Guck dich doch heute mal um, z.b. am Bahnhof...
Ich beende die Diskussion meiner Seits auf jeden Fall.
Das ist auch besser so. Wenn man keine Ahnung hat..Sven hat geschrieben:Ich beende die Diskussion meiner Seits auf jeden Fall.
Ich kann AndyBundy nur zustimmen. Für einen 5jährigen sind echte Kinderspiele wohl am besten. Ich hab früher selber Freddi Fisch (bzw hieß es bei uns Fritzi Fisch auf deutsch) gespielt. Ich denke für ein so junges Kind wär das ideal. Komplett mit Sprachausgabe und einfachen, kindgerechten Rätseln und leichten Rechenaufgaben. Die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet. Überall kann man was anklicken und damit kleine Fische, Krebse, Blubberblasen etc. hervorlocken. Manchmal kann man diese Effekte sogar miteinander kombinieren wenn man geschickt genug ist, sie gleichzeitig zu aktivieren.AndyBundy hat geschrieben:Ich war 4 oder 5 Jahre alt, als ich MI 2 gspielt habe und ich muss ehrlich zugeben: Lechuck sorgte ein wenig für Albträume, vor allem der letzte Teil des Spiels in den Gängen. Ich finde es besser, wenn Kinder eher kindgerechte Adventures spielen. Schau dich mal auf Humongous um. Die Spiele von dieser Firma sind wirklich gut, ich habe auch einen Spyfox Teil gespielt und Freddi Fisch auch irgendwie mal oder nur zum Teil. Ich glaube, dass es eher für einen 5jährigen geeignet ist, als die bisher erwähnten Spiele, aber das muss jeder selbst wissen.
Steht auf der Seite für Kinder ab 8 Jahre und auch in der deutschen Version heißt "Freddi Fisch" "Freddi Fisch".DieFüchsin hat geschrieben:Spy Fox ist meines erachtens eher was für etwas ältere Kinder - aber das ist jetzt sehr subjektiv.
Wir reden hier von Kindern im Vorschulalter, da hat das nichts mit "Käseglocke" zu tun sondern viel mehr mit verantwortungsbewusstem Umgang mit einer jungen Psyche. Für Eltern, die ihren fünfjährigen Sohn vor ein Mortal Kombat setzen, hätte ich im Übrigen nicht viel übrig.Kaktus hat geschrieben:Es gibt genug Spiele "für Kinder", in den Gewalt verherrlicht wird, indem die getöten Gegner einfach verschwinden ohne, dass man dabei sieht, dass sie bluten, leiden, verwesen oder sonstwas. Das ist imho sehr gefährlich. Da finde ich es besser, dass die Kinder sich der Konsequenzen bewusst sind, die gewalttätiges Handeln mit sich bringt. Man will sein Kind schließich nicht unter einer Käseglocke großziehen.
Du findest nicht nur die Zustimmung von Hans, auch die meine ist der sicher.deny hat geschrieben:da ich sehr wenig von erziehung verstehe (Ach wenn ich Hans zustimme, dass Kinder Kindergerechte Software spielen sollten.) mach ich lieber mit dem Thema weiter...
Ich finde das die von dir vorgeschlagenen Titel sehr gut für Kinder geeignet sind.Leviathan hat geschrieben:Hallo, ich stehe dem ganzen doch etwas skeptischer gegenüber. Da doch die meisten Adventures, auch wenn die Freigabe was anderes sagt, nicht unbedingt "kindgerecht" sind. Gerade Adventures wie "Runawy" oder "Jack Keane" kommen zwar ohne große Gewaltdarstellung aus, finde diese aber vom Sprachgebrauch her nicht unbedingt für einen 5jährigen geigenet. Natürlich kann man da gegenargumentieren und sagen, dass zum Teil auf diversen Sendern auch Comics laufen die weitaus mehr Gewaltdarstellung und eine zum teil noch "derbere" Sparache bieten. Aber diese würde ich mein Kind mit 5 Jahren auch nicht schauen lassen. Sicherlich ein Thema das zu kontroversen Diskussionen führen kann. Meiner Meinung nach sollte man eher die ein oder andere Stunde opfern, und sich mit seinem Kind gemeinsam Spielen widmen die wirklich der Altersklasse entsprechen. Wenn man merkt das sich das Kind underfordert fühlt kann man ja immer noch eine Stufe weiter gehen.
Das schlimme ist ja nicht nur, dass diese Kids so schreiben wie sie reden, sie schreiben auch noch wie sie lustig sind. Manche Sätze sind so abgehackt, ohne erdenklichen und erst recht nicht ersichtlichen Inhalt und manchmal auch zusammenhangslos (okay passiert mir manchmal auch, aber das erst zu später Stund und meine Sätze sind weitaus länger und zahlreicher als die der kleinen Kids). Ich traue mich kaum noch, mich in anderen Foren zu registrieren, denn entweder reden die Leute in ihrer Umgangssprache ("neudeutsch" auch Slang genannt) und selbst diese Umgangssprache zeigt viele Rechtschreibfehler auf, denn selbst Umgangssprache hat eine Rechtschreibung (in den meisten Fällen jedenfalls). Will man sie freundlich berichtigen, wird man förmlich(damit ist nicht höflich gemeint) von der Seite angesprochen. Wer den Einzeller kennt (sind 3 Audio-Dateien von nem Radiosender), der weiß, wie schlimm das schon ausgeartet ist mit dem allgemeinen Umgang mit Menschen und welchen Müll manche Leute reden, den würde ich nicht mal meinen Kindern, wenn ich welche hätte, zumuten.leviathan hat geschrieben:Natürlich kann man seine Kinder heutzutage nicht früh genug auf die "neuen Medien" vorbereiten. Aber wichtiger scheint mir momentan noch das Erlernen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sicherlich bin auch ich nicht vor Rechtschreibefehlern und Grammatikfehlern gefeit, aber schaut man sich mal in Foren außerhalb von AT um hat es den Anschein das die "Kids" heute so schreiben wie sie sprechen.