Neigen Adventure-Spieler zu »langsameren« Genres?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Zählst du dich mehr zu den langsamen Spielern wie monkeyboobs?

Moment, gleich... nur noch... eine Runde... klick...
19
41%
Rattatatataaa... was?!?
4
9%
Ich zock alles.
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

khrismuc hat geschrieben:Außerhalb eines Krieges andere töten ist dann also besser? ;) Und Nazis töten ist IMO "legitimer" als Aliens oder Gangster...naja, jedem das Seine.
Aliens sind nicht real, der zweite Weltkrieg aber schon. Und die Leiden, die die Soldaten ertragen mussten, will ich wirklich nicht nachspielen. Irgendein erfundener Krieg mit erfundenen Kreaturen ist ok, abe Dinge, die real so passiert sind, finde ich eine grausame Verhöhnung, nachzuspielen.

Aliens umnieten ist ein Spiel, Krieg nachspielen, bei dem Menschen grausam gefoltert wurden, nicht.

So meine Meinung.
Danke, Adventuretreff! <3
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

DieFüchsin hat geschrieben: Aliens sind nicht real
Ja ? und die Erde ist eine Scheibe :mrgreen:

Im Ernst, ich mag die realen Kriegen nachempfundenen Spiele auch nicht. Selbe Gründe wie Du :wink:
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Ich spiele am meinsten Old-Skool-Shooter( Doom, Hexen, Descent)

Weltkriegshooter nerven einfach, ausnahme ist Rtcw der ja kein richtiger Weltkriegshooter (Battlefield ist einfach nur langweiling)

Aktuelle Shooter nur die ganzen normalen Sachen: Doom3,Serious Sam,Counter Strike Source

old skool adventure sind auch noch gut. Rts spiele auch gerne (Age of Empires; Command&Conquer, Siedler), Jump&Run(CKeen;Sonic the Hedgehog(aber die alten für die Mega Drive);Mario), Rpg (Schwarze Auge, Sacred, Vampire.

PS:Ist Medal of Honor nicht auch verboten wurden, wegen halt dieser Kriegssachen
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

DieFüchsin hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Außerhalb eines Krieges andere töten ist dann also besser? ;) Und Nazis töten ist IMO "legitimer" als Aliens oder Gangster...naja, jedem das Seine.
Aliens sind nicht real, der zweite Weltkrieg aber schon. Und die Leiden, die die Soldaten ertragen mussten, will ich wirklich nicht nachspielen. Irgendein erfundener Krieg mit erfundenen Kreaturen ist ok, abe Dinge, die real so passiert sind, finde ich eine grausame Verhöhnung, nachzuspielen.

Aliens umnieten ist ein Spiel, Krieg nachspielen, bei dem Menschen grausam gefoltert wurden, nicht.

So meine Meinung.

=D>
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von dtp Olli »

Hm, ich spiele zur Zeit mal wieder WoW. Ist das schnell oder langsam?

Naja, aber Shooter sind schon mal so rein gar nichts für mich, finde ich viel zu brutal. Dann auf jeden Fall lieber eine Runde Civ4 oder... ein schönes Adventure :D Bin also wohl doch eher der "langsame" Typ.
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Meine Meinung

Beitrag von Adventure Bird »

Also Grundsätzlich spiele ich vieles, und könnte kaum ein Genre ausschliessen das ich nicht spiele (bis auf Horror). Trotzdem sind meine grossen Favoriten meistens weniger hektisch. Geben oftmals auch einfach mehr her.
Denn meiner Meinung nach, gibt es da zwei Sorten von Spielen. Zwei Arten warum man ein Spiel gut finden kann:

man kann durch Genialität, durch den Gedanken an das Spiel gefesselt sein. (Sims - was ganz Neues, Civ - Geschichte Strategie Grips, Ohne eine Wahnsins Story)

oder

durch den Instikt, es wäre ein wenig übertrieben zu sagen eine animalische Kraft. (z.B. Totale Action, Horror - kitzel Adrenalin)

Ich denke beides hat seinen Reiz. Aber ich besinne mich lieber auf einer ruhigen begeisternden Art. Eine Gute Story mit spritzigen Dialögen bleibt mir länger in Erinnerung als der 243 Nazi oder der 1001 Alien.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Ich spiele neben Adventures auch noch gerne

Strategiespiele

Wirtschaftsimulationen

MFG

Gerrit
marc s

Beitrag von marc s »

Für mich sind Spiele mit einem simplen Spielprinzip das Größte. Dazu zählen dann die kurzweiligen Shooter wie Doom oder aktuell gerade The Simpsons: Hit 'n Run. \:D/ Kennt das einer? Ist total spaßig, weil es null kompliziert ist.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Ich spiele gern sowas wie Heroes of Might and Magic, Rollenspiele wie Planescape Torment oder Gothic - und manchmal auch "schnellere" Spiele wie Max Payne 2 wenn man das so zählen kann, aber der Schwerpunkt liegt doch eher auf ruhigeren Spielen.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

marc s hat geschrieben:Für mich sind Spiele mit einem simplen Spielprinzip das Größte. Dazu zählen dann die kurzweiligen Shooter wie Doom oder aktuell gerade The Simpsons: Hit 'n Run. \:D/ Kennt das einer? Ist total spaßig, weil es null kompliziert ist.
The Simpsons Hit 'n Run finde ich auch klasse. Hat was von GTA in Springfield. :wink:
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich spiele wie oben erwähnt auch andere Titel. Aktuelle Liste der Spiele auf meiner Festplatte:

Ankh
FarCry (64Bit)
Grim Fandango
Jeff Smith's Bone Act One: Out from Boneville
Jeff Smith's Bone Act Two: The Great Cow Race
LEGO Star Wars - The Video Game
Microsoft Windows Solitaire ;)
Need for Speed: Underground
Runaway - A Road Adventure
Sid Meier's Civilization IV (mit NASA BlueMarble Mod)
Sid Meier's Pirates!
The Moment of Silence

Und seit neustem hab ich auch mein Handy als Game Device entdeckt:

Asphalt Urban GT
BlockBreaker Deluxe
CoverGirl Poker 2004
Medievil Combat: Age of Glory
Midnight Hold 'em Poker
Platinum Solitaire
Prince of Persia: The Two Thrones

Ziemlich gemischt das ganze, aber bei den »schnellen« Reaktionsspielchen bin ich eben auch schneller gefrustet und kann mich dabei kaum entspannen. Entspannung ist aber genau das, was ich such, wenn ich mich zum Spielen an Computer/Handy beweg. Deswegen denke ich, dass ich ein, sagen wir mal, Gemütlichkeitszocker bin ;)

Hat jemand schon Amy's Adventure gespielt? Wie ist das so?
Ich mag keine Signaturen!!
b.erry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von b.erry »

Hans hat geschrieben:Schnelle Echtzeit-Strategie Spiele der neueren Generation mag ich wiederrum tatsächlich nicht so gerne, lieber rundenbasiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein so guter Taktiker bin.
Die Notwendigkeit schnell agieren zu müssen macht ein Spiel doch nicht taktischer. Man muss sich im Vorfeld vielleicht nur genauer seine Taktik überlegen und während des Spiels auch schneller auf bestimmte Situationen reagieren und eventuell seine Taktik spontan abändern. Bei Rundenstrategietiteln kannst Du halt so lange überlegen wie Du lustig bist, ist dadurch aber nicht weniger taktisch.

Würde mich selbst mittlerweile aber auch eher als einen Spieler bezeichnen, der es ruhiger mag. Seien es nun Adventures, Rollenspiele oder Rundenstrategietitel (Panzer General 3D). Zwischendurch spiele ich aber auch mal "schnellere" Titel wie AoE III, Trackmania Nations, gerne auch Action-Adventures, oder ganz selten mal einen Shooter.
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

AlWes hat geschrieben:The Simpsons Hit 'n Run finde ich auch klasse. Hat was von GTA in Springfield. :wink:
Echt? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann hol ich´s mir. :)
Edit: Und wie ist RoadRage? Kennt das jemand?

Echtzeitstrategie ist so ein Ding. Die Kampagnen der Spiele gefallen (oder gefielen, habe lange kein aktuelles Spiel mehr gehabt) sehr gut, das ist sicher hektisch, aber kontrolliert.
Im Multiplayer aber habe ich, wie schon erwähnt, nicht den Hauch einer Chance. Da sind ganz andere Kaliber auf den Servern. Hab noch nie ein Match gewonnen, während ich bei Egoshootern auch als Gelegenheitsspieler auf Newbie Servern mithalten kann. Aber RTS - keine Chance, die machen zig Mausklicks die Sekunde. Nein nein, allein die ganzen Shortcuts sind mir zu viel.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Kenn ich. Mein Bruder ist leidenschaftlicher (und erfolgreicher) Brood War-Spieler. Da wird dir schwindlig bei den den ganzen Aktionen - weswegen ich seine Partien nur noch auf der Übersichts-Map verfolge ;)
Ich mag keine Signaturen!!
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Also ich spiele eigentlich fast alles, amliebsten Adventures. Dann kommen gleich für mich Rollenspiele, aber mehr solche in Richtung Final Fantasy. Strategiespiele, da bin ich meist wohl zu langsam, auf ganz leichtem Schwierigkeitsgrad gegen den Computer übe ich immer ein bisschen. Jump'n'Runs finde ich auch ganz gut. Und ganz toll finde ich auch Worms World Party. Da bin ich ein Meister mit dem Ninja Rope und der Shotgun 8) . Jedoch kann ich da kaum mit der Bazooka so umgehen, dass sie den Wurm genau trifft, da man den Wind und die Schussstärke mitberechnen muss. Ich spiele auch ab und zu Rennspiele, etwas weniger Actionspiele. Spiele jeddoch zur Zeit GTA3, guter Mix finde ich. Also ich spiele eigentlich alles, mag es aber mehr gemütlich und nicht so sehr unter Zeitdruck.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten