Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Pina
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Pina »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war enttäuscht von BMII. Erstmal finde ich den Preis viel zu hoch (49,90 warens glaube ich).
Dann hat mich auch dieses alles doppelt anklicken müssen und Darrens ewige Kommentierung von allem.
Dann hätte ich ohne Hotspot finder wahrscheinlich nichtmal das erste Kapitel geschafft, denn manche Dinge sind einfach NICHT sichtbar (z.B. der Flaschenzug im Gras).
Die meisten "Rätsel" fande ich auch einfach viel zu einfach. Da hebt man eine Eisenstange auf und bekommt als Kommentar "Hätte ich jetzt noch eine Schnur, könnte ich eine Angel bauen, aber wozu sollte ich eine Angel brauchen?"

Geärgert habe ich mich bei Rätseln, die im Grunde keine waren, sondern wo man nur irgendwo hingehen mußte und irgendwas automatisch passierte, z.B.:
Die Geschichte mit dem richtigen Gewicht auf der Platte vor der Geheimtür im Fotoladenkeller: Ich wußte, wieviel Gewicht ich brauche, aber nicht, woher ich dieses Gewicht bekomme. Darren hatte zwar irgendwas gesagt wie "ich finde hier schon genug Gewicht", aber ich dachte, ich müßte jetzt noch was finden, das das richtige Gewicht hat. Bin ewig rumgerannt und habe nach was passendem gesucht, nochma jeden angesprochen etc. nur um dann festzustellen, das man sich einfach nur auf die *peeeep* Platte stellen muss und Darren den Rest von alleine macht
Dafür gings meiner Meinung nach im letzten Kapitel rätseltechnisch aber komplett sinnfrei los. Fand da auch die Graphik zu undeutlich, um auf die richtige Lösung zu kommen. Außerdem hatte ich irgendwie nen Bug mit den Stangen, denn ich konnte das machen, wofür sie gedacht waren ohne sie überhaupt schon gehabt zu haben - zumindest von der Sprachausgabe aus.

Teil 1 war auch irgendwie stimmiger, spanndender, gruseliger. Die Orte waren atmosphärischer, das Schloss, der Wald, die Mine. Da war man noch gespannt darauf, was als nächstes passieren würde und war am rätselraten. Hier in Teil 2 wars nen reiner Durchlauf, schon alleine durch die ständigen Hinweise von Darren selber.

Ich habe davor "The lost Crown" gespielt und "Edna bricht aus", die haben mir 100x besser gefallen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich würd sagen, selbst Schuld wenn mans für 49,90€ kauft :shock:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
PeopleAlwaysLeave
Frischling
Frischling

Beitrag von PeopleAlwaysLeave »

Bin bei Black Mirror 2 mittlerweile in Kapitel 5 und finde das Spiel ziemlich gut. Gerade weil Darren eben kommentiert und die Story ist auch interessant. Ich hab das Spiel letzte Woche für 22,95€ bekommen, wo es bei Amazon im Angebot war. Und ich finds wirklich toll, nun wieder im Black Mirror Castle rumzulaufen. Wie schön die Räume sind und so... (ja, ich steh auf so Schlösser :D ).

Aber viele scheinen das Spiel ja eher weniger gut zu finden...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

PeopleAlwaysLeave hat geschrieben:Bin bei Black Mirror 2 mittlerweile in Kapitel 5 und finde das Spiel ziemlich gut. Gerade weil Darren eben kommentiert und die Story ist auch interessant. Ich hab das Spiel letzte Woche für 22,95€ bekommen, wo es bei Amazon im Angebot war. Und ich finds wirklich toll, nun wieder im Black Mirror Castle rumzulaufen. Wie schön die Räume sind und so... (ja, ich steh auf so Schlösser :D ).

Aber viele scheinen das Spiel ja eher weniger gut zu finden...

Also ich finde auch es ist nen überdurchshnittliches bis gutes Spiel, aner es ist halt nicht das Topspiel oder Spiel des Jahres was sich vielleicht viele gewünscht haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

mir gefiel das spiel inhaltlich auch sehr! fand die story von anfang bis ende wirklich sehr gelungen und
grafik und syncro/sound gehören auch zum besten! einzig die schluss sequenz und zahlreiche rätsel
bugs trüben das gesamt bild! wegen dem kopierschutz waren gegenstände einige male nicht aufnehmbar
und zb. die schlossknack minispiele wurden nach erfolg mit der "ne das geht anders" meldung abgebrochen...

hoffentlich dauerts dieses mal nicht so lange zum nachfolger!
PeopleAlwaysLeave
Frischling
Frischling

Ja, den Kopierschutz fand ich auch sehr nervig. Anfangs ging alles gut, doch am zweiten Tag musste ich die DVD gefühlte 10.000 mal rein und raus tun, da das blöde Programm die nie als Original erkannt hat! Hab mir dann ein Treiberupdate geholt und den Spielepatch, jetzt läuft es anscheinend flüssig.

Ich werde das Spiel auch erneut spielen wenn ich es durch hab. Und dann versuche ich die Extras freizuschalten :)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

PeopleAlwaysLeave hat geschrieben:Ja, den Kopierschutz fand ich auch sehr nervig. Anfangs ging alles gut, doch am zweiten Tag musste ich die DVD gefühlte 10.000 mal rein und raus tun, da das blöde Programm die nie als Original erkannt hat! Hab mir dann ein Treiberupdate geholt und den Spielepatch, jetzt läuft es anscheinend flüssig.

Ich werde das Spiel auch erneut spielen wenn ich es durch hab. Und dann versuche ich die Extras freizuschalten :)

Das Problem hatte ich hinundwieder auch ma, allerdings auch mit dem Patch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So ich darf nur noch lediglich drauf warten das die Post das ersehnte Spiel so bald wie möglich liefert, damit es bald gespielt werden kann. :D
Amazon lässt sich in letzter Zeit zu lange Zeit mit so was.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Viel Spass Sternchen :)
Jetzt wo ein paar Wochen hinter BM2 liegen, bin ich zwar ernüchtert, aber ich finde im Nachhinein hat das Spiel eine sehr tolle Atmosphäre aufgebaut. :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

danke aber noch ist es nicht in meinen Besitz, leider. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
PeopleAlwaysLeave
Frischling
Frischling

Oh ja, ich spiele Black Mirror 2 nun zum zweiten Mal und es ist immer noch ziemlich spannend. Irgendwie ist es eins der Spiele, die ich am liebsten mag :) Besonders die Musik ist schön. Ich bin froh, dass ich die da im BM2 Ordner gefunden hab und hören kann so lange ich will (auch wenn die Titel etwas kurz sind^^)

Und ich hatte bisher kein einziges Mal mehr das Problem mit dem Kopierschutz.

Außerdem finde ich, dass sich von den Hörspielen besonders "Das Geheimnis der Gordons" lohnt.
Das spielt nämlich aus Catherines Sicht.
Schmidster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schmidster »

Hab es gerade recht günstig für 32€ gesehen. Hier
Aber muss erstmal den ersten Teil durchzocken :D
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hui ein Download der genauso viel kostet wie das Spiel mit schöner Verpackung und Wiederverkaufsmöglichkeit bei Amazon... Da muss ich doch SOFORT zuschlagen :roll:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten