Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Beitrag von Joey »

Masterofclay hat geschrieben: Ich habe aber schon nach Plüschtierherstellern recherchiert und hoffe, dass es wir wirklich irgendwann Plüschviecher anbieten können.
Bild Bild

Ich hätte dazu gerne noch ein Vieh-Smiley. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Joey hat geschrieben:
Masterofclay hat geschrieben: Ich habe aber schon nach Plüschtierherstellern recherchiert und hoffe, dass es wir wirklich irgendwann Plüschviecher anbieten können.
Bild Bild

Ich hätte dazu gerne noch ein Vieh-Smiley. :wink:
Au ja, ein Vieh-Smiley hätte ich auch gern. Wenn jemand sich daran versuchen will, nur zu. :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ist es geschickter erst die Vieh - Chroniken als Prequel zu spielen, oder erst Unwritten Tales?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So weit ich das mitbekommen habe, macht es mehr Sinn, The Book of Unwritten Tales zuerst zu spielen, weil man ein paar Dinge verpasst, wenn man die Vieh-Chroniken zuerst spielt. Ist zwar dann chronologisch in der falschen Reihenfolge, aber das macht ja eigentlich nichts.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe erst BoUT gespielt und dann die VC, und ich fand es so perfekt! Andersrum hätte es mir vielleicht etwas weniger Spaß gemacht, weil ich in den VC die Charaktere noch nicht gekannt und geliebt hätte und einige Dinge in BoUT vielleicht etwas weniger interessant gewesen wären, weil sie in den VC schon viel ausführlicher behandelt wurden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:So weit ich das mitbekommen habe, macht es mehr Sinn, The Book of Unwritten Tales zuerst zu spielen, weil man ein paar Dinge verpasst, wenn man die Vieh-Chroniken zuerst spielt. Ist zwar dann chronologisch in der falschen Reihenfolge, aber das macht ja eigentlich nichts.
Ah danke, ich freue mich dann schon auf das Spiel.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin ich der einzige oder einer der wenigen, die DVC besser fanden als TBOUT? :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es geht ja nicht um's besser finden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist auch wieder ein ganz anderes Thema. Und hat ja eigentlich nix mit der Diskussion vorher zu tun.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:Bin ich der einzige oder einer der wenigen, die DVC besser fanden als TBOUT? :oops:
Hier! Ich fand BoUT unglaublich wundervoll! Eines der besten Spiele, die ich in meiner sowas um die 20-jährigen Adventure-Laufbahn jemals gespielt habe!!!
Die Story, die Charaktere, das Gameplay... Perfekt!
Aber die Vieh-Chroniken mochte ich noch lieber. Zum einen, weil mich der Wechsel zwischen verschiedenen, unabhängig agierenden Charakteren immer irgendwie irritiert. Zum anderen, weil ich gerade Nate und das Vieh schon bei BoUT so sehr in mein Herz geschlossen habe und es wirklich schön fand, gerade mit diesen beiden in den VC so viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Ich hoffe sehr, daß auch bei weiteren Spielen in dieser Welt diesen beiden Charakteren eine Menge Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Just my 2 cents. :oops:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich bin eben auch mit dem Spiel fertig geworden. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf TBOUT 2. :)
Gebraucht habe ich 8 Stunden und 16 Minuten im schweren Modus, ohne Hotspotanzeige und ohne Lösungshilfe.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Masterofclay hat geschrieben: Ich habe aber schon nach Plüschtierherstellern recherchiert und hoffe, dass es wir wirklich irgendwann Plüschviecher anbieten können. Ob und wann das was wird kann ich allerdings nicht sagen.
Gekauft!

Es sei denn es liegt der irgendwann erscheinenden "BOUT 2 Mega V(r)iehky Collectors Edition inkl. Plüsch-Vieh, einem Geisterpilz-Joint und einem Gutschein für Lebendbestattungen" als Goodie bei =P~ ... obwohl... dann auch: Gekauft!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Vieh Chroniken gibt es mittlerweile übrigens auch als Digital Download:

http://de.gamesplanet.com/kaufen-downlo ... 10-14.html

Besser spät als nie *hust*
Lisa*
Frischling
Frischling

Beitrag von Lisa* »

100 Jahre später bin ich auch endlich mal bei den Vieh-Chroniken angekommen. Obwohl ich behaupte, den kompletten Thread und noch einiges anderes durchgelesen zu haben, funktioniert bei mir keiner der Lösungsansätze fürs Abstürzen nach dem 4. Kapitel :( Hab im normalen Modus gespielt, neueste Version des Patchs ist installiert, Vieh rausschicken bevor man das Zepter mit Nate nimmt, versuchen das 5. Kapitel aus dem Menü zu starten, nichts funktioniert!!

Ich habe die Stelle jetzt schon mehrfach gespielt, einmalig war's so, dass Nate von der Wachpflanze an die Wand gedrängt wurde, Vieh zum Zepter gelaufen ist, dann diese "Wabbelblase" aufgetaucht ist und danach stürzte das Spiel ab. Die andere Variante ist, dass Nate noch mitten im Raum steht, eigentlich versuchen sollte zum Zepter zu kommen, da taucht die Wabbelblase auf und dann sagt Nate "Na das ist ja super, bla bla zurück, dort werden Helden gebraucht" (oder so, ihr wisst schon), macht mit Vieh, das ganz woanders steht High Five und danach wird der Bildschirm schwarz, als würde es laden. Danach sehe ich noch oben die Nate/Viech Buttons und unten das Inventar, sonst aber nichts und tun kann ich auch nichts.

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach ein bisschen früher ansetzen kann weil mein letztes Savegame (nicht hauen ](*,) ) irgendwo vor der Reparatur der Mary ist!!! Somit kann ich auch nicht woanders parfümieren, was ja auch mehrere als Lösungsvorschlag hatten.

Help?! :oops:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Leider habe ich zur Zeit meine Speicherstände nicht zugreifbar, aber morgen Abend kann ich Dir sicher einige Speicherstände zu Kapitel vier oder fünf geben. Falls das Zitrönchen bis dahin nicht schneller ist. Hab ein bisschen Geduld, Dir wird sicher geholfen.
Antworten