Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Kradath »

k0SH, könntest du bei deinen Updates vielleicht direkt zur Kickstarter-Seite linken, statt zu deinem Erstpost? :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Inner Dream finde ich auch schade. Trotz des recht niedrigen Ziels wird das leider nichts. Dabei konnten die - im Gegensatz zu den meisten Kampagnen - schon einen fertigen und spielbaren Teil ihres Spiels vorlegen. Hätten sie Erfolg gehabt wär ich mit $50 dabei gewesen.
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bei deinen Updates vielleicht direkt zur Kickstarter-Seite linken, statt zu deinem Erstpost
Nehme den Direktlink gerne in den Updates mit auf, zusätzlich zur verlinkten Übersicht 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

update1: Delaware St. John 4: Asylum of The Lost nicht erfolgreich.

update2: TEX is ONLINE !!! =D>
Direkt-KS-Link
Übersicht laufende Crowdfunding-Aktionen

(( PS. zufrieden Kradath? :wink: ))
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aus KS-Tex Bereich:
ich habe mich für die 750 dollars entschieden, 550 euro.
Na ihr habt mir aber ne Menge Kohle über :wink: :shock:

Natürlich gut fürs Projekt - von daher: macht ruhig weiter so.
Das Geld stecke ich lieber in Dinge die mir auf einer anderen Ebene nachhaltiger erscheinen. Urlaub usw.
Ich für meinen Teil habe nur bei einem Projekt mehr als $100 gegeben - bei Tims.
Bei Jane und Larry lag ich schon "nur noch" bei der Hälfte und bei allen anderen bleibe ich unterhalb €30 - also das, was ich normal auch bereit bin im Schnitt für ein Spiel auszugeben.
Sondereditionen, T-Shirts, bedruckte Bierdeckel, Namen auf virtuellen Klobürstenständern im Spiel - damit kann ich in Summe eigentlich nichts anfangen.

DFA - $110 (wegen weil es ist Tim und ein Stück von Ron)
Larry - $$55.69 (wegen dem guten Al und den Nachwehen von Tim)
Jane - $50 (wegen Jane und der ZWEI Games)
SpaceVenture - $15
Tex - $15

Ab SpaceVenture wird es wohl bei "hey ich unterstütze euch echt gerne; für welche niedrigste Stufe bekomme ich das Spiel?" bleiben.
Somit leiste ich meinen Anteil zur Sache als solches, halte aber das Risiko einer späteren Enttäuschung im verschmerzbaren Bereich.

Und ihr so?
.
.
.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

larry 15.-
spaceventure 15.-
jane jensen 50.- und ich spekuliere auf ein gk1 remake
tim 260 wegen dem ron gilbert poster
tex 750.- wegen fedora
banner saga 1.-
shadow run returns 1.-
wasteland 2 15.- weil ich fallout gut finde
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

k0SH hat geschrieben:Ab SpaceVenture wird es wohl bei "hey ich unterstütze euch echt gerne; für welche niedrigste Stufe bekomme ich das Spiel?" bleiben.
Somit leiste ich meinen Anteil zur Sache als solches, halte aber das Risiko einer späteren Entäuschung im verschmerzbaren Bereich.

Und ihr so?
Bei mir ist es eigentlich immer gleich geblieben - ich unterstütze das Projekt in dem Umfang wie sehr es mir am Herzen liegt. Spiele wie Banner Saga, Republique und Legend of Eisenwald sagen mir zwar grundsätzlich zu, aber hier hängt mein Herz einfach nicht so sehr wie an einem Tex Murpy oder einem Space Quest-Nachfolger. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben, wenn denn mal ein Outcast 2- oder Turrican 4-Kickstarter käme.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich unterstütze das Projekt in dem Umfang wie sehr es mir am Herzen liegt
"Ja, aber"
JA: Sehe ich generell genau so
ABER: Ich würde bei so einem Herzprojekt nur noch höher gehen, wenn man zum Ende hin bemerkt das es mit den bisherigen Spenden nicht reichen wird.
Sprich ich würde nie gleich mit $100, $500 oder was auch immer einsteigen, bzw. überhaupt mehr als €100 einzubringen.
Ist ja viel Holz und am Ende ist und bleibt es ein Spiel 8)

Ich sehe bisher für mich erst Mal keinen Grund, ein aktuelles/ zukünftiges Projekt "über den Erfolg hinaus" zusätzlich unterstützen zu wollen.
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

$750? :shock:
Und ich gehe nichtmal über die $250 raus. 500 ist dann doch wieder etwas viel.

Naja:
$150 DFA
$275 Larry
$260 Jane Jensen
$260 Republique
$275 Spaceventure

Und dann 100 € für Dott und $60 für Deleware St John. Beides nicht geschafft.

@Kosh
Naja ich bin bei allen ziemlich am Anfang schon bei $250 eingestiegen. DFA erst nur 110 dann 150. 250 wollte ich ja, aber war jedes Mal weg. Bei Jane hatte ich zuerst auch nur $110 und dann $250 (oder vllt doch noch $265). Larry hatte ich zuerst $225 und dann $250. Bei den anderen Republique und Spaceventure bin ich gleich mit $250 rein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Boah, ich bin auch platt über die Beträge!
Da ich erst seit ein paar Tagen wieder über Geld verfüge, konnte ich erst jetzt mitmachen.
Vor einer Stunde habe ich Jane Jensen 100 $ und Tex Murphy 15 $ gegeben.
Jensens Project liegt mir am meisten am Herzen. Und sie hat noch so viel vor! Wenn es doch besser laufen würde!
Tex schafft das auch ohne mich. Deshalb beschränke ich mich bei ihm auf das Spiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

$20 Cognition
$30 DFA

Kam bisher recht günstig weg.
Frechigkeit!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet:
Hier klicken für ein unglaubliches Kickstarter-Projekt

Ok, zurück zum Thema. :-)
Helluratach!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bei mir sind es eigentlich fast durchgehend zwischen $100 und $200, bis auf bei Larry. Da war mir das Remake einfach nur $15 wert.

Ansonsten verteile ich aber auch recht gern auf mehrere Projekte. So lange ein Projekt nicht unbedingt mehr Geld braucht (bei Jane Jensen habe ich gerade nochmal $50 draufgepackt) bin ich eher dafür, dass mehr Leute eine Chance kriegen.
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei mir waren es

110 für Pinkerton
15 für Double Fine (die waren da sowieso schon finanziert, da reicht mir der Download)
15 für Republique
15 für Delaware 4 (was in die Hose gegangen ist, aber ich hab's zumindest halbherzig versucht)
115 für Tex

Für Two Guys from Andromeda warte ich noch auf mehr Infos, da bin ich mir nicht so sicher.
Larry: Ich möchte kein Remake, ich möchte einen neuen Larry-Teil. Da war für mich die Schmerzgrenze erreicht. Ich backe lieber originelle Projekte, keine Remakes. Sie haben es ja auch ohne mich geschafft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

@Sven
$1220 macht ~€960 für 6 Spiele + Goodies macht ~€160 pro Projekt.

Krasse Sache.
Da musst Du aber echt überzeugt sein.
Trägst Du dann alle T-Shirts gleichzeitig? 8)
.
.
.
Antworten