Abgegeben hatte ich die Karte nicht. Find ich auch unlogisch, wenn wir wissen, dass die Karte nicht geht und David schon sagt, dass er mit der Bank telefonieren will. Dann soll er das auch tun. 

Diese Playthroughs habe ich ja leider verpasst, aber da ich ja gerade fleißig am "Nach-"Lesen bin, kann ich westernstar nur zustimmen. Die Diskussion finde ich spannend zu lesen und freue mich daher schon, wieder eingestiegen zu sein und bald auch mitreden zu können. Es hat alles seinen Reiz, eine große Gruppe oder eine kleine Runde. Oder?westernstar hat geschrieben:Ist blöd, aber die anderen wissen einfach nicht, was sie verpassen.Trotzdem finde ich, dass wir hier die wichtigen Dinge angesprochen haben und es läuft auch mit den wenigen Leuten. Finde, dass das auch seinen Reiz hat und bei älteren Playthroughs (The Longest Journey, Gray Matter) war auch nicht so viel los.
Danke für den Vorschlag =D>westernstar hat geschrieben:Wir können aber gerne auf Minerva warten, hab kein Problem damit, den Abschnitt etwas länger zu ziehen.
Minerva hat geschrieben:
Gerade ist es für mich sehr schade, hinterherzuhinken, so kann ich meine Gedankengänge nicht mit euch teilen und es sind doch viele Dinge, um die es in diesem Adventure geht.
Das kann man so oft versuchen, wie man möchte. Bei mir ist David zuerst auch aus der Zelle geflohen.Minerva hat geschrieben: Es gibt allerdings wohl teilweise leicht voneinander abweichende Handlungsstränge. Bei Patient Nr. 5 bin ich bspw. morgens hereinspaziert, wurde angegriffen und fand mich dann nach einem kurzen Gerangel draußen wieder, ohne dieses Notding aktiviert zu haben. Dennoch war ein Weiterspielen problemlos möglich, von der Option hab ich dann erst hier erfahren...
Wie ich im Startposting geschrieben habe, ist dieser Abschnitt sowieso der Längste, deshalb würde sich da ein Tag mehr anbieten. Sagt einfach rechtzeitig Bescheid.Danke für den Vorschlag =D>westernstar hat geschrieben:Wir können aber gerne auf Minerva warten, hab kein Problem damit, den Abschnitt etwas länger zu ziehen.
Ich bin fleißig am Aufholen und konnte gerade den Zettel von Cliffs Zimmerwand stibizen - aber net im ersten Anlauf![]()
Da Jehane auch noch nicht ganz aufgeschlossen hat, wäre das vielleicht schon für zwei Beteiligte echt ne tolle Sache![]()
Finde ich auch. Nur zu, laß uns Teilhaben an deinen Gedanken.regit hat geschrieben:Wieso das nicht? Vielleicht hast Du ja ganz andere Gedankengänge als die, die hier schon beschrieben wurden. Und wenn Du nicht alles gelesen hast, damit Du nicht zu sehr gespoilert wirst und Fragen oder Meinung doppelt gepostet werden, macht das doch auch nichts.Minerva hat geschrieben:Gerade ist es für mich sehr schade, hinterherzuhinken, so kann ich meine Gedankengänge nicht mit euch teilen und es sind doch viele Dinge, um die es in diesem Adventure geht.
Danke!Joey hat geschrieben:Finde ich auch. Nur zu, laß uns Teilhaben an deinen Gedanken.regit hat geschrieben:Wieso das nicht? Vielleicht hast Du ja ganz andere Gedankengänge als die, die hier schon beschrieben wurden. Und wenn Du nicht alles gelesen hast, damit Du nicht zu sehr gespoilert wirst und Fragen oder Meinung doppelt gepostet werden, macht das doch auch nichts.Minerva hat geschrieben:Gerade ist es für mich sehr schade, hinterherzuhinken, so kann ich meine Gedankengänge nicht mit euch teilen und es sind doch viele Dinge, um die es in diesem Adventure geht.
Wär super!Joey hat geschrieben: Wie ich im Startposting geschrieben habe, ist dieser Abschnitt sowieso der Längste, deshalb würde sich da ein Tag mehr anbieten. Sagt einfach rechtzeitig Bescheid.![]()
Ich hatte es so verstanden, dass es erst weitergeht, wenn man einmal den Piepser betätigt hat und der Patient dann eine Spritze bekommt, dieses Szenario fand in meiner Version allerdings gar nicht stattJoey hat geschrieben:Das kann man so oft versuchen, wie man möchte. Bei mir ist David zuerst auch aus der Zelle geflohen.Minerva hat geschrieben: Es gibt allerdings wohl teilweise leicht voneinander abweichende Handlungsstränge. Bei Patient Nr. 5 bin ich bspw. morgens hereinspaziert, wurde angegriffen und fand mich dann nach einem kurzen Gerangel draußen wieder, ohne dieses Notding aktiviert zu haben. Dennoch war ein Weiterspielen problemlos möglich, von der Option hab ich dann erst hier erfahren...![]()
Also ich bin zu ihm in die Zelle gegangen, nachdem ich erfahren hatte, dass er die Krankenschwester erwürgen wollte. Cliff stürzte sich auf mich, wir wurden aus dem Bild gedrängt sozusagen und kämpften außer Sichtweite miteinander.regit hat geschrieben:Warst Du denn noch mal bei Cliff? Mich wollte er umbringen. Ich hätte gar nicht mit ihm sprechen können, ohne den Pieper zu betätigen. Ich nehme mal, als ich immer wieder vor der Tür gelandet bin, bin ich in der Zwischenzeit gestorben und das Spiel ging ohne Unterbrechung weiter.
Mir hat der Wächter nix davon erzählt, das finde ich doch echt schade. Hatte vergessen, das eben zu erwähnen. Manche Dinge scheinen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet zu sein, sowohl Dialoge als auch Telefongespräche, habe ich das Gefühl.westernstar hat geschrieben:Der Wächter spricht zumindest von unglücklicher Liebe.Joey hat geschrieben:Was denkt ihr eigentlich, in welchem Verhältnis Dr. Young und Tamara zueinander stehen? Sie halten ja schon ziemlich zusammen. Und sie scheinen auch ihren zukünftigen beruflichen Weg gemeinsam zu bestreiten. Sind die beiden eine derartige Einheit, weil sie schon so lange zusammen Arbeiten? Oder ist da vielleicht mehr? Was meint ihr?Ich persönlich glaube, dass da irgendwelche krummen Dinge im Hintergrund laufen. Vielleicht wird das Krankenhaus auch deshalb geschlossen, weil der Umgang mit den Patienten nicht angemessen war. Ich könnte mir da momentan so einiges vorstellen. Gut möglich, dass die beiden sich dabei näher gekommen sind, passiert schonmal, wenn man gemeinsam geheime Machenschaften durchführt.
Ist das in den Kapitelbeginn eingeflochten, hört sich ja wirklich schrecklich anregit hat geschrieben:Bin nun durch mit dem Kapitel, das Telefonat mit Terry am Anfang des 4. Kapitels lief automatisch. Nun wissen wir tatsächlich einiges mehr und meine Vermutung bestätigt sich immer mehr. Aber wieso die Szene mit dem Reh sein musste, weiß ich nicht. Hat doch mit dem Spiel an sich nix zu tun. War nur furchtbar.
Cool, dann war ich ja schon mal nützlichregit hat geschrieben:Dann hast Du auf jeden Fall westernstars Frage beantwortet. Sie wollte ja wissen, ob man den Pieper bei Cliff unbedingt einsetzen muss.
Ja, dieses Gefühl habe ich auch. Ich glaube, ich habe ein Telefonat verpaßt. Und einmal wollte Dave anscheinend schlafen gehen, ohne vorher die Bar zu besuchen, hat es sich dann aber ob der negativen Nachrichten anders überlegt. Da ich aber erst ins Hotel zum Telefonieren gegangen bin, habe ich seine guten Vorsätze gar nicht mitbekommen.Minerva hat geschrieben: Mir hat der Wächter nix davon erzählt, das finde ich doch echt schade. Hatte vergessen, das eben zu erwähnen. Manche Dinge scheinen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet zu sein, sowohl Dialoge als auch Telefongespräche, habe ich das Gefühl.
Nun ja, es ist ja laut Titel eine Geschichte über Gewalt, daher werden auch verschiedene Arten davon gezeigt. Das wollte ich sowieso noch irgendwann mal zur Diskussion stellen. Welche Arten der Gewalt sind euch so aufgefallen? Es gibt ja offensichtliche Formen wie körperliche Gewalt, Gebrauch von Waffen etc., aber auch weniger offensichtliche Formen, wie seelische/psychische Gewalt. Echte Gewalt oder Gewalt z.B. in Computerspielen. Es wird ja auch ab und an angesprochen, wie das Ausüben von Gewalt gegenüber anderen z.B. Soldaten schaden kann, die mit dem, was sie tun müssen, selbst nicht zurechtkommen, oder wie es sogar schädlich sein kann, nur über diese Gewalt z.B. als Therapeut zu hören. Gerade diese Dinge finde ich sehr interessant. Ich persönlich bin der Meinung, daß offensichtliche Gewalt manchmal weniger schlimm sein kann, als unterschwellige Gewalt, die einen Menschen nach und nach zermürben kann.Ist das in den Kapitelbeginn eingeflochten, hört sich ja wirklich schrecklich anregit hat geschrieben:Bin nun durch mit dem Kapitel, das Telefonat mit Terry am Anfang des 4. Kapitels lief automatisch. Nun wissen wir tatsächlich einiges mehr und meine Vermutung bestätigt sich immer mehr. Aber wieso die Szene mit dem Reh sein musste, weiß ich nicht. Hat doch mit dem Spiel an sich nix zu tun. War nur furchtbar.![]()