33. gemeinsamer Playthrough - Röki
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki
Dann rutsch mal ein Stück, Loma, ich warte mit dir im Schlammbad auf den nächsten Startschuss. Soll ja sehr wohltuend sein, wir müssen nur aufpassen, dass die Rumflasche nicht in den Untiefen versinkt, die finden wir am Ende nicht wieder. Mal sehen, ob die Tentakelarme nicht nur als Flascherlnhalter taugen sondern auch als Hexenhalter...
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Uncoolman
Ich kann mich Loma nur anschließen. Lass dich nicht stressen, deine Gedanken sind auch nachträglich noch interessant.
Ich kann mich Loma nur anschließen. Lass dich nicht stressen, deine Gedanken sind auch nachträglich noch interessant.

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Brian Wilson
- Logik-Lord
- Brian Wilson
- Logik-Lord
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich vermute, dass hinter der Mühle noch ein Weg weitergeht, den ich übersehen habe. Den Tomte habe ich vollgequatscht, der ist jetzt inaktiv...
Das scheint das Tor neben dem Sumpf zu sein, das von Pilzen bewacht wird. Außerdem befindet sich da noch ein Gegenstand in der Wand, den ich nicht greifen kann (wegen Stacheln). Vermutlich muss ich die Augen der Pilze ausschalten...

Der Widderkopf ist noch unerreichbar:

Das scheint das Tor neben dem Sumpf zu sein, das von Pilzen bewacht wird. Außerdem befindet sich da noch ein Gegenstand in der Wand, den ich nicht greifen kann (wegen Stacheln). Vermutlich muss ich die Augen der Pilze ausschalten...
Der Widderkopf ist noch unerreichbar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Korrekt. Viel mehr ist dort momentan noch nicht zu machen, da du zuvor die anderen beiden Fragezeichen auf deiner Übersichtskarte "aufdecken" musst.
Der Schädel ist über eine Höhle zu erreichen, deren Eingang etwas höher liegt. Du brauchst ein geeignetes Leuchtmittel, um diese durchqueren zu können.Der Widderkopf ist noch unerreichbar
- Uncoolman
- Zombiepirat
Das Leuchtmittel „fackelt“ mir bereits die ganze Zeit den Rucksack ab... 
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann die ich Gruft (dort, wo ich gerade stehe) also DOCH ruhigen Gewissens betreten? Dort, wo der Kopf an der Pforte war? Vielleicht war das ein Missverständnis.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann die ich Gruft (dort, wo ich gerade stehe) also DOCH ruhigen Gewissens betreten? Dort, wo der Kopf an der Pforte war? Vielleicht war das ein Missverständnis.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Na dann...

War eigentlich nicht so vorgesehen, aber wenn du weiterhin partout nicht an den Wolfsstab kommst, dann schon. Auf diese Weise könntest du im aktuellen Abschnitt mitdiskutieren, müsstest aber den Besuch bei der Wölfin später noch nachholen.Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann die ich Gruft (dort, wo ich gerade stehe) also DOCH ruhigen Gewissens betreten? Dort, wo der Kopf an der Pforte war?
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe jetzt die Bärenhöhle betreten und hätte auch vier Scheiben für das Rätsel (noch nicht auf diesem Bild).., aber
Ich hatte aber das Kirchenbuch noch nicht angewandt und bin so tatsächlich auf dem „richtigen“ Weg. Ich hatte den Namen nicht mit einem Mädchen verbunden und kam nicht drauf, wer Nokken sein konnte...
Ich komme dem Wolf also näher.

Ich hatte aber das Kirchenbuch noch nicht angewandt und bin so tatsächlich auf dem „richtigen“ Weg. Ich hatte den Namen nicht mit einem Mädchen verbunden und kam nicht drauf, wer Nokken sein konnte...

Ich komme dem Wolf also näher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Hatte ich bereits vermutet...
Dieses Rätsel empfand ich übrigens, neben dem Statuenaustausch bei Trollhulde, als eines der schwierigeren (und schlechter designten) im laufenden Mittelteil, weil man ziemlich dem Zufall ausgeliefert war, wenn man nicht genau auf die Dia- und Monologe Toves geachtet und alles untersucht hatte.
Es kann natürlich sein, dass der Baum der Sehenden in solchen Fällen rettende Tipps parat hat. Diese mögliche Informationsquelle habe ich selbst noch nicht ausreichend getestet und ausgeschöpft.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ja, der Statuentausch war nicht sofort eingängig, weil die Prämissen waren: 1. Schnecken müssen gefressen werden und 2. Trollhulde passt deshalb höllisch auf, dass ihr Krokie nicht abhanden kommt. Das lenkt in ganz andere Richtungen (u.a. der Schlaftee für sie...). Jetzt ist niemand mehr da, der die Schnecken frisst (Statuen tun sowas nicht) und die Barmherzigkeit, dass die Kette eh schon gelöst war und Krokieboy längst hätte verduften können, wirkte irgendwie nachgeschoben.
Da der Teedurst Hilde zugeschrieben war und der Schlaftee nicht für Hulde gedacht war, klappte es am Ende doch, war aber unnötig langwierig...
Ich finde, Hulde widerspricht sich da selbst.

Da der Teedurst Hilde zugeschrieben war und der Schlaftee nicht für Hulde gedacht war, klappte es am Ende doch, war aber unnötig langwierig...
Ich finde, Hulde widerspricht sich da selbst.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Morgen geht's weiter...

Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Minerva
- Adventure-Treff
Habe leider gerade nicht viel Zeit, möchte aber unbedingt auf das Thema "Baum der Sehenden" eingehen, das ich für elementar wichtig halte:
Der Baum der Sehenden ist in meinen Augen (höhö
) elementar wichtig. Ich lasse Tove normalerweise alle paar Minuten mit ihm reden, sobald ich nicht mehr weiter weiß oder etwas Neues entdeckt bzw. gemacht habe. Dadurch erfahre ich viel über den Wald, die Vergangenheit, ihre Auswirkungen auf die Gegenwart und noch viel mehr, bekomme Feedback über das Getane und auch Tove als Person. Die Beziehung entwickelt sich ja stetig weiter, das lässt sich so gut verfolgen. Zudem liefert der Baum nicht nur enorm stimmungsvolles und hilfreiches Hintergrundwissen, sondern erklärt auch viele Dinge bis ins kleinste Detail. Gerade dieses Nokken-Rätsel fand ich total naheliegend, da der Baum mir sämtliche relevanten Informationen geliefert hatte und ich dann den Namen des ertrunkenen Mädchens nur noch auf dem Friedhof recherchieren musste.
Dieser Baum ist für mich somit eine unschätzbar wichtige Informationsquelle. Was er zu Tove sagte, war mir stets eine große Hilfe, trägt dazu bei, mich immer weiter ins Spiel und seine doch recht speziellen Themen einzufinden, das Gesehene zu begreifen und einordnen zu können - bis auf seine doch häufiger vorkommende Erwähnung von Eichhörnchen. Damit kann ich bislang noch so rein gar nichts anfangen. Es kostet natürlich Zeit, ihn derart häufig zu besuchen, aber es wurde im Laufe des Spiels schon zu einer Art Ritual, mit ihm über Toves Erlebnisse zu plaudern. Das wurde mir gerade im aktuellen Abschnitt sehr bewusst, als dies nicht möglich war - hat mir regelrecht gefehlt. Könnte auch erklären, warum ich diesmal so flugs durchgedüst bin, während ich vorher glaube ich immer schon länger gebraucht habe, als anvisiert. Hoffe daher sehr, dass der Baum der Sehenden bald wieder zugänglich und weiterhin empfänglich für gepflegte Konversation mit Tove sein wird
Lange Rede, kurzer Sinn: Leute, sprecht mit dem Baum, so oft es geht - lohnt sich

Bei dem Rätsel mit der Statue stimme ich zu, das empfand ich mal salopp gesagt als ziemlich bescheuert, zumal die ganzen im Vorposting genannten Hinweise ja eigentlich in eine völlig andere Richtung gingen. Daher wollte ich zum Beispiel den schneckenfressenden Bruder bei Trollhulde abladen, dass ich dieses Rätsel am Ende gelöst habe, war ein Versehen, da ich das falsche Objekt ausgewählt hatteBrian Wilson hat geschrieben: ↑20.01.2021, 01:51Hatte ich bereits vermutet...
Dieses Rätsel empfand ich übrigens, neben dem Statuenaustausch bei Trollhulde, als eines der schwierigeren (und schlechter designten) im laufenden Mittelteil, weil man ziemlich dem Zufall ausgeliefert war, wenn man nicht genau auf die Dia- und Monologe Toves geachtet und alles untersucht hatte.
Es kann natürlich sein, dass der Baum der Sehenden in solchen Fällen rettende Tipps parat hat. Diese mögliche Informationsquelle habe ich selbst noch nicht ausreichend getestet und ausgeschöpft.

Der Baum der Sehenden ist in meinen Augen (höhö

Dieser Baum ist für mich somit eine unschätzbar wichtige Informationsquelle. Was er zu Tove sagte, war mir stets eine große Hilfe, trägt dazu bei, mich immer weiter ins Spiel und seine doch recht speziellen Themen einzufinden, das Gesehene zu begreifen und einordnen zu können - bis auf seine doch häufiger vorkommende Erwähnung von Eichhörnchen. Damit kann ich bislang noch so rein gar nichts anfangen. Es kostet natürlich Zeit, ihn derart häufig zu besuchen, aber es wurde im Laufe des Spiels schon zu einer Art Ritual, mit ihm über Toves Erlebnisse zu plaudern. Das wurde mir gerade im aktuellen Abschnitt sehr bewusst, als dies nicht möglich war - hat mir regelrecht gefehlt. Könnte auch erklären, warum ich diesmal so flugs durchgedüst bin, während ich vorher glaube ich immer schon länger gebraucht habe, als anvisiert. Hoffe daher sehr, dass der Baum der Sehenden bald wieder zugänglich und weiterhin empfänglich für gepflegte Konversation mit Tove sein wird

Lange Rede, kurzer Sinn: Leute, sprecht mit dem Baum, so oft es geht - lohnt sich

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Brian Wilson
- Logik-Lord
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich hab's ja gleich gesagt. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk