Da elfant ja eh der Meinung ist, es wäre zu spät, um kein Querulant zu sein

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen und das ist lediglich meine eigene, leicht verklärte oder verkehrte Einschätzung und Meinung.
offene türen bei mir...fände ich ein wenig mehr Abstand zum Kuschelkurs mit der Hersteller/Veröffentlicher-Seite nicht verkehrt.
der ist generell auf dem markt falsch, da er scheitern wird. ich würde das für jedes produkt, egal ob auto oder adventure gelten lassen.insbesondere im Adventure-Genre falsch aufgehoben.
nein, denn dass ein spiel technisch einwandfrei läuft, hat nichts damit zu tun, ob einem das spiel gefällt. ich finde die wertung am ende des testes soll schlicht und ergreifend wiedergeben, wie der tester das spiel findet. die technische seite ist überhaupt die basis für einen platz am markt.Naja, realchris, 1 Stern (oder vergleichbares) käme dann aber doch schon einem "unspielbar" oder "Spiel startet nicht" gleich.
Mein Reden seit 1933, aber der gesamte Spielemarkt gibt der Schonkost recht. Die Prämisse der Geheimakte - Reihe war ja von Anfang an, daß heute kein Spieler mehr Nächte an einem Rätsel sitzen will (ebenso daß heutige Shooter ein Witz sind). Wenn ich mich recht erinnere, ist GH1 auch das meistverkaufte Adventures der letzen 15 Jahre.Crow hat geschrieben:Denn ich glaube tatsächlich, dass ich nur laut ausspreche, was sich viele Genreliebhaber wünschen, aber nicht auszusprechen trauen: Wieder mehr Qualität, mehr Herausforderung!
Der ging jetzt aber ganz schön tief, lieber elfant.elfant hat geschrieben:ein Feuerwerk
LAF hat geschrieben:Ich lese ganz gerne die Tests, und mir wäre das bisherige Bewertungssystem ehrlich gesagt lieber, wenn es beibehalten wird. Lediglich eines wäre vielleicht gut, auch wenn sich das nicht bewerkstelligen lassen wird. Die einzelnen Spiele werden ja aufgeteilt und jeder macht zu einem gewissen Spiel einen Testbericht und bewertet das Spiel nach besten Maße! Wäre es möglich das es unter den Redakteuren intern eine Besprechung um die Bewertung erfolgt? Denn andere Spieler bewerten Details oder Spieleindrücke, Atmospähre und Story etwas anders und eventuell macht das den feinen Unterschied aus.
Nagut das wäre auch nur eine Idee!
Das könnte man sich dann aber auch gleich sparen, ändert ja nichts am Ergebnis.neon hat geschrieben:Da hier einige sowohl mit diesem als auch mit einem neuen System leben können, ist auch die Auswahl beider Optionen möglich.