PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: PS3, Wii oder XBox360?

Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Kann ich eigentlich ein stinknormales HDMI-Kabel anschließen, oder muß das das teure HDMI-XBOX-Kabel sein? Die Anschlüsse scheinen die gleichen zu sein. Momentan hab ich es über diesen Dreier-Stecker (gelb/rot/weiß) angeschlossen. Sieht zwar auch schon gut aus, aber ist das dann bereits HD?
Du kannst jedes (gute) HDMI-Kabel nehmen. ABER: wenn du dann noch Ton über ein optische Digitalkabel abgreifen willst, brauchst du entweder doch das Originalkabel von MS oder du musst noch ein weiteres Kabel (VGA oder Componente) kaufen, dort das Plastik vom Stecker abmachen und zusätzlich in die Box stecken.
Bis zum ABER hab ich es verstanden...
Wenn ich ein HDMI-Kabel nehme, dann hab ich doch Bild und Ton, oder?!

EDIT: Nennt mich ruhig Noob... :D Kann mir jemand mal kurz die Nutzungsbedingungen eines Live-Accounts zusammenfassen?
Habe mich eben mühevoll bis zu den Nutzungsbedingungen gewurstelt (das Menu der 360 find ich ziemlich umständlich) und dann irgendwas von Kredtikarte und Kosten gelesen und erstmal wieder abgebrochen. Andererseits habe ich bei der Anmeldung nirgendwo irgendwelche Bankverbindungen oder "echte" Namen angegeben...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

über die HDMI-Schnittstelle werden Bild und Ton übertragen. Ich nehme an, er meinte das, weil Du ja bisher die drei YUV-Stecker benutzt hast - ein Kabel für Bild, zwei für den Ton, also SCART-Component. Das ist halt nicht für HD signale geeignet. Für HD über YUV-Kabel, benötigst Du diese HD-Component-Kabel mit insgesamt fünf Steckern.

Wenn Dein TV HDMI hat, auf jeden Fall HDMI.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:über die HDMI-Schnittstelle werden Bild und Ton übertragen. Ich nehme an, er meinte das, weil Du ja bisher die drei YUV-Stecker benutzt hast - ein Kabel für Bild, zwei für den Ton, also SCART-Component.
Hilfe, da wirfst du jetzt aber einige Begriffe über den Haufen. Chinch, nicht YUV. SCART ist ne Steckerform (die länglichen mit bis zu 21 Pins) und das ganze hat nichts mit Component zu tun. Composite nennt sich das Signal.

@fightmeyer: Über das HDMI - Kabel kommt Ton, ja. Ich weiß aber nicht ob du mit dem HDMI-Kabel in einen Verstärker und von dem in den Fernseher gehst, oder direkt von Konsole in den TV. Wenn du direkt in den Fernseher gehst musst du eben mit Ton über den Fernseher auskommen (was bei modernen Spielen schon sehr schade ist).

Xbox Live:

Es gibt 2 verschiedene Varianten von Xbox Live:

Xbox Live Silver: Komplett kostenlos
Du kannst Demos, Videos und Arcadespiele runterladen. Online-Leaderboards. Allerdings NICHT Online spielen

Xbox Live Gold: Kostet ne monatliche Gebühr. (Im Jahresabo 60,- €, entweder über Kreditkarte oder Prepaid-Karten, die im Handel gekauft werden, bei ebay oft billiger (neulich gabs dort 13 Monate für 30,-€).
Mit Gold kannst du Online spielen, kannst Demos früher runterladen (allerdings für dich ohne Festplatte uninteressant).

Bei der ersten Anmeldung eines Silber-Accounts bekommst du einen Monat umsonst Gold, da kannst du es ja mal testen. Außerdem liegt auch deinem GTA 4 ein Kärtchen für einen Monat Gold bei. Ich denke, dass man das auch kombinieren kann, dann hättest du schon 2 Monate Gold.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben: @fightmeyer: Über das HDMI - Kabel kommt Ton, ja. Ich weiß aber nicht ob du mit dem HDMI-Kabel in einen Verstärker und von dem in den Fernseher gehst, oder direkt von Konsole in den TV. Wenn du direkt in den Fernseher gehst musst du eben mit Ton über den Fernseher auskommen (was bei modernen Spielen schon sehr schade ist).
Ja. Ton via TV. Das hatte ich vor. (Reicht mir schon, wenn zum Spielen zwei Geräte Strom ziehen. Da muß nicht auch noch die Anlage laufen. Zumal das eh bloß ne poplige Stereoanlage ist.) Da reicht mir der TV-Ton aus.

axelkothe hat geschrieben: Xbox Live:

Es gibt 2 verschiedene Varianten von Xbox Live:

Xbox Live Silver: Komplett kostenlos
Du kannst Demos, Videos und Arcadespiele runterladen. Online-Leaderboards. Allerdings NICHT Online spielen

Xbox Live Gold: Kostet ne monatliche Gebühr. (Im Jahresabo 60,- €, entweder über Kreditkarte oder Prepaid-Karten, die im Handel gekauft werden, bei ebay oft billiger (neulich gabs dort 13 Monate für 30,-€).
Mit Gold kannst du Online spielen, kannst Demos früher runterladen (allerdings für dich ohne Festplatte uninteressant).

Bei der ersten Anmeldung eines Silber-Accounts bekommst du einen Monat umsonst Gold, da kannst du es ja mal testen. Außerdem liegt auch deinem GTA 4 ein Kärtchen für einen Monat Gold bei. Ich denke, dass man das auch kombinieren kann, dann hättest du schon 2 Monate Gold.
Bei GTA hab ich gar nicht drauf geachtet, ob da was dabei lag. Bei der Konsole lagen noch drei Monate Gold dabei. Mir war halt nur nicht ganz klar, wie das abgerechnet wird. Bedeutet also: wenn ich keine Gold-Mitgliedschaft abschließe oder das Probe-Abo ausläuft, dann fall ich automatisch auf Silber zurück und muß mich da weiter um nichts kümmern, richtig?
Online zocken wollt ich mit der Kiste ohnehin nicht.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:Hilfe, da wirfst du jetzt aber einige Begriffe über den Haufen. Chinch, nicht YUV. SCART ist ne Steckerform (die länglichen mit bis zu 21 Pins) und das ganze hat nichts mit Component zu tun. Composite nennt sich das Signal.
http://www.amazon.de/gp/product/B000EOQ ... d_i=301128
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Hilfe, da wirfst du jetzt aber einige Begriffe über den Haufen. Chinch, nicht YUV. SCART ist ne Steckerform (die länglichen mit bis zu 21 Pins) und das ganze hat nichts mit Component zu tun. Composite nennt sich das Signal.
Toll, du hast ein Adapterkabel von Scart auf YUV gefunden. Das hat aber trotzdem Null mit dem Kabel zu tun, das Fightmeyer benutzt. Bei dem Kabel im Link oben wird z.B. KEIN Ton übertragen, alle drei Kabel (bei YUV rot, grün, blau) Übertragen alle Bildinformationen. Beim Composite Kabel, das der Konsole beiliegt, wird dagegen nur über ein Kabel (gelb) die Bildinformation gesendet, die anderen beiden (rot/weiß bzw. schwarz) sind für den Stereoton. Entsprechend bescheiden ist das Bild...

@Fightmeyer: Ja, der Account wird automatisch wieder zum Silberaccount so lange du dich nicht explizit für Gold via Kreditkarte anmeldest.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben: @Fightmeyer: Ja, der Account wird automatisch wieder zum Silberaccount so lange du dich nicht explizit für Gold via Kreditkarte anmeldest.
Ah. Danke. Na dann werf ich mal nen Blick drauf.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:
Toll, du hast ein Adapterkabel von Scart auf YUV gefunden. Das hat aber trotzdem Null mit dem Kabel zu tun, das Fightmeyer benutzt.
aber genau das ist das, was ich aus Deinem Beitrag rausgelesen habe, dass Du davon ausgehst, dass er es so übertragen will und dann noch eine Übertagungsmöglichkeit für den Ton braucht.

Das sollte Dir lediglich zeigen, dass es ein Missverständnis war und es keinen Anlass für Deine Klugscheißerei gab...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Nochmal ne Frage zur Wii.

Hab gelesen, daß es online einen Browser für die Konsole gibt. Hab allerdings auch gelesen, daß der 5 Euro kosten soll. Hab natürlich keinen Bock, für einen popeligen Browser 5 Euro auszugeben, wenn ich vorher schon Kohle für den WLAN auf Kabel-Adapter abdrücken muß, um überhaupt ins Netz zu kommen.

Hab nun allerdings gelesen, daß man seine Spiele online registrieren kann und dadurch ein Guthaben in dieser Wii-Währung erhält. (Wii-Points? Wii-Stars oder so?)

Hab bisher allerdings nur zwei Spiele. Wii Sports und Call of Duty 3. Würde das bereits ausreichen, um ein Guthaben von 5 Euro zu kriegen?

Vorher brauch ich mir den Adapter nämlich gar nicht erst zu kaufen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab nun allerdings gelesen, daß man seine Spiele online registrieren kann und dadurch ein Guthaben in dieser Wii-Währung erhält. (Wii-Points? Wii-Stars oder so?)
Für das registrieren von Nintendo-Spielen und Hardware bekommst du VIP-Sterne. Dazu liegen den entsprechenden Spielen Karten mit einem Rubbelcode bei, den du auf Nintendo.de eingeben musst. Pro Spiel sind das ca. 200 Sterne, der Wii selbst bringt afaik 400 Sterne. Das ganze hat Nintendo mit der Gamecube-Veröffentlichung in Europa angefangen.

Diese Sterne wiederum kannst du dann im Sterneshop (ebenfalls nintendo.de) in unnützen Kram umtauschen (Nintendo-Fanartikel, Screensaver und anderen Mist) oder aber in Wii Points, der Währung auf dem Wii, umtauschen. Das Atuschverhältnis ist allerdings ein schlechter Witz: Für 4 Sterne bekommst du 1 Wii-Point, d.h. für ein Spiel bekommst du 50 Wii-Points (was 50 Cent entspricht).
Fightmeyer hat geschrieben:Hab bisher allerdings nur zwei Spiele. Wii Sports und Call of Duty 3. Würde das bereits ausreichen, um ein Guthaben von 5 Euro zu kriegen?
nein, denn siehe oben:

1. Ist Call of Duty von Activision und hat somit keine Sternenkarte die du registrieren kannst.
2. Brauchst du für den Browser 500 Wii-Points, d.h. also 2000 VIP-Sterne. Du hast aber mit Wii Sports und dem Wii selbst bisher nur ca. 600 Sterne...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wie siehts mit dem Nintendo DS und Dr. Kawashima für den DS aus?

Das Zeug hat meine Freundin noch. Kriegt man dafür auch Wii-Points?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Folgendes musst du machen:
-bei Nintendo auf der Homepage registrieren, damit du Nintendo-Club Mitglied bist.
-deine Wii ans Internet (z.B WLan) stöbseln und dort ebenfalls deine Wii registrieren.
-beide Registrierungen miteinander verknüpfen (wichtig dabei ist die gleiche E-Mail Adresse)

Wenn du nun Nintendo Spiele kaufst, das können auch DS, Gamecube oder halt Wii Spiele sein, ist dort eine Karte mit einer Nummer dabei (freirubbeln).

Mit dieser Nummer gibst du auf der Nintendo Homepage ein und hast damit das Spiel registriert und bekommst dafür Sterne. Diese Sterne kann man dann in Wii Points tauschen.

Du kannst aber auch einfach Wii Points im Laden kaufen. Für 20 Euro gibt es 2000 Wii Points. Das ist dann auch eine Rubbelkarte mit Nummer.

Mit deinen Wii Points kannst du dann im Wii Shop Retro-Spiele, den Browser und jetzt neu Wii Ware Spiel kaufen und downloaden.

Der Browser war bis vor kurzem noch kostenlos, für Schnellkäufer wie mich. :D

Ich kann dir aber sagen, das Leute mit PC und Internet den Browser auf der Wii nicht wirklich brauchen. Ist viel zu umständlich in der Bedienung. Zum Spiel runterladen brauchst du den nämlich nicht.

Klingt alles etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
Viel Spaß :)

PS: axelkothe war schneller mit der Antwort, ich wollte meinen Roman aber nicht wieder löschen. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Also irgendwelche Spiele will ich gar nicht runterladen. Zumal die ja auch wieder alle was kosten. Ich hatte mir das irgendwie angenehm vorgestellt, an meinem 32" TFT-Fernseher im Internet zu surfen. Vom Sessel aus quasi. Aber das sollte dann von der Bedienung her schon halbwegs komfortabel sein.
Was genau ist denn umständlich an der Browserbedienung?

Kann man via USB nicht auch ne normale USB-Tastatur anschließen?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Fightmeyer

Also ich hab den Browser bisher nur mit der Wiimote bedient. Fand ich nicht so prickelnd, da die Eingabe über eine virtuelle Tastatur erfolgt, und man mühsam jeden Buchstaben anklicken muss.
Ist aber sicher auch eine Gewöhnungssache und das mit deinem TFT klingt verlockend. :wink:
Was Tastaturen und Zubehör angeht bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich denke aber schon, das es da was gibt.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ein großer TFT ändert ja auch nichts dran, dass die Wii nur 576i oder 480p ausgibt, beides keine tollen Surf-Auflösungen. Als Internetstation würde ich die Konsole nicht benutzen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten