Neigen Adventure-Spieler zu »langsameren« Genres?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Zählst du dich mehr zu den langsamen Spielern wie monkeyboobs?

Moment, gleich... nur noch... eine Runde... klick...
19
41%
Rattatatataaa... was?!?
4
9%
Ich zock alles.
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Neigen Adventure-Spieler zu »langsameren« Genres?

Beitrag von monkeyboobs »

Mich würde mal interessieren, ob ihr als Adventure-Spieler allgemein eher auf gemächlichere Genres mit nahezu unbegrenzter Zeit zum Nachdenken steht, oder ob ich da zu sehr von mir auf andere schließe.

Zur Erklärung: Neben möglichst Action-armen Adventures bevorzuge ich rundenbasierte Strategiespiele und/oder »Realworld«-Gesellschafts- und Kartenspiele. Allerdings schleicht sich durchaus mal der ein oder andere Egoshooter, ein 2D-Platformer oder ein simpler Arcade-Racer in die Riege ein. Dennoch, der Schwerpunkt sind ganz klar gemächliche, mausgesteuerte Titel. Wenn mehr als 4 oder 5 Tasten ins Spiel kommen, verknoten sich meine Hände ;)
Ich mag keine Signaturen!!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Langsam? Ne, net nur. :wink: Ich spiele gerne Jump`n Runs, wie Commander Keen, Super Mario Land und Co. (ja, nen Klassik-Game Boy gibts bei uns auch noch im Haushalt :wink: ). Ja, Jump`n Run-Spiele rulen. 8)

Strategie- und Kartenspiele langweilen mich meistens eher.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ähm ich spiele eigentlich nur alte Shooter oder Siedler IV ansonsten nix! Also alte Shooter wie Doom1,2, und die Special Versionen wie Final Doom und das andere was da noch gibt, sowie Wolfenstein 3D :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin der absolute Action-Legasteniker, sogar das Kürbisfeld in Saniatrium hat mir Wintermute durchgespielt, weil ich damit nicht klar kam. Und jetzt habe ich Fahrenheit im Regal rumliegen und traue mich nicht ran :roll: .
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Ich versteh die Frage nicht!

Meinst Du damit reine Spiele oder sozusagen das Leben...

Oder anders ausgedrückt: Zielt das jetzt sozusagen in ne Richtung z.B. beim Sport, wenn ich Adventures spiele, neige ich eher zu Langlauf als zu Abfahrt?

Oder wie ist das gemeint...

Und.... ääähhhmmm... Diese Abstimmung...

Nun ja, also wenn man sie naiv wie ich liest, könnte man da schon auf ganz andere Gedanken kommen... :D *tschuldigung*
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

@Bolles: Bezieht sich nur aufs »Spielen«, sportliche Aktivitäten ausgenommen. Ich bin im echten Leben beispielsweise eher auf die schnellen Aktivitäten aus (Sprinten, Squashen, Skischussfahren...), am Computer bin ich dafür der entspanntere Typ.
Ich mag keine Signaturen!!
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Ich zock eigentlich alles. RTS, Ego Shooter, RPG, ect... Wenn ich mich mal entspannen will und mir zb. Ego Shooter zum Hals raus hängen, zock ich gemütlich ein Adventure und trink nebenbei einen Kaffee. :D
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich mag tatsächlich die Ruhe und Gemächlichkeit, die Adventures oft ausstrahlen. Sie schaffen es so, eine ganz besondere Atmosphäre aufzubauen und die Geschichte gut zu erzählen. Mein zweites Lieblingsgenre sind allerdings schnelle 3D Shooter, meine Einstellung zu Adventures gilt also nicht generell. Schnelle Echtzeit-Strategie Spiele der neueren Generation mag ich wiederrum tatsächlich nicht so gerne, lieber rundenbasiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein so guter Taktiker bin.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Immer mit der Ruhe ist mir lieber.

Wobei ich mit dem Gamepad auch Fahrenheit gut meistern konnte.

Aber Rollenspiele sollten schon Rundenbasierend sein, Echtzeit ist viel zu hektisch. Da verglüht ja die Zigarette im Aschenbecher.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Als gelegentlicher Shooter- und Trackmania-Spieler bin ich da flexibel.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich finds ruhig auch besser. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
Strategiespiele langweilen mich auch zu Tode.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Mir ist gemütlich auch lieber.

Bin erst spät auf Computer gekommen - nicht mit Gameboy und Co groß geworden - und von daher stehe ich noch mit einer gewissen Scheu (und Unfähigkeit) den "schnellen" Games gegenüber.

Spielspaß für mich = Kein Zeitdruck und keine wilde (Tastatur-) Action! = Adventure ... davon kann ich nicht genug bekommen! :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bin eher eine gesunde Mischung. Ich kann manchmal zu langsameren Klassiker wie MadTV oder Die Sims 2 zurückgreifen oder flexiblere Spiele wie Battlefield 2 oder Oblivion spielen.

So alt bin ich schließlich noch nicht!

Ähh, wo habe ich wieder meine Tabletten gelassen? VERDAMMT!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ok manchmal spiele ich auch Rennspiele und habe auch ein Ego-Shooter, aber den spiele ich nur sehr sehr selten.
Und ich hasse diese Rumrennerei, bei der es um Schnelligkeit geht. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:Ich finds ruhig auch besser. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
Strategiespiele langweilen mich auch zu Tode.
Naja, ich finde gerade Strategiespiele schon interessant. Ich habe mal vor grauer Urzeit mit `Z` angefangen, habe dort aber noch nicht einmal das erste Level geschafft. Auch Action-Spiele finde ich eigentlich schon interessant, aber wie schon geschrieben, ich halte mich für total unfähig.
Antworten