PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Stimmt, der Wii hat kein HD-TV.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Nunja über die alte XBox kann man auch in 780p und 1080i betreiben also sollte das kein Problem beim Wii sein.
Was fehlt ist HDMI das also heißt das die Daten nicht voll digital übertragen werden.
Leider erreicht so der Wii nicht die Bildquallität von Xbox360 und PS3.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

[NETGIC] hat geschrieben:Nunja über die alte XBox kann man auch in 780p und 1080i betreiben also sollte das kein Problem beim Wii sein.
Wii bietet maximal 480p und somit kein HDTV. Das wurde schon vor einem Jahr so gesagt und daran hat sich nichts geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Okay. Aber ich kann trotzdem den Wii auch an nem hdtv Fernseher anschließen und zocken. Darum ging es mir ja in erster Linie.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Okay. Aber ich kann trotzdem den Wii auch an nem hdtv Fernseher anschließen und zocken. Darum ging es mir ja in erster Linie.
du kannst auch nen Atari 2600 anschließen. Ist nur die Frage, ob du das unbedingt möchtest ;)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Selbst der Gamecub kann mit YUV kabel 480p das wäre also keine errungenschaft. :D
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich vemutlich auch, aber wenn ist die PS sicher vorzuziehen, Nintendo hat seit dem 64 nichts gutes mehr abgeliefert
Maybe this planet is an other planets hell...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Nintendo hat seit dem 64 nichts gutes mehr abgeliefert
Kann ich eigentlich so nciht bestätigen. Von der reinen Hardware steckt der Gamecube die PS2 schließlich locker in die Tasche. Nintendos Problem beim GC ist meiner Meinung nach, der Fehler, daß man nicht auf normale DVDs gesetzt hat (wodurch die Konsole für ncihts anderes zu gebrauchen war) und das größtenteils kindgerechte Spieleportfolio.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Ich habe bei dieser Umfrage ohne zu zögern für die Xbox 360 gestimmt.

Eigentlich bin ich auch mit der alten Xbox noch sehr zufrieden und sie reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus, aber würde ich mir eine von den drei Neuen kaufen, so wäre das ganz klar die Xbox 360. Danach den Wii und dann erst die PS 3.

1. gefällt mir das Design der 360 am besten, danach kommt der Wii, dann mit weitem Abstand die PS 3, die ich optisch alles andere als ansprechend finde.

2. ist Xbox Live das bis dato wohl durchdachteste Online-Konzept einer Spielekonsole und derzeit unübertroffen. Sony wird es schwer haben, da mithalten zu können.

3. trifft das Spieleangebot der Xbox am ehesten meinen Geschmack. Bei keiner anderen Konsole gibt es so viele Überschneidungen zwischen Konsolen- und PC-Titeln.

4. hat die Xbox den für mich besten Controller. Den Wii-Controller kenne ich zwar noch nicht, überzeugen konnte er mich bisher aber auch nicht. Der Playstation-Controller liegt für meine Bedürfnisse nicht so gut in der Hand wie der, der Xbox.

5. hat Microsoft konzeptionell wohl fast alles richtig gemacht mit der Xbox 360. Sie haben eine starke Hardware und sind früher als alle anderen auf dem Markt gewesen. Der Preis ist in meinen Augen fair für eine Next-Gen-Konsole. Auch hier vermute ich, dass sich Sony trotz angeblich stärkerer Hardware nicht wirklich absetzen wird können. Ich glaube, dass PS 3-Spiele nicht besser aussehen werden, als 360-Spiele. Dafür ist dann Sonys angepeilter Preis wesentlich zu hoch gegriffen.
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich habe für den Wii gevotet...

Einfach, weil das Teil für mich am interessantesten ist; weils was neues ist - genauso wie der DS.

Eventuell werde ich mir noch die xbox360 zulegen, wenn sie mal billiger ist.

Von der PS3 bin ich enttäuscht... Abgesehen davon, daß ich sie häßlich finde; Verschiebung des Euro-Release-Termins, die technischen Daten sind mit der Zeit immer weiter runter geschraubt worden, Ideen offensichtlich von anderen Firmen abgeschaut und ganz wichtig noch - der Preis!! 600€ ??? Ja, ich weiß irgendwer wird jetzt gleich sagen, die Konsole ist so toll und der Cell-Chip so schnell.

Aber bislang hat sie doch noch probieren können!? Hat schon jemand auf dem Teil gespielt? Weiß jemand wie warm die Konsole wird? Wie laut sie ist?

Und in 2 Monaten erscheint das Teil in den USA und Japan.

Mal schauen - ich bin eher skeptisch.
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

das war aber auch bei der xbox 360 letztes jahr genau das gleiche. selbst bei der gamesconvention gabs noch nix spielbares. und dann erschien sie doch noch pünklich (2. dezember glaube ich).
da wusste aber noch niemand, wie laut sie wirklich ist ;-). mal sehen was mit der ps3 wird, so viel power muss auch ordentlich gekühlt werden...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
2more
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von 2more »

Ich würde mir gern die PS3 holen. Die Hauptgründe sind bei mir aber nicht "HD-TV" oder solch Schnickschnack, sondern einfach weil mich bisher die PSX als auch die PS2 stets überzeugen konnten. Der hohe Preis schreckt mich natürlich auch ab, aber ich habe bei Konsolen noch nie den Fehler gemacht und sie direkt nach Release ergattert - da warte ich lieber auf ne Preissenkung und bekomme die Konsole dann sehr wahrscheinlich auch noch in einem Paket mit paar Extras.

Der Wii ist nicht zu verachten, meiner Meinung nach aber eine pure Partykonsole. Ich hätte keinen Bock alleine vorm heimischen TV herumzuhüpfen und mich zu verrenken. Werde ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, definitiv mal mit paar Leuten ausprobieren.
~ the strength of our future lies in our past
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Preissenkung? Dann mußt aber echt noch über 1 Jahr warten :D
2more
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von 2more »

[NETGIC] hat geschrieben:Preissenkung? Dann mußt aber echt noch über 1 Jahr warten :D
Kann ja alles andere als schaden - bis dahin sollten dann ordentliche Spiele erschienen sein oder es kommt die große Erkenntnis das aus der PS3 doch nichts wird. So oder so, ich kann warten. Und Geld sparen ist nie verkehrt :)
~ the strength of our future lies in our past
MamoChan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MamoChan »

Ich habe ohne zu zögern für die Wii gestimmt. Die innovative Steuerung, die Möglichkeit alte Klassiker runterzuladen und der hohe 3rd-Party support macht mich doch sehr neugierig. :)
Zudem hörte ich heute, daß man überlegt Sam & Max auf der Wii zu veröffentlichen, weil sich die Steuerung geradez dafür anbieten soll. :)

Vielleicht hole ich mir in einem Jahr dann noch einen von den beiden Grafikbolide als Zweitkonsole, mal sehen. :)
Antworten