Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Beitrag von LeifThorgard »

@blumenfee:

Genauso sehe ich die Sache auch. Spiele sind nach dem Ist Zustand in der Branche / Genre zu bewerten, nicht nach dem was vor 10 Jahren war oder in 10 Jahren sein könnte. Für mich ist die Bewertung ehrlich, viele werden Sie darüber aufregen, warum ein "altmodisches" Grafik Adventure derart abräumt, aber ich finde einfach das man diesem Spiel anmerkt, dass da sehr sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail drinsteckt.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

LeifThorgard hat geschrieben:
aber ich finde einfach das man diesem Spiel anmerkt, dass da sehr sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail drinsteckt.
Oh ja, ich finde das merkt man sogar an jeder Ecke und in jeglichem Bereich. Was mir allerdings auch sehr gut gefallen hat ist dass sich Edna durch Interface, Art der Rätsel etc. schon an klassischen Lucas Spielen orientiert, gleichzeitig ist vieles an Edna aber gleichzeitig völlig eigenständig. Oder auf den Punkt gebracht: Trotz einiger Querverweise auf diese goldene Ära ,hat Edna eine völlig eigenständige Identität und ist kein Abklatsch ( Was sehr gut ist).
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Cleanerforever hat geschrieben:
Ist es denn wirklich das beste Adventure (naja für die meisten hier muß ich noch nach Lucas Arts dazu schreiben..mich ausgeschlossen) Adventure der letzten 10 Jahre? Naja Ende des Monats werde ich es ja selbst sehen und entscheiden können. Das was ich bisher bei meinem Bruder gesehen habe spricht aber eher dagegen...

LG
Chris
Nein soweit würde ich jetzt auch nicht gehen. Für das beste Adventure der letzten 10 Jahre steht da ohnehin Gabriel Knight 3 ( Auch wenn Teil1 und2 sogar noch besser waren) von 99 im Weg :mrgreen: :mrgreen:
Sooooo viele richtig hervorragende Adventures gab es in diesem Jahrtausend ja auch noch nicht ( Natürlich gab es sie, nur jetzt nicht in einer sehr großen Dichte) und ich würde zumindest so weit gehen, dass es eines der besten Adventures der letzten Jahre ist . Ich würde definitiv nicht sagen das beste , aber für mich auf jeden Fall eines der besten über die letzten Jahre gesehen.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Ich will endlich Droggelbecher T-Shirts! ;) Oder auch ein T-Shirt von Edna mit dem "... Arsch offen!" Spruch. Herrlich!
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich wusste doch, dass das Leben die besten Satiren schreibt! :mrgreen:
Schön, es mal wieder bestätigt zu bekommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

LOL :lol:
Als der Autor von Edna würde ich mich echt drüber ärgern.
Aber als Marketingmensch würde ich mir einen Ast freuen. :mrgreen:
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Vorallem wie können die das behaupten, das Spiel war doch bestimmt schon längst in der Entwicklung als das in Amstetten rausgekommen ist. Und das was ich bisher über das Spiel gesehen habe hat ja wohl nicht das geringste mit dem Fall zu tun.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Was ihr nicht wißt ist daß das Spiel ursprünglich als "Edna bricht ein" konzipiert war, aufgrund der diversen Entführungsfälle in Österrreich dann aber noch schnell in "Edna bricht aus" abgeändert wurde, um einen Bezug zu den aktuellen Ereignissen herzustellen... ;)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Das ist doch kompletter Unsinn, Herman!
Tinas Einwand lässt nur einen Schluss zu:
Die Entwickler von Edna müssen Mitwisser von Fritzl gewesen sein!

Aber mal Geschmacklosigkeit beiseite:
Wahrscheinlich glaubt noch nichtmal der Schmierfink, der den Artikel verfasst hat, seine eigene Story.
Er freut sich über eine reisserische Story, Edna hat Publicity über die Spielepresse hinaus. Win-win sozusagen.
Ärgerlich sind halt die Betonköpfe unter der Leserschaft, die das für bare Münze nehmen.
Vielleicht gibt es ja ein paar empörte Zuschriften. :mrgreen:
Andersrum ist natürlich auch jeder Edna-Fan dazu angehalten, seinen Unmut über diese Art von Berichterstattung öffentlich kundzutun. ;)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Bastlwastl hat geschrieben: Andersrum ist natürlich auch jeder Edna-Fan dazu angehalten, seinen Unmut über diese Art von Berichterstattung öffentlich kundzutun. ;)
Was ich hiermit auch höchst offiziell tue. :mrgreen:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

ÖFFENTLICH!

Nicht im Hinterzimmer einer kleinen aber feinen Adventureseite, wo eh alle Deiner Meinung sind. :wink:

Beschwer Dich bei denen, die für diese Unverschämtheit verantwortlich sind, schreib eine gesalzenene Beschwerdemail, einen gepfefferten Gelegenheitsleserbrief, eine gekümmelte Verteidigungsrede...
Mach Dich auf in die Höhle des Löwen und tritt ihm ordentlich in die Eier!

( Keine Sorge, das wird den kaum kratzen und letztendlich freuen die sich doch auch über Kontroverse ;) )
Zuletzt geändert von Bastlwastl am 12.06.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Wie wäre es mit einem Schriftzug "EDNA IST UNSCHULDIG" auf den Trikots unserer Fußballer? Beim Gruppenspiel der EM gegen Österreich wäre das dann sehr öffentlich. :lol:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Sehr gut, Gefreiter Sumpfsuppe! Bitte veranlasse das Nötige!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Also hab nun auch Edna angespielt und muß meine Meinung etwas revidieren. Nachdem ich die ersten Minuten des Spiels noch etwas am Zweifeln war, wurde das Spiel nach erfolgreichem verlassen der Zelle immer besser und genialer. Ich bin eher ein Freund der ernsten und "erwachsenen" Adventure aber hier hat mich der Humor einfach umgehauen. Mehrere meiner Vorredner sprachen von Herzblut...kann ich ehrlich gesagt nur zustimmen..davon hat das Spiel jede Menge. Wo andere Spiele in Sachen Dialogen oft patzen sind sie hier gerade das Salz in der Suppe. Die Grafik ist natürlich geschmackssache, aber ich finde sie passt hervorragend zu dem Spiel..Nochmal zurück zu den Sprechern/Dialogen, das jedes Inventar Stück und die damit verbundenen Kombiniermöglichkeiten kommentiert werden hab ich so noch in keinem Adventure erlebt..Die Rätsel sind einem Spiel dieser Art entsprechend abgedreht und passend. Aber ehrlich gesagt bisher auch nicht zu schwer um daran zu scheitern oder eine Lösung zu brauchen. Die Hintergrundmusik erfüllt auch seinen Zweck und ist genau das was ich mir auch bei manch anderem Spiel gewünscht hätte..nicht nervig..Ich finde Edna im Vergleich jetzt mal mit der Sam & Max Reihe einfach wesentlich überzeugender und besser. (Aber bin auch kein sooo großer Fan von SM :D ) Überhaupt finde ich ist Edna eins der besten "Fun"Adventure die ich kenne und das auch ohne Bombast Grafik etc. 100 oder 99% würde ich trotzdem nicht vergeben (selbst bei zwei zugedrückten Augen) weil es nicht fehlerfrei ist..u.a. finde ich die Benutzeroberfläche manchmal sehr nervig weil ich oft beim klicken eines Befehls anfing zu laufen ohne das gewollt zu haben. Auch das Inventar verkommt dadurch manchmal zu nem Nervenspiel..(ich bin halt zu verwöhnt ich weiß)..Die Ladezeiten sind ob der Grafik auch nicht so wirklich optimal..(vorallem das Speichern dauert einfach zu lange) gelöst aber fallen bei mir nicht sooo arg ins Gewicht.
Ich würde 90% vergeben..Dieses Spiel ist Schwachsinn auf allerhöchstem Niveau...Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung sogar für Spassbremsen wie mich die zum lachen in den Keller gehen :D
Nachzulesen in meinen völlig Sinnlosen Beiträgen dieses Forums..Verdammt bin ich verkatert...Hoffentlich ist die EM bald für Deutschland vorbei...besser wäre es für meine Leber und Figur.. :D ...und die Nachbarn :mrgreen: Etwaige Schreibfehler vergessene Worte etc bitte ich daher zu verzeihen..

Edit: Zu dem traurigen und fürchterlichen Amstetten Bezug sag ich nix weil auf so einen Schwachsinn einzugehen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Außer wenn ma vorhat sich den Tag zu versauen..Und das is meiner eh schon..Sch....Wetter..en Kopp als hätte ich Literweise Bier intus..ups..öhm...Löws Buben total bescheiden gespielt und verloren...Zum Glück ist We....
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Antworten