich das sicher :D

Aber mal ne Frage... Simon 4 habt ihr doch nich gemacht, oder? Nach meiner Box scheint es Silver Style gewesen zu sein... Falls das sitmmt: Habt ihr trotzdem Kontakt zu den Woodroofes?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Hiermit bestätige ich die Echtheit von Stefan. ;)

Das Jan
Danke, Jan. Hiermit bestätige ich zur Sicherheit auch, dass Das Jan echt ist. :)

Stefan Hoffmann, TGC
Womit sich diese Zertifizierung ja wieder gegenseitig aufhebt. Was ist, wenn Ihr beide falsch seid?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@neon
Jan und Stefan sind ziemlich echt. Wirklich. :lol:

@ark4869
Doch, Simon 4 kommt genauso wie auch Simon 5 von Silver Style, dem "internen" Entwicklerstudio von TGC.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Aaaah, danke :D

*doof* *g*
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Das kann ja was werden. Ich bin ja mal gespannt. Auch wenn mich Simon 4 jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat wie 1 und 2, so war es doch nicht schlecht, bleibt aber am hohen Maßstab der ersten beiden Teil zurück. Ach ja, und ein wenig mehr Lippensynchronität würde ich mir wünschen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Lt. www.adventuresunlimited.de/ ist Simon 5 jetzt offiziell bestätigt worden.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Laut Adventure-Treff.de wurde Simon 5 sogar schon im August offiziell bestätigt. ;)

Das Jan
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Was grafisch mit dem wunderschönen Melee Island passiert ist, verdränge ich hier mal bewusst...
Was soll damit passiert sein?

Bild
Bild
.
.
v
Bild
Bild
Bild
Nikioko hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben: aber MonkeyIsland 4 fand ich echt gut! nicht schlechter als grim fandango.
Oha. Ist das Dein Ernst? Monkey Island war erst mal von der Story her grottig, eindeutig der schlechteste Teil der ganzen Reihe. Es werden haufenweise Widersprüche zu den vorigen Teilen aufgebaut, am hanebüchensten die Annahme, Herman Toothrot sei Captain Marley. Das wüsste ich aber, wenn man Monkey island 1 gespielt hat, weiß man, wie herman auf die Insel kam. Schlimm war auch dieser Australier, wo doch Australien zur Piratenzeit noch nicht mal entdeckt war. Das zerstört sehr viel vom Monkey Island-Flair. Aber der größte Mist ist der Riesenaffenroboter, der zum Monkey Kombat antritt. Spätestens da wurde mir wirklich schlecht. Was grafisch mit dem wunderschönen Melee Island passiert ist, verdränge ich hier mal bewusst...
Nein, alles in allem war Monkey Island ein ganz übles Machwerk, das ich sehr gern wieder vergessen würde. Und dreist finde ich den Vergleich mit Grim Fandango. Zwischen diesen beiden Spielen liegen Welten.
Also ich habe nur MonkeyIsland 3+4 gespielt von daher kann ich leider nicht viel zu Herman Toothrot und der theorie sagen..
Grafisch fand ich das spiel für damalige verhältnisse sehr gut , und brauch sich auch nicht im vergleich zu A Vampyres story verstecken. wenn man die paar jahre , die MI4 älter ist mitbetrachtet. stilistisch war es meiner meinung nach auch eine sehr gute fortsetzung des 3. teils. Synchromäßig wurde man ebenfalls wieder bestens bedient und gute gags waren auch dabei.

und es ist wohl nicht dein Ernst MI4 in einen seriösen zusammenhang zwischen zeitlichen angaben , sowohl als auch geschichtlichen angaben einordnen zu wollen.
MI ist in allen belangen ein kurioses Machwerk , welches alle Piratenclichees mit auf die schippe nimmt.
MI war nie so ernst als dass nicht die seltsamsten dinge reinpassen würden. Wie die Piratenschule in MI4 , das rosa tuckige Piratenschiffchen, das schwimmbecken und badeanzügen und was so noch dazu gehört etc. pp.
In simon The sorcerer konnte simon auf einem staubsauger fliegen oder zu einen MCDoof ala Sumpfling gehen , in einer eigendlich mittelalterlichen Fantasywelt. Das wäre in etwa so als würdest du dort behaupten "aber in einer mitteralterlichen fantasywelt im jahre 1600 gab es noch keine fast food ketten" Aber ebend dies macht den humor von MI und SimonTheSorcerer aus.. (beide spiele nehmen sich im humor nicht all zu viel, wobei Simon teilweise noch extremer ist)

der Riesengroße Affenrobeter war wirklich die krönung des ganzen , so kam es auch ganz bewusst erst zum Ende des Spieles und nicht am Anfang oder in der Mitte. um alles im Zusammenhang nochmal irrealer darzustellen und den spieler nicht schon vorher mit irrebanalen Gags zu bombardieren. Fast eher schon wie ein Easter egg , welches eigendlich keines war^
Oder ist etwa auch ein Riesenkirmes mit Maschinerien realistisch in einer Piratenwelt? Dass Monkey Island keine ernshafte "verspielfilmung" von Piratenabenteuern ist ,
darüber brauchen wir sicherlich nicht zu streiten. Sonst würde der Titel alleine schon "Totenkopf Insel" und nicht "Affeninsel" heißen ;) und ich finde im 4. teil hat man sich auch mal gut den affen angenommen :) ^^ (schon alleine das verbale duell mit den Affen... ich sag nur "betrukener Brüllaffe" oder "Panischer Pavian" ;) )

also über zeitliche und geschichtliche einordnungen zu diskutieren ist schlichtweg humbuk.
Antworten