Finde es aber schon ein wenig beunruhigend das sie sich nicht zu dem Kopierschutz äußern.. wobei ist ja Ferienzeit. Vielleicht liegt es daran.
Noch sind sie ja nur indirekt über Depp Silver auf Steam. Das Ziel ist sie mit Deponia selber dort reinkommen.stundenglas hat geschrieben:Daedalic hat bei steam für mich schon eine gewisse Sonderrolle. Ich warte jetzt aber einfach ab wie sie sich verhalten, wo sie jetzt natürlich auf Steam sind.
Klar werden allgemein auch bereits erhältliche Titel auf der gamescom präsentiert.aber warum sonst sollte sich Daedalic sonst wahrscheinlich bei der Gamescom am Deep Silver stand rumtreiben?
Das ist aber eher selten... Auf jeden Fall interessant.k0SH hat geschrieben:Klar werden allgemein auch bereits erhältliche Titel auf der gamescom präsentiert.aber warum sonst sollte sich Daedalic sonst wahrscheinlich bei der Gamescom am Deep Silver stand rumtreiben?
Wäre natürlich möglich. aber das soll erst irgndwann 2013 erscheinen. Kann mir nicht vorstellen das es jetzt schon im öffentlichen Bereich presentiert wird. Nach aktuellen Planungen will Daedalic dieses Jahr noch ein unbekanntes Adventure veröffentlichen und eins ankündigen. Tippe mal das es das Geheimprojekt Cosmics sein wird dass dieses Jahr über Deep Silver kommt.axelkothe hat geschrieben:Das ist aber eher selten... Auf jeden Fall interessant.
Evtl. ists auch dieses RPG-Teil an dem Daedalic arbeiten soll...
Allerdings hat es auch über drei Jahre gedauert, bis Geheimakte Tunguska nach den deutschen und englischen Retail-Versionen auch bei Steam erschienen ist.stundenglas hat geschrieben:Genau und 2008 gab es auch schon Steam und da ist z.B. Geheimakte auch ohne erschienen.
soviel gibst da nichts zu verstehen, hans schreibt schlichtweg unsinn. der umsatz im pc-gaming markt wächst jedes jahr, umsatzmässig kann weder sony und ms ansatzweise mithalten, nintendo erwähne ich erst garnichtstundenglas hat geschrieben:Ja ich verstehe das schon. Aber dann sollte man eher versuchen das Angebot zu vergrößern. Spiele im Browser und nur mit Login. Oder Neben der Boxen-Version eine Steam-Variante. Oder auf der Box auch gleich Steam los dabei. So ist es aber doch eine Verschlechterung der Situation und ich kann es in keinem Punkt nachvollziehen.Hans hat geschrieben:Der PC-Spiele-Markt wird halt immer kleiner (z.B. weil viele Leute lieber auf Konsole spielen oder gleich zu mobilen Endgeräten abwandern, wo sie häufig nur ein paar Cent für Spiele zahlen) - da ist es nur eine logische Konsequenz, wenn man neue Vertriebswege erschließen muss (noch dazu wenn man außerhalb Deutschlands so gut wie nur noch dort PC-Spiele verkaufen kann). Ob man das mag oder nicht..
Wenn es nur noch um "verkaufte Einheiten" geht, könnten sie aus diesen Adventures auch gleich Facebook-Spiele machen, also das der Nutzer bei Facebook sein muss es zwar auch installieren aber sofort bei Facebook freischaltet. Der Vertrieb über Steam ist aus meiner Sicht genauso. Über Facebook würden sie bestimmt noch mehr verkaufen.
Aber das kann doch keine Lösung sein.
Aber nur, wenn du MMOs, Free-to-Play, Facebook-Spiele und den ganzen Casual-Kram mitzählst. Ansonsten schrumpft der PC-Markt durchaus.metal hat geschrieben:soviel gibst da nichts zu verstehen, hans schreibt schlichtweg unsinn. der umsatz im pc-gaming markt wächst jedes jahr, umsatzmässig kann weder sony und ms ansatzweise mithalten, nintendo erwähne ich erst garnicht.
Nur zu den Hintergründen: In China sind die meisten Konsolen verboten, daher wächst dort natürlich der Markt für PC-Spiele. Inwiefern das Auswirkungen haben wird, muss sich zeigen. China ist ein riesiger Markt, die Frage ist aber, welche Spiele dort gespielt und gekauft werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnen könnte, dort Adventures zu verkaufen, man müsste nur vorher schauen, welche Inhalte dort gefragt sind.metal hat geschrieben:der pc-markt schrumpft überhaupt nicht, gerade in china ist der richtig am kommen. nichts für ungut, die zahlen sprechen da eine deutliche sprache, egal wie die situation für retailboxen ist.