eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

basti007 hat geschrieben:
Sofern es der Mobilfunkbetreiber erlaubt, macht eteleon eine Vorabprüfung und man muss die Karten selbst manuell aktivieren (siehe Debitel). In dem Fall dürfte es kein Problem sein, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bei eteleon reicht es in der Regel, das Paket dann nicht anzunehmen und eine E-Mail an den Support zu schicken.

Sollte der Vertrag bereits aktiviert sein, muss man sich an das jeweilige Mobilfunkunternehmen wenden und auf Kulanz hoffen (Aussichten gehen da gegen 0). eteleon kann hier nicht mehr viel tun, da halt offiziell damit das Widerrufsrecht erloschen ist und sie als Händler darauf keinen Einfluss mehr haben.
Wenn man aber bei eteleon zwei Verträge bestellt hat, mit dem Willen auch die Prämien zu bekommen und eteleon lässt wissentlich nur einen schalten, wobei man keinerlei Prämien bekommt (und weswegen viele doch über eteleon verträge abschließen), dann finde ich das schon nicht mehr so seriös. Ich habe ja bei eteleon zwei Verträge bestellt, kommen diese nicht zustande (und ich bekomme auch keine Prämien) , ist die Bestellung seitens eteleon nicht erfüllt worden und ich kann widerrufen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lars hat geschrieben:Wenn man aber bei eteleon zwei Verträge bestellt hat, mit dem Willen auch die Prämien zu bekommen und eteleon lässt wissentlich nur einen schalten, wobei man keinerlei Prämien bekommt (und weswegen viele doch über eteleon verträge abschließen), dann finde ich das schon nicht mehr so seriös. Ich habe ja bei eteleon zwei Verträge bestellt, kommen diese nicht zustande (und ich bekomme auch keine Prämien) , ist die Bestellung seitens eteleon nicht erfüllt worden und ich kann widerrufen.
Eteleon lässt ja nicht "wissentlich nur einen schalten". Ich kann aus eigener Erfahrung (auch von Leuten, denen ich eteleon weiterempfohlen habe) sagen, dass normalerweise alles positiv verläuft (alle Verträge werden genehmigt und die Prämien sehr schnell zugestellt/überwiesen). Wenn man natürlich kein unbeschriebenes Blatt ist (die häufigste Ursache dürften da wohl schon vorhandene Mobilfunkverträge oder Schufaeinträge sein), braucht man sich auch nicht wundern wenn nur noch ein Vertrag genehmigt wird.

So war es auch bei meinem letzten Versuch, noch einen DS abzustauben. Ist aber kein Problem: Ich kann zwar nicht mehr von dem einen, verbliebenen Vertrag zurücktreten, erhalte aber eine kleine Sachprämie sowie die entstehenden Kosten des einen Vertrages. Mir sind also keine Kosten entstanden. Sehe da also kein unseriöses Verhalten.

Edit: Am Anfang habe ich mich natürlich auch geärgert, dass nur ein Vertrag genehmigt wurde. Wenn ich mir aber anschaue, was ich durch eteleon (und insbesondere der Sachprämien und Freundschaftswerbung) "verdient" habe, gibt es da wirklich nichts zu meckern.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:
Sofern es der Mobilfunkbetreiber erlaubt, macht eteleon eine Vorabprüfung und man muss die Karten selbst manuell aktivieren (siehe Debitel). In dem Fall dürfte es kein Problem sein, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bei eteleon reicht es in der Regel, das Paket dann nicht anzunehmen und eine E-Mail an den Support zu schicken.

Sollte der Vertrag bereits aktiviert sein, muss man sich an das jeweilige Mobilfunkunternehmen wenden und auf Kulanz hoffen (Aussichten gehen da gegen 0). eteleon kann hier nicht mehr viel tun, da halt offiziell damit das Widerrufsrecht erloschen ist und sie als Händler darauf keinen Einfluss mehr haben.
Wenn man aber bei eteleon zwei Verträge bestellt hat, mit dem Willen auch die Prämien zu bekommen und eteleon lässt wissentlich nur einen schalten, wobei man keinerlei Prämien bekommt (und weswegen viele doch über eteleon verträge abschließen), dann finde ich das schon nicht mehr so seriös.
Aber eteleon weiß doch nicht, wieviele Verträge bei Dir aktiviert werden können. Die geben das an Debitel weiter und die entscheiden dann, wieviel sie nehmen oder nicht. eteleon sieht überhaupt nichts von diesem Vorgang.
Ich habe ja bei eteleon zwei Verträge bestellt, kommen diese nicht zustande (und ich bekomme auch keine Prämien) , ist die Bestellung seitens eteleon nicht erfüllt worden und ich kann widerrufen.
Eteleon ist ja nicht der Mobilfunkbetreiber. Die geben lediglich deine Bestellungen an den SP oder NB weiter, hauen ihre Stempel auf den Vertrag, und geben Dir einen Großteil der Provisionen, die sie kriegen, zurück. Du hast Verträge mit debitel oder T-Mobile abgeschlossen, nicht mit eteleon. ;-) Die sind hier auch deine Vertragspartner, wenn es um die Schaltung von Verträgen geht. Für die hast Du die Unterschrift geleistet. Sie haben von Dir zwei Anträge erhalten. Einen davon haben sie angenommen, den anderen nicht. Nur weil Du zwei Verträge unterschrieben hast, heißt das ja nicht, dass Du ein Anrecht darauf hast, dass beide geschalten werden müssen. eteleon macht in dem Fall durch die geringere Provision einen Alternativvorschlag, bei dem man ebenfalls nichts zahlen muss. Sofern der Mobilfunkbetreiber Widerufsrechte zulässt, bietet eteleon das ebenfalls an (durch manuelle Aktivierung). Ich finde das eigentlich ne faire Lösung. Welche Alternative gäbe es dazu?

Es stimmt allerdings, dass eteleon mittlerweile auf seinen Webseiten nicht mehr darauf hinweißt, dass bei der Bestellung von zwei Verträgen natürlich auch nur einer akzeptiert werden könnte und sich die Konditionen dadurch ändern. Das haben sie früher noch gemacht. In der Hinsicht gebe ich Dir recht. Aber die Schuld für die Vertragsablehnung liegt nicht bei eteleon.
Web: Weblog
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

@Hans

Die beiden Mobilfunkverträge wären meine Ersten gewesen. Habe bis jetzt nur prepaid gehabt. Auch sonstige Schufa-Einträge habe ich keine, sodass dies auch nicht der Grund für die Ablehnung sein kann.

Dass, was ich an eteleon bemängel ist, neben der sache zu de rmir Basi007 zugestimmt hat, die Tatsache, dass die einfach einen Vertrag schalten lassen (nach dessen man nicht mehr widerrufen kann), und einen noch nicht mal fragen, ob man den einen überhaupt noch haben will. In dieser Email konnte ich zwar angeben, dass ich ein erneutes Angebot von eteleon möchte, jedoch stimmt man wohl mit dem anklicken des Links der Aktivierung eines Vertrags zu.
es ist wohl im Sinne des Kunden ihn über die Teilgenehmigung zu informieren (was eteleon ja auch getan hat), dann aber nicht einfach einen schalten zu lassen, wenn man ausdrücklich in der Mail angegeben hat, ein anderes Angebot bekommen zu wollen.

EDIT: Habe ich gerade aus nem anderen Forum, wo ein user dies reingestellt hat.
===================

Stopp der Vermarktung von Auszahlungsangeboten
--

Lieber eteleon Partner,

leider muss die Vermarktung der Auszahlungsangebote mit Reduzierung oder
kompletter Erstattung der vertraglichen Fixkosten am 31.12.2007 (abends)
eingestellt werden. Wir bitten Sie daher Ihre aktuelle Vermarktung entsprechend
anzupassen.

Das ganze eteleon-Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches
und gesundes Jahr 2008!

Mit besten Grüßen.

Tessa Schrigten

Telefon: +49 89 55270-303
E-Mail: partner@eteleon.de

eteleon GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

partner@eteleon.de[/quote]
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

basti007 hat geschrieben:Ich hab derzeit das gleiche Problem bei einem Debitel-Vertrag bei eteleon. Ich wart einfach mal ab. So wichtig habe ich es nicht, diesen Vertrag gleich zu nutzen. :-)

Übrigens scheint man bei debitel jetzt auch gleich noch ne dritte Option dazu zu buchen. Muss ich mir nachher mal ansehen, wie man diese deaktiviert. @home und Verbindungschecker gingen bei mir immer bequem über den Internet-Login. Also an alle Debitel-Kunden: Drandenken!
Was gibt's dazu neues?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

GTStar hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Ich hab derzeit das gleiche Problem bei einem Debitel-Vertrag bei eteleon. Ich wart einfach mal ab. So wichtig habe ich es nicht, diesen Vertrag gleich zu nutzen. :-)

Übrigens scheint man bei debitel jetzt auch gleich noch ne dritte Option dazu zu buchen. Muss ich mir nachher mal ansehen, wie man diese deaktiviert. @home und Verbindungschecker gingen bei mir immer bequem über den Internet-Login. Also an alle Debitel-Kunden: Drandenken!
Was gibt's dazu neues?
Ich lass mir von eteleon dieses Wochenende schon mal die Karten vorwegschalten, dann schau ich in meinen Account rein und stell hier ne Anleitung rein.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:@Hans

Die beiden Mobilfunkverträge wären meine Ersten gewesen. Habe bis jetzt nur prepaid gehabt. Auch sonstige Schufa-Einträge habe ich keine, sodass dies auch nicht der Grund für die Ablehnung sein kann.
Die Gründe sind vielfältig - und nochmal: die kennt nur Debitel. Wie bereits erwähnt spielen auch Alter oder das nähere Umfeld (Nachbarn etc.) eine Rolle beim Scoring. Ich hab Mobilfunkbetreiber, die lehnen mich grundsätzlich ab oder geben mir grundsätzlich nur einen von zwei eingereichten Verträgen.
Dass, was ich an eteleon bemängel ist, neben der sache zu de rmir Basi007 zugestimmt hat, die Tatsache, dass die einfach einen Vertrag schalten lassen (nach dessen man nicht mehr widerrufen kann), und einen noch nicht mal fragen, ob man den einen überhaupt noch haben will. In dieser Email konnte ich zwar angeben, dass ich ein erneutes Angebot von eteleon möchte, jedoch stimmt man wohl mit dem anklicken des Links der Aktivierung eines Vertrags zu.
es ist wohl im Sinne des Kunden ihn über die Teilgenehmigung zu informieren (was eteleon ja auch getan hat), dann aber nicht einfach einen schalten zu lassen, wenn man ausdrücklich in der Mail angegeben hat, ein anderes Angebot bekommen zu wollen.
Okay, nochmal - vielleicht hab ich das noch nicht begriffen/schon wieder vergessen: Sie haben Dir einen ZWEITEN (anderen) Vertrag geschalten, obwohl Du diesen nach der Teilgenehmigung nicht haben wolltest? Wenn Du nichts dafür unterschrieben hast, hast Du rechtlich auf alle Fälle gute Karten.

Und dazu:
jedoch stimmt man wohl mit dem anklicken des Links der Aktivierung eines Vertrags zu.
Nein, du stimmt bereits mit dem Abschicken des Vertragsformulars zu, dass dieser Vertrag auch umgehend geschalten wird, sofern der Mobilfunkbetreiber dich annimmt. Bei zwei Verträgen gilt das für jeden Vertrag separat und nicht in gegenseitiger Abhängigkeit. Das gilt natürlich nur gegenüber Debitel, nicht gegenüber eteleon.

Übrigens: Genehmigung und Aktivierung geht in vielen Fällen in einem Rutsch. Also sobald eteleon eine Genehmigung vom Provider kriegt, kann der Provider auch gleich die Karten aktivieren, wenn er das möchte - darauf hat eteleon keinen Einfluss. Kam ein bischen so rüber, als würdest Du zwischen Genehmigung und Schaltung unterscheiden. Das findet in der Mobilfunkbranche i.d.R. nicht statt.

EDIT: Habe ich gerade aus nem anderen Forum, wo ein user dies reingestellt hat.
===================

Stopp der Vermarktung von Auszahlungsangeboten
--

Lieber eteleon Partner,

leider muss die Vermarktung der Auszahlungsangebote mit Reduzierung oder
kompletter Erstattung der vertraglichen Fixkosten am 31.12.2007 (abends)
eingestellt werden. Wir bitten Sie daher Ihre aktuelle Vermarktung entsprechend
anzupassen.

Das ganze eteleon-Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches
und gesundes Jahr 2008!

Mit besten Grüßen.

Tessa Schrigten

Telefon: +49 89 55270-303
E-Mail: partner@eteleon.de

eteleon GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

partner@eteleon.de
Interessant, Danke. Gilt das auch für Freunde-werben-Freunde? Oder nur für die Partneraccounts? Weiß jemand mehr?
tiggerlicious
Frischling
Frischling
Beitrag von tiggerlicious »

sooo... ^^

ich warte und warte auch sehnstlich auf meinen NDS...
vielleicht kommt er ja noch heute...

nach dem ich am Sonntag von eteleon eine Mail erhalten habe, dass es bis Weihnachten nichts mehr wird, warte ich einfach mal...

Heute morgen wurde auch der Status von "In Bearbeitung" auf "Warte auf manuelle Freigabe" geändert... was heißtn das nun??

Außerdem erhalte ich dafür, dass ich erst nach Weihnachten beliefert werde - fragt sich nur wann - eine Krawattenbox (TieSafe)..

najoa... mal schaun was draus wirrd...

PS:
Wie darf ich den Beitrag über mir verstehen mit dem Stop von Auszahlungsangeboten? Bekomm ich meine Fixkosten nicht mehr erstattet???

greeeeets
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

Sooo, hab eben noch noch mal angerufen und Bestellung storniert :wink:
Positiv anzumerken ist, dass der Kollege sofort wusste, dass ich gestern schon mal mit seiner Kollegin sprach.
Aber zum Abschluss sei gesagt: Ich will eteleon nicht als unseriös hinstellen, es gibt jedoch ein paar Kritikpunkte, wie der fehlende Hinweis auf mögliche Teilgenehmigung, die Antworten bei Emailkontakt und noch ein paar mehr. Ich habs probiert und war vielleicht einer von 10 %, bei dem die Bestellung nicht fehlerfrei ablief.
Warte jetzt nur noch auf Bestätigung der Stornierung, dann kann ich wieder ruhig schlafen
:wink:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

GTStar hat geschrieben:

Was gibt's dazu neues?
Ich lass mir von eteleon dieses Wochenende schon mal die Karten vorwegschalten, dann schau ich in meinen Account rein und stell hier ne Anleitung rein.
Meine Karten sind geschalten und die Gutscheine eingelöst. Ich hab die Nummern aber noch nicht in meinem debil-tel Account. Ich sag Bescheid, wenn ich näheres weiß. :-)
Wie darf ich den Beitrag über mir verstehen mit dem Stop von Auszahlungsangeboten? Bekomm ich meine Fixkosten nicht mehr erstattet???
Das betrifft die Refferals, nicht die Angebote.
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

GTStar hat geschrieben:Was gibt's dazu neues?
Meine Karten sind geschalten und die Gutscheine eingelöst. Ich hab die Nummern aber noch nicht in meinem debil-tel Account. Ich sag Bescheid, wenn ich näheres weiß. :-)
Ok, danke!

Ich muss noch warten, mein Ipods und ein Handy sind noch nicht lleferbar. :(
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Das Guthaben aus der November-Aktion lässt sich jetzt übrigens auszahlen :)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Gibt es neue Januar-Angebote?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

dj_frank hat geschrieben:Das Guthaben aus der November-Aktion lässt sich jetzt übrigens auszahlen :)
Und ich habe das Geld jetzt sogar schon auf dem Konto, das ging wirklich schnell...

Gruß
Micha
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Sodele, nachdem ich schon beim September-Angebot zugeschlagen hatte (Talkline), konnte ich ja erst beim Dezember Angebot nicht mehr teilnehmen (eteleon fing das schon bei der Bestellung ab). Kurz vor Weihnachten ging's dann doch wieder und debitel hat mir tatsächlich beide Verträge genehmigt, so dass ich mich jetzt über einen DS freue. Karten habe ich bereits aktiviert und Gutschein-SMS eingelöst. Die Motorola-Handys kamen merkwürdigerweise noch nicht an, ist aber auch wurscht. Selbst wenn die gar nicht mehr kämen.

Dazu gebucht wurde ohne meinen Wunsch und ohne dass ich das vorher irgendwo hätte ändern können:
1. T-Mobile@home: 3 Monate kostenlos
2. Verbindungschecker: 6 Monate kostenlos
3. debitel directSpar Option: 3 Monate kostenlos

Da muss man natürlich jetzt sehen, wie man das schnellstmöglich kündigt, bevor sich das automatisch kostenpflichtig verlängert. Im Moment kann ich das per Internet nicht. Die genannten Optionen werden mir bei debitel zwar angezeigt, die Möglichkeit zur Veränderung ist jedoch ausgegraut und es wird angezeigt, dass eine Änderung nicht möglich ist. Ändert sich das rechtzeitig, so dass ich rechtzeitig im Internet diese Optionen ausschalten kann (die debitel directSpar Option hat z.B. laut Infoblatt eine Kündigungsfrist von einem Monat) oder muss ich tatsächlich dort anrufen wie es auf dem Infoblatt steht (Kosten 0,14 Euro/Minute), um zu kündigen?
Antworten