Eure Raritäten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

McKracken hat geschrieben:Hast Du "Colonels Bequest" mit Bleistift und Notizbuch ? Der kleine, rote Bleistift ist mein wertvollstes "Goodie".
Roter Bleistift? Bei mir befindet sich ein goldener Bleistift mit der Aufschrift "Laura Bow" in der Packung. Welche Ausgabe hast du? Ich habe die Amigaversion, die Erstveröffentlichung. Eigentlich wurden ja für die verschiedenen Versionen nur unterschiedliche Datenträger benutzt und der Anforderungsaufkleber auf der Packung ausgetauscht, oder?

Hab mal ein Foto von dem Bleistift gemacht:
Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei mir ist auch weder ein Bleistift noch ein Notizbuch dabei.

Nur das Handbuch, die Lupe, die Karte, 4 Disketten, ein Tenth anniversary Prospekt, ein Brief von Ken Williams (über Soundkarten und welche man kaufen sollte), Registration Form und Werbung für das Kings Quest Companion. Habe ich aber auch gebraucht gekauft.

Dafür habe ich vorne noch einen Aufkleber mit einem Pentagramm drauf. Free Prodigy, Interactive Personal Service Start-up Kit and one month of service (a $50 value) Detalis inside. Was damit gemeint ist, weiß ich aber auch nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Das sind meine Raritäten:

- Original Diskettenversion von Loom (EGA) von 1989 mit dem "Book of Patterns" und dem "Loom Hörspiel auf Kassette"
- Eine CD-Version von "The Hand of Fate" (hab damals ewig nach suchen müssen)

Worüber ich mich heute noch richtig ärgere ist, dass ich damals aus Platzgründen alle meine Spielekartons wegschmeißen musste...
](*,)
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Metalhead hat geschrieben:
Worüber ich mich heute noch richtig ärgere ist, dass ich damals aus Platzgründen alle meine Spielekartons wegschmeißen musste...
](*,)
Darüber könnte ich mich heute noch ärgern! Mein Vater meinte damals, was ich alles mit den Kartons machen will! Und dann hat er die eines Tages, als ich nicht da war alle weggeschmissen und meinte, dass ich jetzt wieder Platz im Zimmer hab! SEHR SEHR NETT!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dem kann ich gut nachfühlen, meine mutter hat mal mein lieblingssammelcomic aus dem micky maus magazin weggeschmissen, weil ich die seiten rausgemacht hatte und die lose rumlagen... :cry:
Danke, Adventuretreff! <3
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

kefir hat geschrieben: Darüber könnte ich mich heute noch ärgern! Mein Vater meinte damals, was ich alles mit den Kartons machen will! Und dann hat er die eines Tages, als ich nicht da war alle weggeschmissen und meinte, dass ich jetzt wieder Platz im Zimmer hab! SEHR SEHR NETT!
Bei mir war es auch mein Vater.
Er kam mit dem gleichen Spruch. Jedoch hab ich sie dann selber entsorgen müssen...
:cry:
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

kefir hat geschrieben:
Metalhead hat geschrieben:
](*,)
Darüber könnte ich mich heute noch ärgern! Mein Vater meinte damals, was ich alles mit den Kartons machen will! Und dann hat er die eines Tages, als ich nicht da war alle weggeschmissen und meinte, dass ich jetzt wieder Platz im Zimmer hab! SEHR SEHR NETT!
Wenn das mein Vater gemacht hätte ich ich ihn umge.... Na ihr wisst schon. :lol:
Also meine "Raritäten". Da wär mal Lost in Time (11 Disketten), Guilty(7 Disketten), Beneath a Steel Sky(CD), es gibt glaub ich noch zig selte adventure in meiner Sammlung, aber die hab ich jetzt wohl vergessen. Guck einfach in meine Sig. Bild
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hey Bianco, kannst du mal Bilder der Sammlung posten? Muss ja aussehen wie in einer Videothek...! Der Hammer.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Brush hat geschrieben:Hey Bianco, kannst du mal Bilder der Sammlung posten? Muss ja aussehen wie in einer Videothek...! Der Hammer.
Ok, aber ich hab einen großteil in 10 großen Bananenschachteln, weil ich einfach keinen Platz habe zum aufstellen. Hier ein paar bilder, sind aber schon ber ein Jahr alt. ^--^
Bild
Über den DVD Regalen ist inzwischen die zweite Reihe auch voll und vor den Regalen stappeln sich auch schon die Spiele...
Bild
Die sind inzwischen auch schon voll...
Bild
Tja, das war ein teil meiner Sammung. :lol:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Bianco....das ist nur eine TEIL Deiner Sammlung!!!!!!!!! Hammer!!!! Das ist ja ein Spieleparadies!!!!! 8)

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Bianco....das ist nur eine TEIL Deiner Sammlung!!!!!!!!! Hammer!!!! Das ist ja ein Spieleparadies!!!!! 8)

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
sag mas so, es fehlen noch 300-500 Spiele die ich jetzt ned aufn Foto hab. Außerdem sind di Fotos ja schon ein jahr alt. xD
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Cool. Danke für die Bilder. Schon beeindruckend. Otto-Normalspieler wie ich fragt sich jetzt natürlich:

- Was machst du beruflich, dass du dir das leisten kannst?
- Hast du noch andere Hobbies? ZB DVD Filme?
- Wieviele Spiele davon hast du weniger als 5 Stunden gespielt?
- Wann hast du angefangen zu sammeln?
- Hast Du keins doppelt?
- Führst Du eine Beziehung? ;)
- Wie sehr liebt dich dein Händler?

...
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Hast ne PN. :wink:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Brush hat geschrieben:Cool. Danke für die Bilder. Schon beeindruckend. Otto-Normalspieler wie ich fragt sich jetzt natürlich:

- Was machst du beruflich, dass du dir das leisten kannst?
- Hast du noch andere Hobbies? ZB DVD Filme?
- Wieviele Spiele davon hast du weniger als 5 Stunden gespielt?
- Wann hast du angefangen zu sammeln?
- Hast Du keins doppelt?
- Führst Du eine Beziehung? ;)
- Wie sehr liebt dich dein Händler?

...
Ja, genau das würde uns aber auch interessieren! Wenn da noch ein paar Hundert Spiele fehlen, wär ja unser Wohnzimmer fast voll!!! Du mußt ja dann schon lange sammeln....nur Adventures oder auch andere...Rollenspiele usw.???

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ja, genau das würde uns aber auch interessieren!
Mich auch ;)
Antworten