Die Nuss der Nüsse

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Die Nuss der Nüsse

Beitrag von Cleanerforever »

Also damit ich ein Adventure mehrmals durchspiele muß entweder das Spiel richtig klasse und fesselnd sein, gerade ne richtige Flaute im Genre herrschen oder ich habe das Spiel vor langer langer Zeit gespielt und mich nostalgiert es :D
Aber ein Spiel nochmal spielen wo ich alles noch im Hinterkopf habe macht mir echt nicht Spaß. Dann lieber was neues..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Adventures und es war auch keine Nuss in dem Sinn, sondern erforderte Geschicklichkeit oder was immer. Jedenfalls bin ich beinahe verzweifelnd und haareraufend davor gesessen und hab geflucht, was das Zeug hält.

Man stand auf einem Hügel, unten ein See oder Fluß, mit gegenüber liegender Landschaft, in der Mitte ein schmaler hoher Fels mit einem Loch, wie ein Nadelöhr. Ich war mit einem Köcher voller Pfeile ausgerüstet und die musste ich durch jene Öffnung schiessen, wobei der Wind den Flug des Pfeils immer änderte. Wieviele ich verschossen habe weiß ich nicht mehr, 100, 150, keine Ahnung. Es war zum aus der Haut fahren.
Denn bis ich erst mal draufkam, daß sie dort durch müssen, dauerte auch unendlich lange und entsprechend viele sinnlos verschossenen Pfeile und nervtötende Stunden, Tage, was weiß ich. Entsetzlich. :roll:

Abgesehen davon, waren die Rätsel überhaupt etwas seltsam in dem Spiel, so unlogisch. Naja ...
Dieses Spiel könnte ich fast auch zu den Gurken zählen, obwohl es grafisch sehr schön war.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das kenne ich! War man nicht in einem verlassenem Pueblo?
Beisss mich fest, dann fällt mir vielleicht das Spiel ein ... :?

Da hing ich auch ziemlich lange und meine Möbel mussten sich Flüche anhören.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

@Möwe, LOL!!!

JA! Und mit einer Schlange in dem kleinen Hof war was ... Komm nicht auf den Titel, ist ja schon viele Jährchen her.

Frustriert hatte mich auch ein Symbolerätsel auf verschiedenen Steinen. Was - nach meiner Erinnerung - so völlig unlogisch war. :x

Weißt Du, wie das Spiel hieß?
adventure-chat.de
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

@ Lisa & Möwe: Auf Seite 2 dieses Threads at sich LittleRose schonmal über dieses Spiel beschwert und wusste sogar, wies heisst 8)
LittleRose hat geschrieben:Was ich nie geschafft habe, was für mich aber auch kein richtiges Rätsel sondern eine halbe Geschicklichkeitseinlage ist, ist der Pfeilschuss bei Timelapse. Man muss da einen Pfeil durch eine Felsnadel schießen...
Was das Planetenrätsel bei Black Mirror angeht hat man mir mal folgenden Satz beigebracht:
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."
Kennt den hier sonst keiner? Man nehme die Anfangsbuchstaben jedes Wortes und ersetze es mit den Planetennamen (das einzige, was man sich dann noch merken muß, ist, dass Mars zuerst kommt, aber das ist einfach, weil man den von der Erde aus ja sehen kann) und hat sie dann in der richtigen Reihenfolge von der Sonne aus gesehen. Also:
Mars Venus Erde Merkur Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto.
Damit gings jedenfalls recht einfach.

Das schwerste Rätsel, was eigentlich auch mehr eine Geschicklichkeitseinlage war, was mir in Erinnerung ist, war in Larry 1 oder 2. Ein Affe lief durch einen Sumpf und man mußte seiner Spur folgen. Ich bin so oft dabei abgesoffen, dass ich dachte, das muß irgendwie anders zu lösen sein, hab nach Lianen gesucht zum Drüberschwingen, nach Palmwedel und Brettern zum Abdecken oder alternativen Wegen. Irgendwann hab ich dann in ner Zeitschrift ne Lösung gefunden und selbst als ich wußte, dass man tatsächlich diesen Spuren folgen muß, hat mich das schier in den Wahnsinn getrieben. Ich hing noch nie soooo lange an einer Stelle.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

..eve. hat geschrieben:@ Lisa & Möwe: Auf Seite 2 dieses Threads at sich LittleRose schonmal über dieses Spiel beschwert und wusste sogar, wies heisst 8)
LittleRose hat geschrieben:Was ich nie geschafft habe, was für mich aber auch kein richtiges Rätsel sondern eine halbe Geschicklichkeitseinlage ist, ist der Pfeilschuss bei Timelapse. Man muss da einen Pfeil durch eine Felsnadel schießen...
Was das Planetenrätsel bei Black Mirror angeht hat man mir mal folgenden Satz beigebracht:
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."
Kennt den hier sonst keiner? Man nehme die Anfangsbuchstaben jedes Wortes und ersetze es mit den Planetennamen (das einzige, was man sich dann noch merken muß, ist, dass Mars zuerst kommt, aber das ist einfach, weil man den von der Erde aus ja sehen kann) und hat sie dann in der richtigen Reihenfolge von der Sonne aus gesehen. Also:
Mars Venus Erde Merkur Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto.
Damit gings jedenfalls recht einfach.

Das schwerste Rätsel, was eigentlich auch mehr eine Geschicklichkeitseinlage war, was mir in Erinnerung ist, war in Larry 1 oder 2. Ein Affe lief durch einen Sumpf und man mußte seiner Spur folgen. Ich bin so oft dabei abgesoffen, dass ich dachte, das muß irgendwie anders zu lösen sein, hab nach Lianen gesucht zum Drüberschwingen, nach Palmwedel und Brettern zum Abdecken oder alternativen Wegen. Irgendwann hab ich dann in ner Zeitschrift ne Lösung gefunden und selbst als ich wußte, dass man tatsächlich diesen Spuren folgen muß, hat mich das schier in den Wahnsinn getrieben. Ich hing noch nie soooo lange an einer Stelle.
Äh, ist die korrekte Reihenfolge nicht Sonne-Merkur-Venus-Erde-Mars... :?
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Eines hat sich mir als schier unlösbar in Erinnerung eingebrannt: Das Endrätsel aus The Last Express. Allerdings ist das nurmehr eine sehr verschwommene Erinnerung, lange her. Von daher kann es sein, dass die Lösung in Wirklichkeit ganz einfach war - ich einfach auf dem Schlauch gestanden habe... 8-[

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte man ein Fabergé-Ei in der Hand und musste Juwelen darauf in einer bestimmten Reihenfolge berühren; den Flug des Feuervogels nachbildend oder ähnlich. Hm...ich glaube, ich sollte es nochmal spielen... :-k
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Mario hat geschrieben:Äh, ist die korrekte Reihenfolge nicht Sonne-Merkur-Venus-Erde-Mars... :?
Ups, hast recht, zum Teil jedenfalls. Sonne ist kein Planet. Außerdem hab ich ja geschrieben Reihenfolge von der Sonne aus. Aber Merkur kommt tatsächlich zuerst. Mist. Naja, dann muß ich mir für die zwei Ms ne andere Eselsbrücke baun :|
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

..eve. hat geschrieben:@ Lisa & Möwe: Auf Seite 2 dieses Threads at sich LittleRose schonmal über dieses Spiel beschwert und wusste sogar, wies heisst 8)
Danke eve, muß ich mir durchlesen. Hab ich noch nicht. Teufelsspiel, dieses Timelaps. :D

@Hi LittleRose: Hat es dich auch beinah in den Wahnsinn getrieben? *gg* Ich war hartnäckig, *brüll* da geb ich nicht auuuuf. Laß mich doch von einem Spiel net laxeln. :lol:
adventure-chat.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

<offtopic>Der Spruch heißt jetzt "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel", Pluto ist ja kein Planet mehr. ;)</offtopic>

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Big Whoop
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Big Whoop »

Kennt eigentlich jemand Countdown?

Das dürfte das mit Abstand schwierigste Adventure gewesen sein, das mir jemals in die Hände gekommen ist! :shock:

Nicht nur deshalb, weil man quasi an jeder zweiten Ecke eines unnatürlichen Todes sterben konnte, sondern auch weil es etliche Sackgassen gab. Als ob das noch nicht genug wäre, läuft in dem Spiel ein Countdown ab, an dessen Ende eine Großstadt in Trümmern liegt und man verloren hat. #-o

Immerhin hab ich es zu zwei Drittel gespielt, bevor ich es frustriert weggelegt habe.
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

Florin hat geschrieben:Das Endrätsel aus The Last Express.
Ans Endrätsel kann ich mich nicht mehr erinnern, dass es so schwer war - wobei ich glaube, irgendwas gedrückt zu haben bis es gepasst hat...
Schwieriger fand ich, dass man unter einem gewissen Zeitdruck bestimmte Dinge erledigt haben musste auf die ich lange nicht draufgekommen bin - so wurde ich ziemlich oft an einer Station erstochen - sonst hat mir das Spiel eigentlich ausgezeichnet gefallen, war sehr spannend - interessante Hintergrundgeschichte
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

@..eve.

Ich kenne die Eselsbrücke mit den Planeten auch...und die hat mir bei dem Rätsel in Black Mirorr auch sehr geholfen...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Bei Dead Reefs das Rätsel wo man das Buch "Untergang der Finsternis" sucht ist auch net gerade ohne...Aber vielleicht war ich auch gestern Nacht einfach schon zu müde gewesen um einen Hinweis zu sehen..Muß die letzten Tage meines Resturlaubes noch nutzen :)

Hui, auf diese Eselsbrücke wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen...@tina
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

DasJan hat geschrieben:<offtopic>Der Spruch heißt jetzt "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel", Pluto ist ja kein Planet mehr. ;)</offtopic>

Das Jan
<offtopic continue>Jap, da hab ich auch schon dran gedacht. Schöne Lösung, die von dir da. Bestimmt fügen sie den Pluto aber bald wieder hinzu, die Astrologen kommen sonst ganz durcheinander. Außerdem würd ich ganz persönlich ihn echt vermissen :wink: </offtopic continue>

Gruß
..eve.
Antworten