Hallo zusammen,
so langsam nähere ich mich dem Abschnittsende und da ich dachte, damit fertig zu sein, hab ich dann wieder in den Thread geschaut und mal gelesen, was ihr die letzten Tage so geschrieben habt. Erst dadurch fiel mir auf, dass noch einige Dinge fehlen und ich wohl doch noch net ganz fertig bin. Aber da ich schon mit dem Antworten und Zitieren begonnen hatte, schicke ich das schon mal ab und bin dann nochmal auf der Insel
regit hat geschrieben:Langsam wird es mal Zeit, mit der Diskussion zu beginnen, finde ich. Was haltet ihr vom Sheriff? Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?
Wie ich inzwischen weiß, sollte ich noch mit dem Gefangenen sprechen, dann bin ich vielleicht schlauer
Ansonsten finde den Sheriff schon als Person sehr fragwürdig. Das Auftreten ist schon komisch und er vermittelt nicht den Eindruck eines zuverlässigen Gesetzeshüters. Und seine Auswahl an Personal scheint auch nicht unbedingt darauf ausgelegt, für jeden Posten die ideale Besetzung zu finden. Beziehungsweise - nicht für den eigentlichen Zweck. Da frage ich mich (und davon weiß ich nach 25 Jahren echt nix mehr), ob der nicht auf der Gehaltsliste vom LeChuck steht, mal so aus dem Bauch heraus vermutet.
regit hat geschrieben:Ich finde auch die Art, wie ich zu den 2 Goldstücken gekommen bin, irgendwie merkwürdig.
Ja, das war komisch - allerdings sind die Typen es ja auch, daher hat mich das dann nicht sonderlich gestört. Es war jedoch schon ziemlich leicht, man sollte wohl nicht immer die schwierigsten Wege suchen, wenn es doch so einfach geht, kurz darauf mit einem der Goldstücke ja genauso, das hätte ich anders erwartet, wie ich es wieder loswerde...
regit hat geschrieben:Findet ihr das Spiel noch genauso faszinierend wie vor 25 Jahren?
Absolut! Denn:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Auf jeden Fall. MI hat in all den Jahren nichts von seiner Wirkung auf mich verloren.
Vielleicht kommt das aber auch ein wenig daher, dass MI damals wirklich mein allererstes Adventure war. Ohne Guybrush wäre ich jetzt gar nicht hier
Ganz genau so wie bei mir
Vermutlich hält diese Begeisterung deshalb ungebrochen an, es werden Erinnerungen geweckt und letztendlich ist das Spiel an sich ja auch ein wunderbares Adventure.
regit hat geschrieben:Ich kann mich nicht wirklich an das Spiel erinnern, wie gesagt, ist 25 Jahre her. Aber damals war ich begeistert. Diese Begeisterung ist bisher noch nicht erschienen.
In welcher Version spielst Du es nochmal? Bei mir stellt sich dieses Gefühl auch nur ein, wenn ich die klassische Ansicht spiele, die andere haut mich absolut net um...